1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorinstallierte Apps löschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von BizkWie, 14.01.2012.

  1. BizkWie, 14.01.2012 #1
    BizkWie

    BizkWie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hi,

    hab das Nexus-Forum durchforstet aber nix gefunden. Da ich aber mal denke, das es dazu einen Thread sicherlich geben müsste, wird der hier wohl eh bald dicht sein. ;)

    Also Jungs, wie gehts??
    g+ z.B. will ich einfach weg haben. Brauch das net und will das net.

    hmm..... jetzt hab ich den thread doch noch gefunden.....

    richtig suchen, hilft ....


    könnt den hier dicht machen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2012
  2. firelight, 14.01.2012 #2
    firelight

    firelight Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ohne Root nicht möglich. Ich glaube aber du müsstest diese in den Einstellungen unter Apps deaktivieren können (auch ohne root).

    Gesendet von meinem Nexus³ mit Tapatalk
     
  3. BizkWie, 14.01.2012 #3
    BizkWie

    BizkWie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    das rooten ist klar.....

    hatte gehofft, das dann auch über den Market deinstallieren zu können, aber das das wohl nix wird, das war schon bei der Formgebung des Gedankens, eigentlich klar.....

    ----------------------------

    Doch 'ne Frage...

    Wenn ich jetzt z.B. die g+ App beendet habe & die sicherlich nicht mehr läuft, dann kann doch die g+.akp löschen und deinstalliert ist das.

    Oder ist's anders?

    Und wenn ja, in welchem Verzeichnis liegen die *.akp's ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2012
  4. Arcx, 14.01.2012 #4
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    /system/app - löschen funktioniert, wenn du gerootet hast...! schau auch noch nach, ob u.U. updates in /data/app liegen - auch die löschen!
     
  5. Lion13, 14.01.2012 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Welchen meinst du denn? Gibt eigentlich nur den hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...2719-welche-apps-koennen-entfernt-werden.html

    So, Thread jetzt erstmal in den Root-Bereich verschoben - beim nächsten Mal bitte auf so etwas achten; und noch eine Bitte: Man kann Beiträge problemlos editieren und ergänzen - Doppelposts sind hier nicht wirklich gerne gesehen. ;)

    Im übrigen kann man mit Titanium Backup relativ problemlos System-Apps löschen, ist sicherlich einfacher als alles von Hand zu erledigen.
     
  6. BizkWie, 14.01.2012 #6
    BizkWie

    BizkWie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
  7. Fabregas, 14.01.2012 #7
    Fabregas

    Fabregas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2011
    mit root uninstaller müsste es klappen...im market kostenlos
     

Diese Seite empfehlen