Vorinstallierte Apps garantiekompatibel loswerden?

I

IUseAndroid

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin neuerdings Besitzer eines Xperia Neo V und eigentlich soweit sehr zufrieden. Es ist mein erstes Android Handy überhaupt.

Mich stört allerdings massiv, dass die Facebook App vorinstalliert ist. Leider lässt sie sich auch nicht entfernen.

Eine Anfrage beim ansonsten sehr freundlichem und bemühten Support von Sony Ericsson (finde das lobenswert - nicht üblich meiner Erfahrung nach) brachte keinen Erfolg, da die Mitarbeiter im Support natürlich nur im Rahmen dessen handeln können was Sony Ericsson "erlaubt".

Gibt es eine garantiekompatible Lösung um die Facebook App zu entfernen?

Ich komme auch bereits aus der Linux Ecke und das ganze root Konzept usw. ist mir nicht fremd. Allerdings wäre ein Hack um root Rechte zu erhalten, leider ein Grund um die Garantie erlöschen zu lassen, oder?

Wäre denn im Prinzip der root Hack vom Xperia Neo (ohne V) auch auf das Xperia Neo V übertragbar?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
938
Dexxmor
Dexxmor
K
  • KevinKa
Antworten
3
Aufrufe
2.114
007
0
msternie
  • msternie
Antworten
10
Aufrufe
5.493
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten