Vorinstallierte App braucht viel Traffic: 7digital

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.544
Hi,

ich hab mich die letzten Wochen gewundert warum ich seit Nutzung des Atrix kaum mehr mit meinen 200MB Volumen auskomme - neben den üblichen Verdächtigen, hab ich bei meinem Gerät eine tolle vorinstallierte App identifiziert, die es geschafft hat fast 15MB Volumen über das Mobilfunknetz zu erzeugen!:

7digital

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Weil ich nutze die App nicht, aber sie scheint immer im Hintergrund zu laufen! (zumindest gerade im Taskmanager gekillt)
https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsInVrLmNvLnNldmVuZGlnaXRhbC5hbmRyb2lkIl0.

Aber wie gesagt Erfahrungen würden mich interessieren!
 
das war die zeite software die ich runterghauen habe....


mit was hast du den deinen verbrauch gemessen?
ich hab neben dem internen messgerät noch andere apps getestet, die ergebnisse waren alle zum vergessen da keins auch nur ansatzweise gestimmt hat.
 
Hm...die war bei mir nicht vorinstalliert.
 
Also ich habe die 7digital auch sofort entfernt, übrigens zusammen mit einer Reihe anderer vorinstallierter Musikdienste... ich hatte zu dieser Zeit noch nichts zum Messen des Datenvolumens, aber ich kriegte immer eine sms von O2, dass mein Datenvolumen dem Ende zu geht... nach der Deinstallation war Ruhe damit.
 
@scrambler
War bei der ungebrandeten ROM drauf,

@skwal
gemessen mit MyDataManager Free...
 
@Scrambler: Ist erst ab 2.3.4 vorinstalliert. Hast du noch 2.2?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, mein Update ist noch nicht ladbar. Okay, dann habe ich wohl "Glück" :unsure:
 
nottach hat sie anscheinend schon selbst runter genommen :D
... ich hab sie nämlich auch nicht
 
Bei meinem HTC One bin ich in Einstellungen gegangen, dort in Anwendungen, auf alle Anwendungen swipen, Anwendung anklicken und dort kann man unter anderem die Anwendung deaktivieren. Das sollte ja dann Abhilfe schaffen.
Gruß
Andreas
 
Das geht erst ab Android 4, FroYo und Gingerbread können ohne root nichts gegen System Apps ausrichten.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
N
Antworten
5
Aufrufe
1.914
Nunki
N
S
  • snoer
Antworten
0
Aufrufe
1.119
snoer
S
Zurück
Oben Unten