Vorhersagen nicht möglich - bitte überprüfen Sie Ihre externe SD-Karte

D

Dreamer2013

Gast
Hallo,
bekomme in regelmäßigem Turnus die o.g. Fehlermeldung.
Abhilfe schafft nur, Swiftkey zu deinstallieren und erneut zu installieren.
Das kann es natürlich nicht sein.

Wer kennt das Problem und wie lässt es sich dauerhaft beheben?
Reicht es aus, Swiftkey im internen Speicher zu belassen?
 
Teste es doch ich hab swiftkey im internen und noch nie irgentwelche Fehlermeldungen gehabt
 
... Mach ich ;-)
 
ich hab swiftkey im internen und noch nie irgentwelche Fehlermeldungen gehabt
Hm geht ja nur im Internen Speicher.(zumindest das Programm)
Oder gibts irgendwo eine Einstellung die das speichern von Daten auf externen Speicher zur Auswahl stellt.

@ Dreamer2013

Swiftkey deaktivieren und wieder aktivieren reicht.Musst nicht De/neu Installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: realworld
Also ich hab das gleiche Problem. Neuinstallation: Gut. Reboot -> Fehler. Neuinstallation... etc...

Habe ein Moto G 3Gen und nutze die Funktion internen und externen Speicher zusammenzulegen. Hast du das eventuell auch? Vielleicht liegt da der Ursprung des Problems?!
 
Desertdelphin schrieb:
Habe ein Moto G 3Gen und nutze die Funktion internen und externen Speicher zusammenzulegen. Hast du das eventuell auch? Vielleicht liegt da der Ursprung des Problems?!

Ich hab genau das gleiche Setup und ebenfalls genau das gleiche Problem. Hab mir auch schon gedacht, dass es an der neuen Speichererweiterung per SD Card liegen kann.. Bisher keine Lösung in Sicht.
 
Mittlerweile habe ich mein Moto G (allerdings 2014er) auch auf Marshmallow geupdatet und erhalte bei swiftkey nun die gleiche Meldung.... vorhersagen nicht möglich...

Konnte jemand diesen Fehler beheben?
 
Bei mir besteht das gleiche Problem mit dem Moto G 2... seit dem Update auf Marshmallow kommt sporadisch die oben genannte Fehlermeldung. Beenden der App und anschließender Neustart der App beseitigen den Fehler, zumindest bis er wieder auftritt.

P.S. ich nutze auch die Zusammenlegung von internem und SD Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: cybordelic
Hallo Zusammen,

auch bei mir ist dieser Hinweis inzwischen zwei mal gekommen, allerdings erst seit ca. einer Woche, vorher hatte ich das nie. Durch Neustart des Telefons funktioniert es dann wieder. Swiftkey hab ich im internen Speicher.
Ich verstehe eh nicht was das mit der SD zu tun hat, da ich nichts von Swiftkey ausgelagert habe.
Jedenfalls bin ich schon froh, dass es wohl an Swiftkey und nicht am Telefon liegt.
Habe ein Honor 5x. Android 5.1.1
Hoffentlich reparieren sie das bald. Es nervt.
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
695
Droide
Droide
Miaz602
Antworten
25
Aufrufe
1.958
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Slwom0tion
  • Slwom0tion
Antworten
4
Aufrufe
1.623
M--G
M
Zurück
Oben Unten