Vorinstallierte Apps löschen?!?

S

steppo77

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ein Android-Newbie und weiß nicht, ob ich folgende Apps löschen darf oder ob es dann Probleme gibt:
- facebook (habe keinen Acount und kein Interesse)
- firmenkalender (nutze nur den Privaten)
- firmenverzeichnis (nutze ich nicht)
- google talk (was ist das überhaupt genau? Chat oder ähnliches?!?)
- motonav (nutze google maps)
- places (nutze ich nicht)
- sprachwahl (nutze ich nicht)
- youtube (brauche da keinen Direktzugriff, über den Browser reicht)

Der Grund ist für mich, dass vor allem die Google-Programme ständig Hintergrunddaten abrufen wollen :(


Bevor blöde Antworten kommen. Ja, ich habe schon gegoogelt, so bin hier gelandet!
Und ein Android-Kenner kann mir die Frage wahrscheinlich in Sekunden beantworten, bevor ich tagelang suche!
Also spart euch bitte den Schlaumeierspruch google doch erst einmal! Dann antwortet lieber gar nicht!

Und danke für alle, die sich die Mühe machen, mir zu helfen!


Gruß
Stepo
 
Meines Wissens nach solltest du googleTalk NICHT löschen, da dies irgendwie mit dem Market und der google-Account-Zerthifizierung zu tun hat.

Bei den anderen bin ich mir nicht genau sicher, es sollte aber keine Probleme geben..
 
Hi Steppo
Dieses Thema intressiert mich auch:D. Vor allem, wie geht das ohne Root. Also Facebook krieg ich nicht los:angry:. Auch nicht mit einer Uninstaller- App.
Gehts bei dir ohne Root?

Grüße aus Franken:)
Gert
 
Hi,

ich bin zwar im Besitze eines Defy aber helfen kann ich evtl. trotzdem.

Du brauchst Root Rechte, Titanium Backup (kaufversion) damit kannst du die Programme deavtivieren oder löchen, deaktivieren langt völlig die laufen nicht und werden auch nicht mehr angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: androidinaweggla
Hi Kamil82.
Erst mal vielen Dank für den Tip. Ich möchte bestimmte Apps aber ganz los
werden:thumbsup:. Abschalten reicht mir nicht. Das XT720 hat ja nicht sooooo viel internen Speicher:huh:.
Gruß
Gert
 
Löschen geht ja auch ohne Probleme :)
 
Titanium Backup needs ROOT:unsure:. Mein XT ist noch sehr neu (Garantie). Werde mit dem Root noch warten;). Vielleicht gibts bis dahin eine App, wo
das ohne Root geht.

vielen Dank
Gert
 
die app halte ich für unwahrscheinlich weill man für das entfernen der vorinstallierten apps auf das system zugreift ;)

mittlerweile gibts die möglichkeit für unroot (superoneclick), bzw das stock rom wieder rauf zu spielen (mit hilfe von rsd lite). hab ich schon mehrfach gemacht und es klappt jedes mal ohne probleme.
 

Ähnliche Themen

cibulla
  • cibulla
Antworten
2
Aufrufe
2.088
cibulla
cibulla
D
Antworten
5
Aufrufe
1.484
Mr Iron
M
S
  • SirSmokalot
Antworten
9
Aufrufe
1.553
AA1973
AA1973
Zurück
Oben Unten