1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorinstallierte Programme löschen / welche gehen, welche nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von watercool, 16.04.2010.

  1. watercool, 16.04.2010 #1
    watercool

    watercool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hi,

    ich hätt noch einen Haufen Detailfragen die mich noch quälen und bitte um Euer Feedback, evtl könnt ihr mir weiterhelfen:

    1. Ich hätte gerne wenn ich meine Fotos betrachte nicht den doofen Flickr-Knopf unten sondern Picasa, immerhin ist Android ja von Google! Grml, kann wer einen alternativen einfachen Pictureviewer empfehlen bzw. gibts den vom Nexus one wo? (Ist der anders?)

    2. Ich hab einige Sachen vorinstalliert drauf von HTC die ich nicht brauche. Kann ich unter Anwendungen -> Anwendungen verwalten die einfach rauslöschen? Oder haut mir das das System zusammen?

    zb da wären:

    - Flickr: hat nur 8 Kb.. ist das nur das Logo? Was passiert wenn ich da auf Daten löschen gehe? Oder sind dann einfach die blöden Flickr links in den Apps weg? (eben zB bei Bilder)

    - Peep: hab und will kein Twitter

    - kann ich wo die vorinstallierten Live-Wallpapers löschen? Liegen die auf der SD oder blockieren die Rom/Ram und kann dann mehr Apps installieren wenn ich die losbekomme? Wenn dann hab ich eh nur 1 oder 2 Live Wallpapers die ich als Auswahl will, dann kann ich ja die, die mir gar nicht gefallen gleich weglöschen wenns Speicher bringt.


    Kurzfassung: Was von HTC vorinstalliert ist kann man löschen und was nicht? Oder ausprobieren?

    Was ist wenn ich was lösche und dann funkt was nicht, woher bekomm ich das Teil dann? Im Market gibts das ja nicht :)

    Viele Fragen, ich bitte um Input, danke!
     
  2. Gorac, 16.04.2010 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    also ohne root solltest du dir dein betriebssystem nicht zerschießen können. heißt wenn du ein programm löschen willst, das unbedingt benötigt wird, dann wirst du schon darauf hingewiesen werden ;)
    ansonsten hilf da wohl nur ein hardreset (löscht all deine daten und setzt das handy zurück)
     
  3. watercool, 16.04.2010 #3
    watercool

    watercool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hab schon einen Hardreset hinter mir und jetzt ist das Desire genau so eingerichtet wie ichs mag :D Daher will ich den vermeiden :)

    Du hast wahrscheinlich Recht mitn Root, aber wenn ich jetzt Flickr lösche und nachher draufkomme das das nur das Flickr logo war was jetzt in den Apps fehlt bin ich auch etwas böse hehe, vor allem kann ich das dann eben nur durch einen Hardreset restoren.

    Aja nochwas: Weiss wer was "Facebook for HTC Sense" ist und wo der unterschied zum normalen Facebook app ist? Die widgets brauch ich nicht, und so hab ichs immer doppelt wenn ich Sharen will.. dann gibts beide zur auswahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
  4. Fredder, 17.04.2010 #4
    Fredder

    Fredder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja würde mich auch interessieren, welche Anwendungen man ohne weiteres entfernen kann.
    Aktien, Facebook, FriendStream, Googlemail, Googletalk und Peep brauche ich nicht wirklich. Ich hoffe das Handy braucht das auch nicht dringend :)

    Suche auch ne Lösung wie man diese entfernen kann. Hab irgendwas mit adb console im hinterkopf, finde nur dazu leider nix mehr.
     
  5. nils1896, 18.04.2010 #5
    nils1896

    nils1896 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Dann will ich auch mal Interesse an diesen Informationen anmelden, da ich Facebook, Twitter, Flicker und Co ebenfalls nicht brauche. Bin leider ein Android-Newbie und daher sehr zögerlich, hier einfach irgendwas zu löschen,
     
  6. watercool, 18.04.2010 #6
    watercool

    watercool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    man kann eh nix löschen, habs schon probiert :D Ohne Root geht da gar nix :(
     
  7. Kranki, 18.04.2010 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Genau das.
     
  8. nils1896, 18.04.2010 #8
    nils1896

    nils1896 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Schade. Aber danke für die Info!
     
  9. Fredder, 18.04.2010 #9
    Fredder

    Fredder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Jo schade :( danke für die Antwort. Muss ich nicht weiter suchen.
     

Diese Seite empfehlen