1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Vorgestellt] Predefined Calender

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von zx128, 08.02.2012.

  1. zx128, 08.02.2012 #1
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Hallo Leute,

    ich würde gerne kurz meine neue App hier vorstellen und hoffentlich eine Packung ... Kritik abholen :smile:

    Die App heißt "Predefined Calendar" und wurde heute in der ersten Fassung veröffentlicht.

    Entstanden ist die App aus Eigenbedarf, ich als Freiberufler, erfasse gerne meine Aufwände für Kunden, nur brauche ich dafür keine aufgemotzte App mit Auswertung/Zusammenfassung/Diagrammen usw.

    Bis jetzt habe ich immer einfach alles in den Google Kalender eingetragen und am Ende des Monats dann die Rechnungen geschrieben. Das hat mir zwar gereicht, aber die vielen Klicks + das Getippe jedes mal haben genervt.

    So kam ich auf die Idee, die Kunden/Tätigkeiten vorzudefinieren, so dass ich mit 2-3 Klicks eine Buchung fertig habe. Eine Art Ein- Ausstempeln ist in der App auch drin, somit kann ich nicht nur nachträglich erfassen, sondern auch in "Echtzeit".

    Hier ist die Market-Beschreibung:
    Die App ist sehr simpel gehalten, die 3 Screenshots poste ich jetzt nicht extra, sind ja im Market zu sehen.

    Predefined Calender im Market

    Für Feedback wäre ich dankbar.

    Grüße,
    Grigory
     
  2. nica, 08.02.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Gute Idee! Kann man also neben der normalen Kalender-App parallel nutzen, wenn ich das recht verstehe. Sowas wird öfter nachgefragt. Such mal nach "Zeiterfassung", evtl. kannst du da Leuten hier im Forum im passenden Thread deine App mal anbieten zum Testen.

    Ich selbst brauche es nicht und teste es nicht (sorry), finde deine Idee und Arbeit aber gut.
     
  3. zx128, 08.02.2012 #3
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Danke für die Rückmeldung!
    Richtig, man kann die parallel nutzen, ich habe mir sogar einen weiteren Kalender angelegt der von dieser App dann gefüllt wird (den Kalender kann man in der App einstellen).
     
  4. crobe, 27.01.2015 #4
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Moin, ohne besonders hier graben zu wollen, aber leider ist die App wieder aus dem Store geflogen, gabs da einen Grund für?
     
  5. Rak, 27.01.2015 #5
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,974
    Erhaltene Danke:
    6,287
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014

Diese Seite empfehlen