1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorgestellt: Live-Übersetzung in Google Goggles

News vom 24.02.2010 um 16:42 Uhr von Chris0504

Google Goggles ist eine App, mit der man durch ein Foto nähere Informationen über das jeweilige Bild, das man gemacht hat, bekommt. Wenn man nun also ein Foto des Brandenburger Tors macht, versorgt euch Google mit weiteren Informationen zu dieser Sehenswürdigkeit. Nun will Google diese Applikation um ein weiteres sinnvolles Feature erweitern: Bald soll Google Goggles auch eine Live-Übersetzung von Texten beinhalten. So könnte man dann einfach einen Text in Deutsch abfotografieren und das Programm würde diesen Text in eine andere Sprache übersetzen. Dieser Tool soll 52 Sprachen enthalten. Zum derzeitigen Zeitpunkt sind jedoch erst Deutsch und Englisch implementiert. Zudem wurde die App bereits von Google auf einem Nexus One per Video vorgestellt. Ein Realase-Datum wurde, genauso wie die Systemvorraussetzungen, noch nicht bekannt.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=ae01yz5z99E[/YT]​

Quellen: Google Goggles: Live-Übersetzung für Android - News - CHIP Handy Welt
 
  • Google sagt Nexus One-Event in China ab

    Nach der Hacker-Attacke auf Google und weiteren Zwischenfällen ist die Beziehung zwischen China und dem Unternehmen stark angespannt. Auch die Zensierung der Suchmaschine Google trägt zu dem...

Diese Seite empfehlen