1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorinstallierte Apps löschen

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Skate und baugleiche Geräte" wurde erstellt von Bigredbully, 22.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bigredbully, 22.07.2012 #1
    Bigredbully

    Bigredbully Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hallo,

    ist es möglich die vorinstallierten Apps zu löschen?
    Habe das
    Medion Life P4310 mit Android 2.3.5



    Ich habe hier schon viel gelesen und bin völlig verunsichert jetzt, da hier fast jeder was anderes schreibt.


    vielleicht kann mir einer von euch helfen.


    Gruss Bully
     
  2. maxl95, 22.07.2012 #2
    maxl95

    maxl95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Hallo Bully,

    die vorinstallierten App's kann man löschen, wenn man sein Handy gerootet hat. Dadurch erlangst du die "Superuser-Rechte". Wenn du diese hast, kannst du alles mit deinem Handy machen, deshalb sollte man aufpassen, was man damit macht, denn mit diesen Rechten kann man zum Beispiel auch sehr wichtige Dateien löschen, die vielleicht vom Betriebssystem gebraucht werden.
    Und der Grund weshalb die meisten es nicht machen ist, dass dadurch deine Garantie erlischt.
    Ich zum Beispiel habe es gemacht und habe dadurch auch keine Nachteile, aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sein Handy rootet oder eben nicht.

    mfg maxl
     
  3. John Does, 22.07.2012 #3
    John Does

    John Does Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2012
  4. Bigredbully, 22.07.2012 #4
    Bigredbully

    Bigredbully Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012

    Was für Vorteile ergeben sich noch wenn ich mein Teflon roote?
    Was kann man dann damit alles machen?
     
  5. John Does, 22.07.2012 #5
    John Does

    John Does Gast

    Hallo Bigredbully.
    Bin Grad Schreibfaul ( Sonntag Fernwartungs-Tag)

    Du es gibt 1000 Gründe um zu rooten, Apps löschen..zum Beispiel!
    Diese App, LBE Privacy Guard, war mir sehr wichtig, geht nur mit root.
    Und falls du Garantieansprüche, geltend machen musst kannst du einfach das Original Rom zurückflashen.
    Es bleibt dir Überlassen was du mit deinem Smartphone machst, root oder nicht root das ist hier die frage.
    Es gibt hier im Forum eine gute Info über das für und wieder von root

    Dank an ikarusx3

    Ein Aufklärungsthread
    Root-Zugriff
    Was bedeutet Root(-Zugriff)?

    Link : http://www.android-hilfe.de/android...ot-wie-warum-fuer-wen-root-unter-android.html

    mfg. megadau[​IMG]
     
    Bigredbully bedankt sich.
  6. Andy006, 29.07.2012 #6
    Andy006

    Andy006 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Da habe ich jetzt auch mal eine Frage zu, ich habe seit gestern auch ein Base Lutea 2, und auf meinem Magic was ich vorher hatte hatte ich mit Superuser gewisse Sachen freigeschaltet, wenn ich das auf mein Lutea drauf machen kann ich dann auch schon die vorinstallierten Apps deinstallieren oder ist das nur ein "halbwertiges" Root??
     
  7. John Does, 29.07.2012 #7
    John Does

    John Does Gast

  8. Andy006, 29.07.2012 #8
    Andy006

    Andy006 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hi Megadau,
    danke für die Info, habe das auch alles mal so versucht, allerdings hängt mein Handy immer beim grünen Androiden und das obwohl die Treiber wohl richtig installiert sind, ich habe zumindest kein Ausrufezeichen im Gerätemanager
     
  9. John Does, 29.07.2012 #9
    John Does

    John Does Gast

    ist USB debugging am Handy ist an?
    Win7 oder XP
     
  10. Andy006, 29.07.2012 #10
    Andy006

    Andy006 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2012
    USB Debugging ist an und Win XP SP 3
     
  11. John Does, 29.07.2012 #11
    John Does

    John Does Gast

    Andy006 bedankt sich.
  12. Andy006, 29.07.2012 #12
    Andy006

    Andy006 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Werde ich gleich mal ausprobieren, muss ich den vorhandenen Treiber damit ersetzen oder falls er noch eine neue abfrage macht?
     
  13. John Does, 29.07.2012 #13
    John Does

    John Does Gast

    Ja Treiber ersetzen...

    mfg. megadau

    Danke Button nutzen
     
  14. Andy006, 29.07.2012 #14
    Andy006

    Andy006 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hm, lässt sich im Gerätemanager nicht ersetzen oder muss ich die Datei irgendwo reinkopieren??
     
  15. John Does, 29.07.2012 #15
    John Does

    John Does Gast

  16. Andy006, 29.07.2012 #16
    Andy006

    Andy006 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hm, irgendwie steige ich da nicht so ganz durch aus dem ersten was du hier verlinkt hast habe ich fastboot gestartet und adb, aber irgendwie will das nicht, oder warte ich einfach nicht lange genug, ich habe jetzt eben 1 Minute gewartet ob sich am Handy noch was tut, passierte aber nichts so langsam verlier ich den Überblick
     
  17. John Does, 29.07.2012 #17
    John Does

    John Does Gast

    0_Install_CWM_recovery.bat
    Als Admin ausführen
     
  18. Andy006, 29.07.2012 #18
    Andy006

    Andy006 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Ja das habe ich gemacht, das Handy macht aber wieder nicht das was es soll. Es bleibt wieder beim androiden hängen genauso wie bei mir im Fenster "Drucker und andere Hardware" kein Android Phone auftaucht

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

    Ich versuch jetzt mal was anderes, ich deinstalliere mal alles was noch von meinem HTC, Android SDK und vom ZTE drauf ist, dann installiere ich mal das ZTE neu blank. Vielleicht hilft das, ansonsten gehe ich mal auf den Laptop meiner Freundin, da war davon noch gar nichts drauf, da läuft nur halt Win7 drauf
     
  19. John Does, 29.07.2012 #19
    John Does

    John Does Gast

    Ja mit Win7 sollte das auf jeden fall laufen,
    Viel Glück beim rooten

    mfg. megadau

    Danke Button nutzen
     
    Andy006 bedankt sich.
  20. Andy006, 29.07.2012 #20
    Andy006

    Andy006 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2012
    so, habs über den Laptop geschafft, aber muss ich nach dem deinstallieren der apps unbedingt den wipe machen??

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

    Das einzige ist, der ES Browser hat keine Root Rechte

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

    habs mit externer Anleitung hinbekommen, ich danke dir megadau
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medion handy apps löschen