1. HansiHanseroglu, 11.03.2011 #1
    HansiHanseroglu

    HansiHanseroglu Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe erst seit kurzen das HTC Desire HD, bin also total grün hinter den Ohren was Android angeht.

    Ich habe bisher schon einiges in diesem Forum über die vorinstallierten Apps gelesen und muss sagen das ich mir im moment nicht zu traue mein Handy zu rooten,aus sorge es bei dem versuch zu zerschießen :).

    Das problem ist, das diese dämlichen Aktien,Nachrichten und Amazon Apps andauernd im Hintergrund laufen, obwohl ich sie via task killer ausgeschlatet hab un auch synchonisierung und aktualisierung bei den dingern ausgemacht hab. und trotzdem laufen sie wieder nach einer zeit im hintergrund.

    Gibt es eine Möglichkeit die komplett stillzulegen ohne das handy zu rooten und die apps zu löschen? bzw. geht das mit diesen Launchern und gibt es evtl noch andere Möglichkeiten?

    Vielen dank für eure Hilfe!
     
  2. motu90, 11.03.2011 #2
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Willkommen im Forum!

    Wie du schon gelesen hast, lassen sich die vorinstallierten Apps eben NUR mit Root entfernen bzw. dauerhaft deaktivieren. Hier der passende Thread: http://www.android-hilfe.de/root-ha...skussion-bezueglich-system-apps-loeschen.html

    Eine Möglichkeit wäre, dass du mit Visionary einen sogenannten "Temproot" durchführst, und dann alle Systemapps deaktivierst bzw. löschst. Der Temproot ist nach einem Neustart deines Geräts wieder entfernt. (Details siehe oben im verlinkten Thread).

    Zu den Taskkillern: FINGER WEG! Android macht das selbst, auch wenn aus Nutzersicht oftmals nervig erscheint. Hier ein Artikel dazu: Android Developers Blog: Multitasking the Android Way

    Die Launcher helfen dir bei dem Problem nicht weiter, sie geben dir nur die Möglichkeit, deinem DHD ein anderes Aussehen/Verhalten zu verpassen.
     
    HansiHanseroglu bedankt sich.
  3. TimeTurn, 11.03.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Apps lassen ich in anderen Launchern durchaus verstecken (sind dann zwar nicht deinstalliert, aber nicht mehr zu sehen) - unten am Beispiel von LauncherPro unter CM7 zu sehen - aber das hindert die natürlich nich am starten - ds geht wirklich nur mit Root.

    Du kannst aber Aktien zu, Bleistift aus der Synchronisation rausnehmen in dem Du den Punkt unter Konten deaktivierst. Auch gibt es Apps, die Autostarts verhindern sollen, die funzten in meinen Versuchen bisher aber meist eher schlecht als recht - mit Aktien hab ich das allerdings noch nie probiert, weil ich das immer gleich erschlage. Kannste ja mal probieren, z.B. diesen, oder diesen.
    .
     

    Anhänge:

  4. motu90, 11.03.2011 #4
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt, Ausblenden kann man Apps mit anderen Launchern, das hatte ich vergessen. Danke für die Ergänzung. Zum dauerhaften Deaktivieren bleibt dir nur der Weg über Root.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc apps abschalten

    ,
  2. Welche android System apps kann man deaktivieren htc desir

    ,
  3. vorinstallierte apps blockieren

    ,
  4. desire hd apps deaktivieren