1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Vorinstallierte E-Mail-App mit googlemail-konto und imap

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von zaza, 22.11.2011.

  1. zaza, 22.11.2011 #1
    zaza

    zaza Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo ich habe eine Frage. Ich habe die ganze Geschichte noch nicht ganz verstanden.

    Ich habe jetzt die vorinstallierte E-Mail-App eingerichtet.
    Ich habe ein googlemail-konto und habe imap eingestellt.
    Inzwischen scheint es auch zu funktionieren.

    Was ich aber nicht ganz verstehe ist die Abrufeinstellungen. Wozu kann ich einstellen nach wie viel Minuten er die E-Mails aktualisiert? Ich dachte IMAP wäre "push" und daher würden die E-Mails immer sofort ankommen.

    Bei meinem Notebook habe ich Thunderbird mit googlemail und kommen kommen die Mails immer sofort an. Beim Android-Client funktioniert das so jedenfalls nicht
     
  2. zaza, 22.11.2011 #2
    zaza

    zaza Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Ich habe als Abrufintervall 5 Minuten eingestellt und es scheint auch innerhalb von 5 Minuten abgerufen zu werden.

    Aber ich verstehe immernoch nicht weshalb die E-Mail nicht sofort erscheint...
     
  3. *Struppi*, 22.11.2011 #3
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Wenn du ein imap konto erstellst kannst du das anruf intervall auch auf “niemals “ setzen.wenn mich nicht alles täuscht sollten die pushs trotzdem kommen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. alias98, 23.11.2011 #4
    alias98

    alias98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Meines Wissens funktioniert "push" nur mit der GMail-App, meinst Du die mit "vorinstalliert"? Falls Du eine Mailanwendung des Telefonherstellers verwendest, wird es eher nicht gehen.
     
  5. zaza, 23.11.2011 #5
    zaza

    zaza Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Nein ich meine nicht Gmail. Dann wird es wohl eine E-Mail App von Samsung sein...
     

Diese Seite empfehlen