1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorinstallierte Apps entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Steff-O, 31.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steff-O, 31.03.2011 #1
    Steff-O

    Steff-O Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Tach,
    heute kam mein LGOS und ich häng jetzt seit 2 Stunden davor ;)
    btw.: Ich hab Null Erfahrung mit Android, rooten, etc.

    Nun is mir aufgefallen, dass soviele Apps vorinstalliert sind...und ich bin eigentlich jemand der immer nur s nötigste drauf haben möchte...also sind die mir n ziemlicher Dorn im Auge!
    z.B.: E-Mail (weil ich alles über Googlemail mach)
    Latitide, Myspace, Polaris Office, Spiegeln, Twitter, Talk, etc.

    Was gibt es für Möglichkeiten diese Apps vom Phone runterzubekommen? (am Besten in Kindersprache erklären ;D )

    LG ;)
    Steffen
     
  2. fighterchris, 31.03.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Hy :)

    1. brauchst du Root auf deinem Gerät
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...timus-speed/90622-how-root-fuer-das-lgos.html

    2. die App Root Explorer (gibts im Market zu kaufen https://market.android.com/details?id=com.speedsoftware.rootexplorer&feature=search_result)

    3.dieses hier Lesen http://www.android-hilfe.de/root-ha...che-system-apps-duerfen-geloescht-werden.html

    4. ein wenig selber das Forum lesen,dann kommt man meistens immer selber drauf , den nur mit selbst testen und viel viel Lesen versteht man manche Sachen erst.
     
    AKKTobi bedankt sich.
  3. Steff-O, 31.03.2011 #3
    Steff-O

    Steff-O Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Danke, aber ich habe mir des How-to schon durchgelesen...
    Ich wollte noch dazu fragen, ob es nich besser wäre, n Backup davor zu erstellen, um in nem Garantiefall des rückgänig machen zu können, wenn ja wie am Besten?
     
  4. fighterchris, 31.03.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    AKKTobi bedankt sich.
  5. stp402, 31.03.2011 #5
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
  6. kingzero, 31.03.2011 #6
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen