1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorinstallierte Apps löschen

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von mhmic, 24.04.2012.

  1. mhmic, 24.04.2012 #1
    mhmic

    mhmic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hallo, wie kann ich die vorinstallierten Apps wie z.B. Hotelsuche HRS löschen ohne das sie immer wieder erscheinen?
    Grüße Markus
     
  2. misterhsp, 24.04.2012 #2
    misterhsp

    misterhsp Gast

    Das geht nicht, die sind fest im Rom.
    Hat mich auch schon geärgert, braucht kein Mensch den Mist.

    …
     
  3. hävksitol, 24.04.2012 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Kleine Korrektur: Das ist derzeit nicht möglich. Sobald es aber jemand schafft, das P9516 zu rooten (so daß man Schreibe-/Löschzugriff auf das system-Verzeichnis erhält), wird es möglich sein, sich dieser Apps zu entledigen.
     
  4. misterhsp, 24.04.2012 #4
    misterhsp

    misterhsp Gast

    Irrtum, haste schon mal in /system/app reingeschaut? Dort sind die besagten Apps nicht, die sitzen intern in einem Rom und lassen sich auch nicht mit rootzugriff entfernen.

    …
     
  5. norbert, 24.04.2012 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    man kann einen Großteil der vorinstallierten Apps doch ganz normal deinstallieren. Dazu entweder über "Anwendungen verwalten" oder einfacher - in der Appübersicht lange drauf tippen, und dann rechts oben auf "deinstallieren" ziehen.

    Aber Achtung, wenn sie deinstalliert sind können sie nur über einen Hardreset wieder hergestellt werden - z.B. DocumentsToGo.
     
  6. misterhsp, 25.04.2012 #6
    misterhsp

    misterhsp Gast

    Ne norbert,
    Brauchst das Tablet nur rebooten und sie sind wieder da.

    ...
     
  7. D3f3kt, 25.04.2012 #7
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Wo ist das Tablet her? Aldi Deutschland oder Hofer Österreich? Evtl. gibt es da Unterschiede. Denn ich konnte ebenfalls die Apps problemlos ganz normal deinstallieren. Aldi Süd.

    Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
     
  8. norbert, 25.04.2012 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich hab die Apps deinstalliert und seither nicht mehr gesehen.
    Reden wir vielleicht gerade aneinander vorbei?

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. misterhsp, 25.04.2012 #9
    misterhsp

    misterhsp Gast

    Also bei mir sind die vorinstallierten Apps wieder da nach einem reboot des Tablets (Aldi Nord) nach der deinstallation.
    Das kann ich hier endlos oft wiederholen.

     
  10. norbert, 25.04.2012 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    mit "wieder da" meinst du dann auch am Startschirm, oder nur in der App-Übersicht?

    irgendwie find ich das gerade ziemlich komisch.
     
  11. misterhsp, 25.04.2012 #11
    misterhsp

    misterhsp Gast

    Alle Einstellungen sind noch vorhanden, nur die gelöschten Apps sind wieder da.

     
  12. Gele, 25.04.2012 #12
    Gele

    Gele Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Duos (SM-G900FD)
    Hast du die Apps auch wirklich gelöscht, oder quasi nur die "Verknüpfung" entfernt?
     
  13. misterhsp, 25.04.2012 #13
    misterhsp

    misterhsp Gast

    Sach mal, für wie blöd hälst du mich?
    Unter Einstellungen / Apps natürlich.

     
  14. Gele, 25.04.2012 #14
    Gele

    Gele Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Duos (SM-G900FD)
    War nur eine Frage!
    Also ich habe ohne Probleme die Apps löschen können.
     
  15. pastirma, 25.04.2012 #15
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2012
    War auch meine erste Amtshandlung.Und sie waren nie wieder gesehen.
     
  16. misterhsp, 25.04.2012 #16
    misterhsp

    misterhsp Gast

    ich versteh das alles nicht, warum kommen die bei mir immer wieder *grübel*

     
  17. mhmic, 25.04.2012 #17
    mhmic

    mhmic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Nach dem löschen sind sie immer wieder nach dem booten in der app-Übersicht, sogar die Hotelsuche HRS entschuldigt sich im Playstore dafür, dass sie nicht zu löschen ist und das Sie mit Ihren Partnern an einer Lösung arbeitet. Wie kann es dann sein das es bei einigen zu löschen geht???
     
  18. misterhsp, 25.04.2012 #18
    misterhsp

    misterhsp Gast

    Das ist die Frage der Fragen, bei mir gehts definitiv nicht permanent. So lange ich nicht reboote bleiben sie im Nirvana…

     
  19. wrGalaxy, 16.05.2012 #19
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Also, ich habe hier ein neues 9516 (heute erworben bei ALDI sued) und bei dem lassen sich einige vorinstallierten Apps installieren, andere nicht.

    Bsp. HRS wurde deinstalliert, beim Kalender gab es keine Deinstallations-Möglichkeit.

    Würde gerne einige der ganzen google Apps entfernen, damit die meine Daten nicht mit meinem google-Konto synchronisieren. Auf meinem smartphone (SGS+) war das möglich, dort ist aber auch Android 2x und nicht 3x drauf. Vielleicht wird das ja mit 4x besser :tongue:
     
  20. norbert, 16.05.2012 #20
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Das wird daran liegen, daß die Google-Apps (und ein paar andere) fest im Rom verankert sind (/system), während einige andere im Zuge des Erststartes wohl durch ein Script normal als Anwendung installiert werden.

    Die Google-apps syncen ja erst, wenn du deine Kontodaten eingibst. Wenn du das nicht machst, oder die Apps nicht nutzt, passiert ja nix.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medion lifetab registrierung entfernen

    ,
  2. medion p8514 apps löschen

    ,
  3. medion lifetab apps deinstallieren

    ,
  4. MEDION® LIFETAB® P8514 apps deinstallieren