1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorinstallierte Tabs entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von smutje882, 08.01.2011.

  1. smutje882, 08.01.2011 #1
    smutje882

    smutje882 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Moin,werte Samsung Tab Spezis.
    Hier bitte mal meine erste Frage. Dabei geht es mir um die vorinstallierten Apps. Sie lassen sich ja wohl nicht löschen? Kann man sie umbenennen oder wenigstens für den eigenen Bedarf einrichten. Ich habe keinen Bedarf für „Talk“ und „Readers Hub.“ Sowie für „Music Hub“ und „Musik.“ Auch „Daily Briefing“ ist nur teilweise gut für mich. Ich nutze es für den täglichen Wetterbericht in meinem Urlaubstraumort, aber die News in Englisch brauche ich nicht, dazu Nutze ich News und Wetter. Das Interesse„Y FINANZE“ um Aktienwerte abzurufen ist auch nicht hoch, selbst meine Stadtsparkasse Bremerhaven interessiert mich nur beiläufig, da 400 Euro Minus eine Konstante ist. Ich bitte um einige Tipps. (Nicht wegen dem Minus) Danke Smutje!
     
  2. Handymeister, 08.01.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,468
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die vorinstallierten Apps kannst Du nur mit Root-Rechten entfernen. Dazu könntest Du Dich im Root+ROM-UNterforum umsehen - falls es Dir das Wert ist. Einen effektiven Nutzen darfst Du durch das Entfernen aber ohnehin nicht erwarten.

    Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab auf Android-Hilfe.de

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen