1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorbereitungen vor dem ersten CROM Flash?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Vuze, 17.07.2011.

  1. Vuze, 17.07.2011 #1
    Vuze

    Vuze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hiho,

    angesichts des MIUI ROMs würde ich die Beta gerne unverbindlich testen.
    Heißt, ich würde gerne ein komplettes Backup (aktuelle ROM, Einstellungen, Apps mit Daten, Homescreens, Kontakte, usw.) anlegen.

    Was genau muss ich denn alles machen um problemlos von der Custom ROM wieder auf meine jetzige zurückflashen zu können? Außerdem wäre es natürlich toll, wenn ich meine Kontakte, Einstellungen und Apps+Daten bei Gefallen gleich aufspielen könnte :drool:

    Mein momentanes Setup ist: LG Optimus 2x @ 2.2 Stock ROM (paar Mods wie Akkuanzeige, Camera) rooted

    Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre top! Habe zwar Titanium Backup und MyPhoneExplorer aber irgendwie traue ich beidem nicht :glare: Hab einfach Angst, dass was verloren geht xD

    Lg~
     
  2. Hin, 18.07.2011 #2
    Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Mit MyPhoneExplorer ging bei mir noch nie was verloren. Einfach alle Daten synchronisieren und dann Extras -> Sicherung erstellen. Nach dem Aufspielen der ROM kannst du die Daten einfach wiederherstellen.

    Bei den Apps habe ich allerdings schon Teilweise die Daten verloren. Also manchmal haben sich die Apps nicht mehr korrekt starten lassen und es ging erst wieder nach dem löschen der Daten (war bei mir beim wechsel von MoDaCo FR17 zu CM7).

    Meine letzte Sicherung habe ich mit MyBackup root gemacht. Das kann alles in einem und man muss beim installieren nicht jede App einzeln bestätigen. SMS und Kontakte sichere ich aber lieber immer noch zusätzlich mit MyPhoneExplorer, da ich das schon Jahre (mit Sony Ericsson) nutze und dem n bisschen mehr vertraue.
     
    Vuze bedankt sich.
  3. bingo5, 19.07.2011 #3
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Fürs zurück flashen am besten ein Nandroid Backup machen... sicherer und einfacher geht es nicht. Für "normale" Backups (wo du die Apps etc... auch im neuen Rom einzeln wieder herstellen kannst) habe ich mit Titanium Backup die besten Erfahrungen gemacht.
     
    Vuze bedankt sich.

Diese Seite empfehlen