1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorbild XDA-Dev's...

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von burst, 26.06.2009.

  1. burst, 26.06.2009 #1
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo

    Ich hätte da eine kleine, aber vielleicht nette änderung fürs Forum vorzuschlagen.
    wenn man bei den XDA-Devs ins forum schaut, gibt es doch zu jedem Handy so ein hübsches Vorschaubild,
    das könne man hier doch auch machen odeR?

    lg.

    ps. denmächst kann man ja hier wohl auch n Hero-Bereich einrichten ;)
     
  2. Autarkis, 26.06.2009 #2
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Finde die Idee gut, aber nur ses weiss ob die Forensoftware das unterstützt... naja, und solange es erst 3 Handys gibt is es wohl ein wenig Overkill... ;)
     
  3. burst, 26.06.2009 #3
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    naja forum hier : vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
    forum xda : Powered by vBulletin® Version 3.8.2

    also muss es wohl gehen :)
    stimmt. für 3 ist das n bisschen heftig.

    aber es kommt ja das hero. und vlt das mytouh 3g bei tmobile auch (auch wenn es nur ein umgelabeltes magic ist...)
     
  4. Autarkis, 26.06.2009 #4
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ich glaub die haben das selbst programmiert, das ist kaum Teil der Forensoftware... aber nur ses kann uns das sicher sagen, und er ist auch der der entscheidet ob's gemacht wird.
     
  5. androidler, 02.07.2009 #5
    androidler

    androidler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Das sollte aber doch wirklich kein Problem sein, es hinein zu programmieren.
    Ein paar Zeilen Code...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
  6. ses, 06.07.2009 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,749
    Erhaltene Danke:
    12,109
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    finde die Idee ebenfalls gut - werde mich drum kümmern.

    LG Sebastian
     
  7. schlüpferknoten, 26.07.2009 #7
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    huch, wo kommen denn die bilder her :)
    sieht gut aus ;)
     
  8. Taxi4110, 26.07.2009 #8
    Taxi4110

    Taxi4110 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2009
    ist aber noch nicht fertig oder? bekomme lauter fehl-bilder bei den anderen foren.
     
  9. schlüpferknoten, 26.07.2009 #9
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    bei welchen anderen foren? bei den handyforen hab ich überall ein bild
     
  10. burst, 26.07.2009 #10
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    schaut echt super aus!
     
  11. Nepomuk, 26.07.2009 #11
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Naja, mich stört es ja ehrlich gesagt.
    Ich finde es nun weit weniger übersichtlich.
    Außerdem stören die großen Bilder beim Betrachten der Seite vom Androidphone aus noch zusätzlich. Und extra Traffic/Verzögerung beim Laden der Seite bedeutet es auch noch.

    Vielleicht kann man die Bilder noch kleiner machen, damit die "Tabellenzeilen" nicht so hoch sind?

    Und evtl. kann man ein extra Stylesheet für mobile Geräte bauen, bei dem die Bilder eben nicht angezeigt werden. Ein mobiler Browser sucht sich ja das passende Stylesheet raus, wenn vorhanden.
    So sorgt man dafür, dass die Android-Hilfe auch vom Androidphone bequem und angenehm besucht werden kann.
     
  12. parabolon, 26.07.2009 #12
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    mir gefällt es sehr gut wie es jetzt ist. auf alle fälle übersichtlicher als vorher. man findet sich ohne zu lesen sofort zu recht.... sehr schön!
     
  13. Wishu, 26.07.2009 #13
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich bin auch der Meinung, dass sie zu groß sind. 100px Höhe sollten vollkommen ausreichend sein.
     
  14. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,749
    Erhaltene Danke:
    12,109
    Registriert seit:
    09.12.2008
    ... ist noch nicht fertig.

    LG
     
  15. majuerg, 26.07.2009 #15
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ich schätze mal, dass sowas gemeint war: (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

    • forum.jpg
      forum.jpg
      Dateigröße:
      233.7 KB
      Aufrufe:
      111
  16. Ralle, 26.07.2009 #16
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Da bin ich ja froh!
    Ich finde die Bilder auch viel zu groß! So ist es viel zu unübersichtlich!
     
  17. g-man, 26.07.2009 #17
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Ich finde die idee mit den Bildern cool, bissel kleiner vllt
    Will mich aber mal design-technisch einmischen, was haltet ihr von einer Art Logo für jedes Forum, also nicht Handyfoto, sondern was schön sauberes, vektorbasiertes welches das Handy darstellt, hab mal sowas fürs G1 fertig gemacht, hat 10 min gedauert, würde das gerne für alle Handys machen, sind ja alle so eigenständig das man sie gut vereinfachen kann


    [​IMG]

    würde mich freuen ;-)


    so on
    g-man

    EDIT: ist ne Vektordatei, vergrößern/verkleinern Farben ändern kein Thema
     
  18. Ralle, 26.07.2009 #18
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Also das finde ich persönlich schon einmal eine sehr gute Idee!
    Ich würde sie dann aber höchstens 75 pixelhoch machen. Sonst wird die Zeile zu hoch!
    [​IMG]
    Ich finde, dass man bei dem Logo auf jeden Fall immer noch sehen kann, dass es ein G1 ist. Wenn Du das bei den Anderen genauso hinbekommst, dann bin ich dafür!

    PS: Man kann ins Display ja vielleicht auch noch den Namen reinschreiben?
     

    Anhänge:

    • G1.png
      G1.png
      Dateigröße:
      44.1 KB
      Aufrufe:
      178
  19. g-man, 26.07.2009 #19
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Größe war nur ums zur Ansicht besser zu machen, war einfach die Größe in der es erstellt wurde

    Klar der Vorteil an der Zeichnun ist, das man auch bei geringer Größe die signifikanten Details erkennt.

    Bei Okay eines "Verantwortlichen" (Ses oder ein Mod) vor heute 20:00Uhr könnten die anderen Handys noch heute fertig sein.

    Freu mich das ich schonmal einen Verbündeten habe

    so on
    g-man
     
  20. majuerg, 26.07.2009 #20
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Die Idee finde ich auch nicht schlecht... Weil es dann "einheitlich" aussieht und nicht so vom Rest des Forums "ablenkt". Ich schlage vor, dass du sie mal fertig machst, wenn du möchtest und es nicht zuviel Arbeit macht. Allerdings entscheidet ja ses, ob es dann aufgenommen wird. Als Farbe würde ich das blau des Forums vorschlagen... :)

    mfg, ultraMX!

    EDIT: Aber den Namen des Geräts finde ich persönlich dann zu viel. So schlicht wie du es bisher gemacht hast ist gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2009

Diese Seite empfehlen