Vorinstallierte Apps (Widgets) löschen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von Tschense, 28.01.2012.

  1. Tschense, 28.01.2012 #1
    Tschense

    Tschense Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo Leute ,
    ich bin neuer stolzer Besitzer eines Evo 3D und neu auf dieser Seite !
    Ich lese mich schon seit 2 tagen durch verschiedene Foren , doch verstehen tu ich nur Bahnhof !!
    Ich würde gerne ein paar vorinstallierte Apps (Widgets) löschen

    Aktien
    Anzeigen
    Flickr
    Facebook
    FriendStream
    Mail ( da ich von jedem anbieter die app nutze , also gmail und yahoo mail )
    oder ist diese mail app besser ?
    Nachrichten ( also meine nicht sms app sonder scheint ne englische news apps zu sein )
    News & Wetter
    NFS Shift ( scheint aber nur nen link zu dem spiel zu sein oder so )
    Peep
    Sim Toolkit
    SoundHound
    Spider-Man 3D ( scheint auch nur Link zu sein )
    Spiegel ( total dumm )
    The Sims 3
    Twitter
    Übertragen ( denke mal net das man das braucht )
    und natürlich bei allem die zuständigen widgets

    Ich will eigentlich nichts anderes nur diese apps löschen !!

    Brauch ich dazu den Originalen HTC Bootloeader und Titanium !?
    Aber dann verliere ich ja die Garantie , oder ?

    Könnt ihr mir das vieleicht für DOOFE erklären !

    Vielen Dank

    Jens
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2012
  2. derRobin, 28.01.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Erstmal solltest du den Threadtitel ändern!

    Du brauchst Titanium, das ist richtig.
    Für Titanium brauchst du Root, das kannst du entweder mit dem HTC Unlock oder über Revolutionary erreichen.

    Zur Garantie beim der HTCdev-Methode gibts auch schon einen Thread: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-durch-originalen-htc-unlock.html#post2595128

    Zum Erlangen von Root-Rechten gibts schon zwei sehr hilfreiche Anleitungen hier im Forum, die du einfach nur abarbeiten musst.

    1.) http://www.android-hilfe.de/anleitu...4863-how-hboot-downgrade-auf-1-49-0007-a.html
    2.) http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-evo-3d/141185-anleitung-root-s-off.html

    Solltest du da wirklich nichts verstehen, dann solltest du den Handy so lassen wie es ist, ein bisschen Hirn wird für das Rooten schon vorrausgesetzt...
     
    Tschense bedankt sich.
  3. Tschense, 28.01.2012 #3
    Tschense

    Tschense Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    also ich muss einfach bei dem ersten oder zweiten link die anleitung verfolgen oder muss ich beide anleitungen machen ?
     
  4. Citynomad, 28.01.2012 #4
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Erst 1), dann 2). 1) Ist die Voraussetzung für 2), da dein Gerät ja bestimmt nicht mehr mit dem alten Bootloader ausgeliefert wurde. Solltest du allerdings ein Gerät mit Vodafone Branding haben, solltest du dir erstmal diesen Post hier anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  5. Tschense, 28.01.2012 #5
    Tschense

    Tschense Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    ne is kein branding :)

    ok dann muss ich es downgraden da ich das 1.49.0018 habe !!!

    oh gott was man da alles machen muss nur um mal paar apps zu löschen !
     
  6. Citynomad, 28.01.2012 #6
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Das ist aber bei jedem Androiden so. Wenn das nicht wäre, wären die Geräte (egal ob mit oder ohne Vertrag) noch mal einiges teurer. Abgesehen davon, verlangen viele Käufer eher noch mehr Spiele und/oder Apps die 3D nutzen ;)

    €: Viel Spaß beim Downgrade, Recovery installieren und rooten. Find's immer wieder spannend. Natürlich hast du hinterher dann noch viel mehr Möglichkeiten als bloß ein paar Apps zu löschen ;)
     
    Tschense bedankt sich.
  7. Tschense, 28.01.2012 #7
    Tschense

    Tschense Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ich danke euch 2 !!!

    hab alles soweit gemacht !

    Nun wird mir unter telefon update ein System Update angezeogt für 3d und sicherheit ! wenn ich das installieren möchte wird ein blaues android männchen angezeigt und ein gelbes ausrufezeichen !!!

    darf ich bzw kann ich nun keine updates mehr machen ??

    der market wird auch im älteren style angezeigt nicht im neuen !
     
  8. cenca, 28.01.2012 #8
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hast du die angegebenen Threads dazu nicht gelesen?
    Wenn man diese über 300 MB Große PG86IMG.zip Datei flasht, hat man die Softwareversion 1.20.401.2 drauf. Wenn man die aktuelle haben möchte, muss man das gerootete Stock Rom (1.20.401.8) per Recovery wieder flashen.
    Und ein OTA Update solltest du NIEMALS bei einem gerooteten bzw. S-Off Gerät installieren, damit kannst du viel kaputt machen.
     
    Dr-Kimble und Tschense haben sich bedankt.
  9. Tschense, 30.01.2012 #9
    Tschense

    Tschense Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Danke hat alles soweit gut geklappt !!! habe nun nur einen Downgrade gemacht und Recovery ! und dann meine störenden apps gelöscht !!

    nun noch eine kleinigkeit !
    ich finde die APK für "Spiegel" nicht !! kann mir da einer weiter helfen !! Danke
     
  10. Zebi, 10.05.2012 #10
    Zebi

    Zebi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    und wie hast du die nun gelöscht ? was brauche ich da für ein program ? wollte die nervigen platzräuber auch entfernen ..
     
  11. xBUSTERx, 11.05.2012 #11
    xBUSTERx

    xBUSTERx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Entweder per Titanium Backup oder root-uninstaller.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen