1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Voreingestelltes Lesezeichen löschen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von qwe1234, 21.01.2012.

  1. qwe1234, 21.01.2012 #1
    qwe1234

    qwe1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ich habe mein ray bei Mediamarkt gekauft und es ist als Startseite beim Browser eine Seite von MobilcomDebitel eingestellt, die sich nicht löschen lässt. Gibt es irgendwelche Tricks, wie man das Lesezeichen löschen kann?
     
  2. khayman6, 23.01.2012 #2
    khayman6

    khayman6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Also eigentlich geht das völlig ohne Tricks.
    Du kannst in den Einstellungen die Startseite festlegen und die Lesezeichen verwalten.

    Alternativ nen anderen Browser verwenden - ich bin mit dem Boat Browser recht zufrieden, aber zu dem Thema gibt's wohl etliche Threads...
     
  3. humppa, 23.01.2012 #3
    humppa

    humppa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Das kann ich bestätigen. Selbst nach dem Einstellen einer anderen Startseite (z.B. Google) wird immer die nervige Mobilcom Debitel Seite angezeigt. Andere Browser sind davon natürlich unbetroffen.
    Dabei hatte ich wegen des Mobilcom-Aufklebers auf der Packung noch extra nachgefragt, ob irgendein Branding oder Apps von Mobilcom installiert sind, was der Verkäufer verneinte. Aber Kompetenz von Mediamarkt-Verkäufern zu erwarten ist wahrscheinlich zu viel erwartet.
    Lustige Anekdote am Rande: Letztens habe ich ein Gespräch zwischen Mediamarkt-Verkäufer und Kunde mitbekommen. Der Kunde wollte wissen, ob er die 52x-Rohlinge auch für seinen 32x-Brenner kaufen kann. Der Verkäufer hat im abgeraten und gesagt, dass der Brenner dabei kaputt gehen könnte, weil er die Rohlinge dann mit zu hoher Geschwindigkeit brennt. :blink:

    P.S.: Die MobilCom-App lässt sich natürlich deinstallieren, aber das Problem mit der Startseite bleibt bestehen.
     

Diese Seite empfehlen