1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorinstallierte Programme löschen(Facebook & Co)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Soulmachine, 27.04.2010.

  1. Soulmachine, 27.04.2010 #1
    Soulmachine

    Soulmachine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hi @ all...

    Ne kleine frage die ihr mir sicherlich beantworten könnt.
    Ich habe versucht das facebook app zu löschen (ohne erfolg)! auch nicht mit einem Taskkiller... aber ich benötige diese app nicht, deswegen die Frage: ob und wennja, wie man diese (und andere vorinstallierten apps) löschen kann

    Danke schonmal im Vorraus

    greetz
    Soulmachine
     
  2. RomeoJ, 27.04.2010 #2
    RomeoJ

    RomeoJ Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    musste wohl warten bis das Gerät Root bekommt...
     
  3. Soulmachine, 27.04.2010 #3
    Soulmachine

    Soulmachine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Öhm ist evtl ne blöde frage, aber was is das? bzw was willst du mir damit sagen?

    greetz
    Soulmachine
     
  4. he_stheone64, 27.04.2010 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Mit Root hast Du vollen Zugriff auf die DATA (User) und SYSTEM Partition. Dann kannst Du dort unerwünschte Programme entfernen oder ersetzen (Beispiel Helix Lauchner als Launcher.apk), apk`s bearbeiten (z.B. Bilder in den apps) und entsprechend wieder in die System Partition schieben. Du kannst also dein System nach Belieben anpassen inkl. dem Aufspielen von Custom Rom`s und Themes. Allerdings kommt mit grosser Macht auch grosse Verantwortung (Zitat Star Wars), wenn Du nicht weisst, was Du tust, kannst Du dein System schnell bricken. Daher sollte sich jeder Root User erst einmal gründlich einlesen und sich auch mit Backup Methoden wie Nandroid auseinandersetzen.
     
  5. Soulmachine, 27.04.2010 #5
    Soulmachine

    Soulmachine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Oha... ok danke! Ich werd mir den Rat zu herzen nehmen... ^^

    greetz
    Soulmachine
     

Diese Seite empfehlen