Vorinstallierte Apps deinstallieren, aber wie?

T

TheyCallMeDelta

Neues Mitglied
0
Moin Community, ich habe da mal eine Frage, und zwar wie deinstalliere ich die vorinstallierten Apps wie z.B. YouTube?
 
Eigentlich sollte da gar nix vorinstalliert sein.

Ansonsten kann man diese nur mit root löschen und dann z.B. mittels Titanium Backup.
 
Wie roote ich mein Handy? So etwas habe ich noch nie gemacht.
 
Welche Rom ist denn installiert? Mit so Sachen sollte man sich schon auskennen wenn man sich ein Xiaomi zulegt.
 
MIUI 7.0 l Stable 7.0.99.99 (LHFNYUN)
Das Problem ist das Apps wie z.B. YouTube und viele andere Apps die das Handy "schneller" machen sollen vorinstalliert sind und sich diese nicht deinstallieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist die Rom der Grund dafür, dass du die Apps nicht deinstallieren kannst. Bei ner Xiaomi-Rom wäre das nämlich möglich.
 
Bei den Roms steht aber da, dass kein Playstore enthalten ist, wie soll das dann mit den ganzen Apps funktionieren?
 
Playstore fehlt nur bei den offiziellen Xiaomi-Roms, bei xiaomi.eu o.ä. Community-Roms ist dieser enthalten.
 
Welche Rom ist am besten geeignet?
 
Ich finde Xiaomi.eu am besten. Da du dich aber mit Root nicht auskennst und man da auch viel kaputt machen kann, solltest du vielleicht besser die Stable-Rom als die Developer-Rom von denen nehmen.
 
Und wo finde ich da die richtige Stable-Rom die Seite ist etwas kompliziert.
 
MIUI Weekly ROM Releases

Jede Woche gibt es da einen Thread bei dem im jeweils ersten Post die Links zu den ROM - download Seiten stehen.

Immer zwei Links findest du dort, die neueste wöchentliche ROM Version und die zur Zeit gültige Stable Version.

Auf der jeweiligen download Seite wiederum findest du ein gutes Dutzend download Links, für alle zur Zeit unterstützten xiaomi Geräte.

Der Download Link fürs Redmi note 2 ist am Code Namen Hermes erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es probiere zu installieren kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "update.zip failed signature verification failed". Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP installieren und damit flashen. Nochmal: Lies dich erst mal ein, was das alles heißt und ist. Sonst ist hier nächste Woche der nächste Thread auf von wegen "Gerät startet nach rooten nicht mehr" oder sonst was.
 
Genau. Anleitung zum installieren von TWRP findest du auch hier im Forum, ist oben angepinnt.
 
Ich bin bis zu Punkt 7 gekommen, aber jetzt steht in der Konsole "error: cannot load ´recovery.img´"
 
Vielleicht hast du dich vertippt beim ändern des namens oder es liegt nicht im entsprechenden Ordner.
 
Heute kam nach dem meine Frau sauer auf mich war und mein UleFone BePro an die Wand schmiss mein Xiaomi Note 2 an. Das Teil macht sehr geile Aufnahmen insbesondere mit den Apps Cinema FV5 (Videos) und Camera FV-5 (Fotos).

Ich hatte bei gearbest.com bestellt und das Handy kam nach 10 Tagen heute mit folgendem vorinstallierten Rom an. Bis jetzt ist es das beste Handy was ich je hatte.

eca189e7cd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.154
raffke
R
S
Antworten
5
Aufrufe
3.493
schwa
S
Alegria
  • Alegria
Antworten
6
Aufrufe
1.036
kiriakosama
K
Zurück
Oben Unten