1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorinstallierte Songs und Musikplayer

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von nordseepete, 10.06.2012.

  1. nordseepete, 10.06.2012 #1
    nordseepete

    nordseepete Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich brauche bitte mal eure Hilfe, denn ich dreh so langsam durch [​IMG]

    Ich habe auf meinem XS die vorinstallierten Songs gelöscht, mithilfe von ASTRO Dateimanager direkt aus dem Ordner im Verzeichnis SDCARD /Music.

    Das Problem ist nun, dass im vorinstallierten Musikplayer noch immer alle Songs angezeigt werden-
    sowohl unter Titel, wie auch unter Alben und Interpreten und bei "Aktuell gespielt".

    Und egal wie oft ich dort auf Löschen gehe, die Sachen verschwinden einfach nicht aus der Ansicht.
    Im Musikplayer selbst kommt dann natürlich auch immer der Hinweis "Titel kann nicht abgespielt werden".

    Wie ich inzwischen weiß, hätte ich die Songs wohl direkt über bzw. aus dem Musikplayer löschen müssen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die falschen/fehlenden Songs aus dem Musikplayer zu bekommen oder ihn nochmal neu in einem Verzeichnis scannen zu lassen ?

    Habe schon versucht, über Einstellungen - Anwendungen den Cache für den Musikplayer zu leeren aber das hat rein garnichts gebracht...

    Verzweifelte Grüße,
    Peter
     
  2. SG3 Maxi1125, 10.06.2012 #2
    SG3 Maxi1125

    SG3 Maxi1125 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    373
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Spielt doch keine rolle ob di 5 lieder jetzt oben sind oder nicht

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. nordseepete, 10.06.2012 #3
    nordseepete

    nordseepete Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Das stimmt,aber es nervt halt total wenn beim Öffnen vom Player ständig diese Meldung kommt
     
  4. chilidog, 10.06.2012 #4
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ nordseepete

    Eventuell würde es ja helfen, wenn Dir jemand diese Musikstücke schickt und Du sie erst mal wieder in das Verzeichnis lädst und dann richtig über den Musikplayer löschst. Vielleicht klappt es dann ja.
     
    nordseepete bedankt sich.
  5. nordseepete, 10.06.2012 #5
    nordseepete

    nordseepete Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hat soweit funktioniert,allerdings hat er 1 Song immer noch doppelt drin. Aber damit werde ich dann wohl leben müssen

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Kh0rdan, 12.06.2012 #6
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Zur Not mach den Speicher halt mal komplett leer...^^
    Dieser eine Song ist sicher in nem anderen Ordner gespeichert, einfach mal danach suchen!

    Kann ja nicht sein dass du die Songs nicht gelöscht bekommst oO
     
    nordseepete bedankt sich.
  7. nordseepete, 12.06.2012 #7
    nordseepete

    nordseepete Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Ich fass es nicht... Das war der entscheidende Tip !
    Hab gerade nochmal mit ASTRO gesucht, die Datei aber nicht gefunden.

    Bis mir einfiel, dass ich mir ja alle Songs nochmal runtergeladen hatte.
    Und bingo - in der App "Downloads" stand der eine Song noch drin, obwohl ich ihn per ASTRO schon aus dem Download-Ordner in den Music-Ordner verschoben hatte.

    Also, problem gelöst. Juhuuuu :)
     
  8. Kh0rdan, 12.06.2012 #8
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Na also! :D
    Hätte mich auch gewundert, wenn sich der eine Song nicht noch irgendwo versteckt hätte und sich löschen ließe... Wir sind ja hier nicht bei Apple! ;)
     
  9. Ollli33, 12.06.2012 #9
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ich will jetzt nicht extra einen neuen Fred deswegen eröffnen, aber habt ihr nicht das Gefühl, daß die Musik leiser geworden ist bei Maximallautstärke?

    Wenn ich mein AC DC TNT höre, sind mir normalerweise die Ohren geplatzt und hier kommt nix aggresiv lautes...

    wie seht ihr das?! :(

    also habe wirklich alles auf maxpower gestellt!!!
     
  10. aimlessx3, 13.06.2012 #10
    aimlessx3

    aimlessx3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Phone:
    S7
    Kam mir auch schon häufig so vor, als ob es irgendwie leiser geworden ist. Dachte dann aber ich hätte es mir eingebildet :biggrin:
     
  11. Kh0rdan, 13.06.2012 #11
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    xLoud hast du in den Systemeinstellungen ja aktiviert...? ;)

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Ollli33, 13.06.2012 #12
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ich habe alles aktiviert, bin doch Vollprofi... :D

    Im Ernst: Ist ja nicht soooo tragisch, vielleicht möchte Sony einfach, daß wir lange gut hören können... :thumbup:

    da muss ich 0,2 prozent eines Amazonbewertungssterns für abziehen... ;)
     
  13. chilidog, 13.06.2012 #13
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Eigentlich sagen viele, dass es seit dem letzten Update lauter geworden ist - schon seltsam.
     
  14. Ollli33, 13.06.2012 #14
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    oh, ich habe mein S ja erst seit 2 Tagen...ein update kann ich auch machen?! wie das?!

    bin am updaten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012

Diese Seite empfehlen