1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorinstallierte Apps funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Xaeron, 17.08.2011.

  1. Xaeron, 17.08.2011 #1
    Xaeron

    Xaeron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    Ich kann die vorinstallierten Apps (Facebook, Twitter, Foursquare) irgendwie nicht nutzen. Es kommt nach Eingabe der LogIn-Daten immer "Authorization failed", obwohl diese korrekt sind. Nur mit den ofiziellen Apps aus dem Market klappt es.
    Ich finde es aber sinnlos den ohnehin schon kleinen Speicher mit doppelt installierten Apps zu füllen.:sleep:
    Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das ändern kann?

    GT540
    Android 2.1-update1
    kernel: 2.6.29
    software-version: GT540-V20a-OCT-05-2010

    MfG
     
  2. email.filtering, 17.08.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Fehlermeldung ist doch ziemlich ungewöhnlich, denn üblicherweise funktionieren diese Anwendungen. Allerdings habe ich diese alten Versionen schon länger nicht mehr ausprobiert. Schließlich fliegen die gleich allesamt im hohen Bogen von meinen Partitionen.

    Ach ja, und auf Geräten mit aktiviertem Root-Zugang kann man natürlich sowohl die alten Versionen aus der Systempartition entsorgen, als auch Updates aller Art in diese integrieren. Wer das nicht relativ umständlich zu Fuß erledigen will, greift dabei zum Klassiker TitaniumBackupPro.

    BTW, Du verwendest eine sehr alte 2.1er von LG.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2011
  3. Xaeron, 18.08.2011 #3
    Xaeron

    Xaeron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    Ja, ich hab eben nicht gerootet und hab auch ehrlich gesagt nicht grade die Zeit mich mit solchen Späßen auseinanderzusetzen.

    Welche ist denn die aktuellste? Kommt man da mit dem LG Updater ran? Welche Vorteile?
    Ich hatte mich Ende letzten Jahres entschieden eine hier angebotene 2.1er Version zu installieren, nachdem sich LG ewig nicht ausgekäst hat das Update ofiziell rauszubringen. 2 Wochen später wars dann soweit :D

    Aber ich fände es sinnlos jetzt auf ne aktuelle 2.1er zu wechseln, wenn hier mittlerweile schon gut zusammengebastelte 2.2er Versionen kursieren.
     
  4. email.filtering, 19.08.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also mal ehrlich, Du willst mir jetzt tatsächlich erklären, Du hättest keine lausigen fünf Minuten Zeit um endlich an Deine vollen Betriebssystemrechte zu gelangen? ;) Wenn das wirklich so ist, dann musst wohl auch mit all dem Schei** Deiner derzeitigen Betriebssystemversion drauf leben (lernen). :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2011
  5. Xaeron, 30.08.2011 #5
    Xaeron

    Xaeron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2011
  6. email.filtering, 30.08.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Der Download von SuperOneClick dauert sicher keine 10 Minuten und mehr brauchst Du fürs Aktivieren des Root-Zuganges nicht, aber jeder wie er will ...
     
  7. Xaeron, 30.08.2011 #7
    Xaeron

    Xaeron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    doch, wenn man sich erstmal alle möglichen kdz's von irgendwelchen russen-seiten mit nem datensatz von gefühlten 0,00005kb laden muss, weil man, um auf 2.2 zu kommen anscheinend erstmal seinen no-bootlogo-bug entfernen muss (mit dem ich bis jetzt leben konnte) um in dieses bootmenü zu kommen (wird sonst nicht angezeigt), dann wird das, wie bei mir grade, eine abendfüllende aktion,
     
  8. email.filtering, 30.08.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Kein Mitleid, bist selber schuld wenn Du das Zeug nichts aus meinem Downloadbereich holst. ;) Wenn Du ohnedies umpartitionierst, wozu ich Dir nur dringend raten kann, brauchst Du Dich auch nicht um irgendwelche Altlasten wie ein fehlendes Bootlogo kümmern. Aber eben jeder wie er will ...
     
  9. Xaeron, 31.08.2011 #9
    Xaeron

    Xaeron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    LG GT540
    hab jetzt via z4root gerootet. wie bekomm ich die vorinstallierten apps jetzt runter?
     
  10. email.filtering, 31.08.2011 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ach, sieh einer an! Die Suchfunktion des Forums sowie die Server von Tante Google, Onkel Yahoo und Bruder Bing sind wieder mal down? Na was für ein Glück, dass wenigstens mein Gedächtnis noch funktioniert, denn sonst müsste man wohl allen Ernstes des Internetnotstand ausrufen!
     

Diese Seite empfehlen