Vorinstallierte Programme löschen(Facebook & Co)

S

Soulmachine

Neues Mitglied
0
Hi @ all...

Ne kleine frage die ihr mir sicherlich beantworten könnt.
Ich habe versucht das facebook app zu löschen (ohne erfolg)! auch nicht mit einem Taskkiller... aber ich benötige diese app nicht, deswegen die Frage: ob und wennja, wie man diese (und andere vorinstallierten apps) löschen kann

Danke schonmal im Vorraus

greetz
Soulmachine
 
musste wohl warten bis das Gerät Root bekommt...
 
Öhm ist evtl ne blöde frage, aber was is das? bzw was willst du mir damit sagen?

greetz
Soulmachine
 
Mit Root hast Du vollen Zugriff auf die DATA (User) und SYSTEM Partition. Dann kannst Du dort unerwünschte Programme entfernen oder ersetzen (Beispiel Helix Lauchner als Launcher.apk), apk`s bearbeiten (z.B. Bilder in den apps) und entsprechend wieder in die System Partition schieben. Du kannst also dein System nach Belieben anpassen inkl. dem Aufspielen von Custom Rom`s und Themes. Allerdings kommt mit grosser Macht auch grosse Verantwortung (Zitat Star Wars), wenn Du nicht weisst, was Du tust, kannst Du dein System schnell bricken. Daher sollte sich jeder Root User erst einmal gründlich einlesen und sich auch mit Backup Methoden wie Nandroid auseinandersetzen.
 
Oha... ok danke! Ich werd mir den Rat zu herzen nehmen... ^^

greetz
Soulmachine
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.579
Matt0204
M
merkur
  • merkur
Antworten
9
Aufrufe
1.554
merkur
merkur
merkur
  • merkur
Antworten
4
Aufrufe
3.381
merkur
merkur
Zurück
Oben Unten