1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorinstallierte Apps löschen...?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von bobbel89, 19.03.2011.

  1. bobbel89, 19.03.2011 #1
    bobbel89

    bobbel89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallöchen,

    Ich bin neu bei euch und hab schon gleich wieder Fragen :)
    Bin jetzt seit einer Woche stolze Incredible S besitzerin ^^
    naja nach vielen herumstöbern usw sind mir diese STANDART apps aufgefallen wie : Aktien, peep usw es nervt mich schon das Apps die man nie verwendet platz weg nehmen wie kann ich denn diese Löschen???
    hab gelesen dass das htc gerootet werden muss alles gut und schön nur wie?? hab es mit dem programm evo3 probiert aber funktioniert einfach nicht :thumbdn: geht das noch anders? und wenn ja wie ?? bitte um ausführreiche erklärung für eine blondiene :lol:

    falls es schon ein forum über diese frage gibt dann sorry konnte nur nichts finden :blink:
     
  2. b.pwned, 19.03.2011 #2
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Das geht noch nicht. Das Gerät muss erst gerootet werden, danach kannst du die Standardprogramme runterschmeißen. Und das hat noch niemand geschafft. Dauert sicher nicht mehr lang.
     
  3. bobbel89, 19.03.2011 #3
    bobbel89

    bobbel89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011

    hey danke für die schnelle antwort :)
    also heißt es das man das incr. noch nicht rooten kann?
    lg
     
  4. b.pwned, 19.03.2011 #4
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Richtig. Offen gesagt, ich will mir auch ein Incredible S zulegen, aber ich warte noch bis es gerootet ist und das erste Custom Rom installiert wurde. Bin Milestone-geschädigt, da wird man vorsichtig :p
     
  5. bobbel89, 19.03.2011 #5
    bobbel89

    bobbel89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Also das is ne gute entscheidung von dir :) dann wart ich noch bis es gerootet werden kann :)
    und hoffe das ich das dann auch hinbekomme *grins*
     
  6. peex, 20.03.2011 #6
    peex

    peex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.02.2011
    hmm durch den root (adminrechte ?) bleibt alles bei dem alten, hab nur mehr Zugriffsberechtigungen auf dem I.S. ?

    Kann man Programme nur deaktivieren oder muss man sie zwingend löschen?
    ---
    Nur nen kleiner Exkurs in die Materie, bin Android-Neuling und bestell mir ggfs noch heute Das I.S <3 :)
     
  7. b.pwned, 20.03.2011 #7
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Mit root-Rechten hast du im laufenden System das Sagen. Das heißt du kannst auch Sachen von der Systempartition löschen, z.B. Programme, die du nicht willst. Nötig ist das aber nicht -- die Systempartition verstopft nicht die Datenpartition. Du machst damit im Prinzip nur mehr Platz im Launcher, weil die da dann nicht mehr auftauchen.
     
    peex bedankt sich.
  8. bobbel89, 20.03.2011 #8
    bobbel89

    bobbel89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    genau :) und mich nervt es einfach das hier sachen drauf sind.. die ich ja eh nie verwenden werde :sneaky: nuja hoffe die bekommen das mit den root rechten bald hin :D

    des is dann praktisch wie beim pc der administrator oder?
     
  9. b.pwned, 20.03.2011 #9
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Jep.
     
  10. bobbel89, 02.07.2011 #10
    bobbel89

    bobbel89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Halli, Hallo
    Nun melde ich mal wieder zu wort :)

    Wie ist das jetz mit den standartprogrammen?? lassen die dich mitlerweile scho iwie entfernen?? wenn ja wie :) ?

    Mfg
     
  11. B.T., 02.07.2011 #11
    B.T.

    B.T. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    na einfach das IS rooten, da sind hier schon genug Anleitungen unterwegs
     
  12. b.pwned, 02.07.2011 #12
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
  13. Mmartin, 02.07.2011 #13
    Mmartin

    Mmartin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2011
    hä, also das finde ich jetzt kontrovers. einerseits gibt es genug anleitungen in diesem forum wie man das htc rootet. auf der anderen seite wird hier gesagt, dass es noch nicht möglich ist?!?! was den nun ..
     
  14. smartstep, 02.07.2011 #14
    smartstep

    smartstep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    @Mmartin
    Wie man am Datum erkennt, ist dieser Thread schon ein paar Tage älter, als er erstellt wurde, war das rooten noch nicht möglich. ;)
     
  15. bobbel89, 03.07.2011 #15
    bobbel89

    bobbel89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    DANKE :)

    :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen