1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. derteacher, 05.03.2011 #1
    derteacher

    derteacher Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    bei meinem htc desire z sind heute (völlig grundlos!!) alle sms verschwunden. habe erstmal nach einer einstellung für die vorhaltezeit von sms gesucht, diese aber nicht gefunden. kennt ihr dazu einen passenden pfad?

    habe schon einige einträge diesbezügl. gelesen, aber noch keine lösung gefunden!

    Danke!!
     
  2. email.filtering, 05.03.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Schön, dass Du sicherheitshalber gleich mal einen neuen Thread eröffnet hast. tststs

    Nach bisherigen "Erkenntnissen" hat das plötzliche Verschwinden nichts mit einer Vorhaltezeit oder ähnlichem zu tun. "Lösungen" sind mir auch keine bekannt.

    Aber zum Glück gibt's ja Datensicherungen.
     
  3. Tobi1982, 06.03.2011 #3
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Ist meines Wissens ein gerätespezifisches Problem...
     
  4. kurhaus_, 06.03.2011 #4
    kurhaus_

    kurhaus_ Android-Experte

    Ola!

    Ich denke nicht. Taucht auch beim Desire HD auf und das erst seit dem letzten Update.
     
  5. derteacher, 06.03.2011 #5
    derteacher

    derteacher Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für eure antworten, werde weiterhin fleißig sichern, dann überleb' ichs...
     
  6. email.filtering, 06.03.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    BTW, es gibt auch tolle Apps zum Sichern der SMS auf der Speicherkarte.

    Aber meines Wissens nach ist das Problem der plötzlich verschwundenen SMS keine gerätespezifische Angelegenheit.