Vorbild XDA-Dev's...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
burst

burst

Stammgast
245
Hallo

Ich hätte da eine kleine, aber vielleicht nette änderung fürs Forum vorzuschlagen.
wenn man bei den XDA-Devs ins forum schaut, gibt es doch zu jedem Handy so ein hübsches Vorschaubild,
das könne man hier doch auch machen odeR?

lg.

ps. denmächst kann man ja hier wohl auch n Hero-Bereich einrichten ;)
 
Finde die Idee gut, aber nur ses weiss ob die Forensoftware das unterstützt... naja, und solange es erst 3 Handys gibt is es wohl ein wenig Overkill... ;)
 
naja forum hier : vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
forum xda : Powered by vBulletin® Version 3.8.2

also muss es wohl gehen :)
stimmt. für 3 ist das n bisschen heftig.

aber es kommt ja das hero. und vlt das mytouh 3g bei tmobile auch (auch wenn es nur ein umgelabeltes magic ist...)
 
Ich glaub die haben das selbst programmiert, das ist kaum Teil der Forensoftware... aber nur ses kann uns das sicher sagen, und er ist auch der der entscheidet ob's gemacht wird.
 
Das sollte aber doch wirklich kein Problem sein, es hinein zu programmieren.
Ein paar Zeilen Code...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

finde die Idee ebenfalls gut - werde mich drum kümmern.

LG Sebastian
 
huch, wo kommen denn die bilder her :)
sieht gut aus ;)
 
ist aber noch nicht fertig oder? bekomme lauter fehl-bilder bei den anderen foren.
 
bei welchen anderen foren? bei den handyforen hab ich überall ein bild
 
schaut echt super aus!
 
Naja, mich stört es ja ehrlich gesagt.
Ich finde es nun weit weniger übersichtlich.
Außerdem stören die großen Bilder beim Betrachten der Seite vom Androidphone aus noch zusätzlich. Und extra Traffic/Verzögerung beim Laden der Seite bedeutet es auch noch.

Vielleicht kann man die Bilder noch kleiner machen, damit die "Tabellenzeilen" nicht so hoch sind?

Und evtl. kann man ein extra Stylesheet für mobile Geräte bauen, bei dem die Bilder eben nicht angezeigt werden. Ein mobiler Browser sucht sich ja das passende Stylesheet raus, wenn vorhanden.
So sorgt man dafür, dass die Android-Hilfe auch vom Androidphone bequem und angenehm besucht werden kann.
 
mir gefällt es sehr gut wie es jetzt ist. auf alle fälle übersichtlicher als vorher. man findet sich ohne zu lesen sofort zu recht.... sehr schön!
 
Ich bin auch der Meinung, dass sie zu groß sind. 100px Höhe sollten vollkommen ausreichend sein.
 
... ist noch nicht fertig.

LG
 
bei welchen anderen foren? bei den handyforen hab ich überall ein bild

Ich schätze mal, dass sowas gemeint war: (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 181
ses schrieb:
... ist noch nicht fertig.
Da bin ich ja froh!
Ich finde die Bilder auch viel zu groß! So ist es viel zu unübersichtlich!
 
Ich finde die idee mit den Bildern cool, bissel kleiner vllt
Will mich aber mal design-technisch einmischen, was haltet ihr von einer Art Logo für jedes Forum, also nicht Handyfoto, sondern was schön sauberes, vektorbasiertes welches das Handy darstellt, hab mal sowas fürs G1 fertig gemacht, hat 10 min gedauert, würde das gerne für alle Handys machen, sind ja alle so eigenständig das man sie gut vereinfachen kann


g1.png


würde mich freuen ;-)


so on
g-man

EDIT: ist ne Vektordatei, vergrößern/verkleinern Farben ändern kein Thema
 
g-man schrieb:
Ich finde die idee mit den Bildern cool, bissel kleiner vllt
Will mich aber mal design-technisch einmischen, was haltet ihr von einer Art Logo für jedes Forum, also nicht Handyfoto, sondern was schön sauberes, vektorbasiertes welches das Handy darstellt, hab mal sowas fürs G1 fertig gemacht, hat 10 min gedauert, würde das gerne für alle Handys machen, sind ja alle so eigenständig das man sie gut vereinfachen kann
Also das finde ich persönlich schon einmal eine sehr gute Idee!
Ich würde sie dann aber höchstens 75 pixelhoch machen. Sonst wird die Zeile zu hoch!
attachment.php

Ich finde, dass man bei dem Logo auf jeden Fall immer noch sehen kann, dass es ein G1 ist. Wenn Du das bei den Anderen genauso hinbekommst, dann bin ich dafür!

PS: Man kann ins Display ja vielleicht auch noch den Namen reinschreiben?
 

Anhänge

  • G1.png
    G1.png
    12,9 KB · Aufrufe: 336
Größe war nur ums zur Ansicht besser zu machen, war einfach die Größe in der es erstellt wurde

Klar der Vorteil an der Zeichnun ist, das man auch bei geringer Größe die signifikanten Details erkennt.

Bei Okay eines "Verantwortlichen" (Ses oder ein Mod) vor heute 20:00Uhr könnten die anderen Handys noch heute fertig sein.

Freu mich das ich schonmal einen Verbündeten habe

so on
g-man
 
Die Idee finde ich auch nicht schlecht... Weil es dann "einheitlich" aussieht und nicht so vom Rest des Forums "ablenkt". Ich schlage vor, dass du sie mal fertig machst, wenn du möchtest und es nicht zuviel Arbeit macht. Allerdings entscheidet ja ses, ob es dann aufgenommen wird. Als Farbe würde ich das blau des Forums vorschlagen... :)

mfg, ultraMX!

EDIT: Aber den Namen des Geräts finde ich persönlich dann zu viel. So schlicht wie du es bisher gemacht hast ist gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.636
stevehh
S
C
Antworten
5
Aufrufe
984
TSC Yoda
TSC Yoda
G
  • Gesperrt
  • Glatzi84
Antworten
4
Aufrufe
752
jakob42
jakob42
Zurück
Oben Unten