1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

vorinstallierte Apps löschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Lit, 31.08.2011.

  1. Lit, 31.08.2011 #1
    Lit

    Lit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Wie kann man die vorinstallierten apps löschen? Mich nervt das nämlich wenn ich apps aufm tablet hab die ich nie brauche...

    Mfg Lit
     
    HTC1 bedankt sich.
  2. HTC1, 31.08.2011 #2
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Das würde mich auch interessieren.
    Besonders diese Trial-Version vom Office-programm.
     
  3. Lit, 31.08.2011 #3
    Lit

    Lit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Oder diese spiele die vorinstalliert sind wo man sich dann doch noch kaufen muss!?!?
     
  4. HTC1, 31.08.2011 #4
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Ich glaube dieses eine Weltraum-Fighter-game ist eine Vollversion und Golf und NFS oder?
    Bei diesem Rollenspiel im Weltall hat man 8 Stunden soweit ichs richtig gelesen hab und diesen Sparta-Krams muss man glaube ich upgraden.
     
  5. maris_, 31.08.2011 #5
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Die Spiele sind meines Wissens alle Vollversionen, auch Hero of Sparta. Deinstallieren geht nur über Root Access. Dann kann man sich auch gleich ein neues ROM einspielen. Bei den meisten Custom ROMs ist ein Großteil der unnützen Standard-Apps rausgeworfen.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
  6. HTC1, 31.08.2011 #6
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Das ist mein Problem.
    Ich habe eben noch keine (Custom)-ROM gefunden, die nur die Grundversion darstellt.
    Also alles was von Acer oder sonst einem hersteller draufgepackt wurde nicht enthält.
    All diese extra Apps und so.
     
  7. maris_, 31.08.2011 #7
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ich selbst habe Taboonay 2.0, da wurde etwa die Hälfte der Standard Apps rausgeschmissen. Über die "Kitchen" der Androonay Webpage kann man sich dann das ein oder andere System-App wieder reininstallieren, was ich sehr sinnvoll finde. Andere ROMs wie "Lightspeed" müssten sogar noch weniger Standard Apps haben. Es gibt somit eigentlich genug Auswahl.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
  8. fl0rry, 31.08.2011 #8
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Einfachste Variante mit Root wäre unter system/data oder /app die gewünschten Apps löschen. Oder einfach drauflassen und ignorieren ^^ solange die nicht laufen behindern die einen auch nicht ;)
     
  9. Alex.Sikes, 31.08.2011 #9
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Eine Möglichkeit wäre mit "Titanium Backup". Mit der App kann man System-Apps entfernen. Vorher ein Backup der App anlegen, damit man die App auch bei bedarf wieder einspielen kann.

    Eine zweite Möglichkeit wäre die App "System Tuner Pro". Damit kann man auch System-Apps aus dem System entfernen.

    Beide Apps sind kostenpflichtig!

    Gruß
    Alex.S
     
  10. cha-cha, 31.08.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wenn ihr nicht flashen wollt, dann würde ich die von Alex empfohlene Variante empfehlen. Über Titanium könnt ihr die Apps nämlich eben auch wieder zurück sichern. Anfangs gab es nämlich beim ersten Update Probleme, dass einige Leute "nutzlose" Dinge gelöscht haben und sie deshalb nicht mehr regulär über OTA updaten konnten.
     
  11. krid.of-k, 31.08.2011 #11
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo zusammen,

    Jajaj das Thema mit den löschen von Sytem Apps kenn ich doch irgengwo her, aber ich will euch nicht belehren.

    Eine Lösung habe ich noch, mit dem root explorer in das verzeichnis:
    /system/app
    wechseln und die nicht "benötigten" dateien in xyz.apk.old umbenennen
    layar.apk -->> layar.apk.old
    So habt ihr immer noch ein backup :cool2:
     

Diese Seite empfehlen