1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorinstallierte Apps löschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von tuxinator09, 05.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tuxinator09, 05.12.2010 #1
    tuxinator09

    tuxinator09 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Hi Leute,

    ich nenne seit letzter Woche ein Milestone 2 mein eigen und habe es am Freitag auch mit z4root gerootet :)
    Vorher hatte ich ein gerootetes G1 und bin daher natürlich "schlankere" Roms gewöhnt ^^ Bis es für das MS2 Roms gibt, wollte ich ein paar der vorinstallierten Apps (z.B. 3G Hotspot, DLNA, Quickoffice und diesen Facebook-Kram) löschen.
    Gibt es da eine einfache Möglichkeit (einfach unter /system/app/ löschen)? Bzw. welche kann ich ohne Probleme löschen und welche sollte ich drauf lassen?

    Grüße
    Tuxinator
     
  2. dodotech, 05.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hi ...

    Die apps kannst du löschen unter /system/app ....aber vorsicht was du da löschst! Anwendungen kannst du ohne weiteres löschen, solange diese nicht systembezogen sind!
    Alles was mit google zu zun hat auch bitte dort belassen ....

    Da das Milestone 2 noch ziemlich neu ist, befinden wir uns noch in der Experimentierphase.....denn im Vergleich zum MS1 ist hier wieder umdenken gefragt!

    Solltest du also apps löschen....solltest du dir bewusst sein was du da löschst!
     
  3. tuxinator09, 05.12.2010 #3
    tuxinator09

    tuxinator09 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Danke für die Antwort.

    Was habe ich denn für möglichkeiten, wenn ich eine App zu viel gelöscht habe? Kann ich irgendwie vorher ein Backup von der Datei machen und die dann zurückspielen?

    Ich kann mich ja in dieser Experimentierphase auch etwas nützlich machen ;-)
     
  4. dodotech, 05.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Du kannst nur probieren und probieren.......am besten erst mal den /system/App ordner sichern, bevor du was löschst.....
     
  5. 3-S-E, 17.12.2010 #5
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Da dodotech sich jetzt diesem Thema angenommen hat und jetzt ein How-To entsteht, bitte ich alle Interessierten in folgendem Thread weiter zu lesen:

    [HowTo][in Arbeit]Welche Apps dürfen entfernt werden!!

    Dieses Thread hier wird zur besseren Übersicht im Forum geschlossen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen