vorkKernel-OC/UV Kernel for CM[20110721]

Ranrick schrieb:
habe die -1080p mit dem 1080@30fps Mod getestet und es hat hervorragend geklappt.
Ein weitere Möglichkeit wäre z.B. "-Ext4" einzufügen. Dadurch hat man ja auch einen kleinen Performance Schub.

Keinen wirklichen Performance Schub. Nur mehr Quadrant Punkte. Also bringt nichts in der richtigen Nutzung. Kannst auch dein /system entfernen und bekommst dadurch einen heftigen Quadrant Schub ;)
 
Und doppelpost: Aber update :).

Letzte CM fixes, flag support (anleitung im 1. Post).
 
  • Danke
Reaktionen: b3ndech0
ich aktualisiere hier immer nur den Kernel bei gleichbleibender ROM-Version. Hatte beim vorherigen Kernel das Gefühl, dass der Akku sehr schnell schwandt. Gleiche OC/UV und selbe Apps.
Wie siehts bei euch aus?

Tom
 
hm.. bin zufrieden. Akku braucht en Tick weniger als bei der LG Rom, nur leider kann ich nicht gescheit Flash Videos anschauen, das liegt wohl irgendwie an CM denke ich, deswegen bin ich auch wieder auf die LG Rom zurück.
 
Also laut offizieller Anleitung muss man ja Zips entsprechend umbenennen, um die "Mehrleistung" zu bekommen. Also hab ich den letzten Kernel mal um die Endung -BC erweitert zu "vorkkernel-030611-BC.zip"

Das bringt mir allerdings ein "invaild argument" beim Flashversuch. Ohne jegliche Erweiterung, also vorkkernel-030611.zip, bringt mir jedoch auch die Möglichkeit, auf bis zu 1500Mhz OC, obwohl es nur bis 1200 sein sollte :blink:

wie es mit dem grade aktuell erschienen 070611 ist, werd ich mal testen

Tom

Edit: hat sich schon geklärt. Bei den XDAs sind die Flags klein geschrieben, damit funktioniert es auch. Hier sind die Flags groß geschrieben, damit klappt es nicht. Und in beiden Foren erfolgt der Hinweis auf "case sensitive" bzw "auf korrekte Schreibweise achten" :(
 
Hab hier gerade mal den Thread aktualisiert. Mit aktuellen flags etc ;)
 
Mache ich hier auch nochmal den Testlauf. Ich möchte betonen, dass das ein Test kernel ist. Also noch nicht lange getested von meiner Seite (somit ka wie stable er ist)

Hier

Flags könnt ihr natürlich ändern wie ihr wollt - allerdings ist bei der bc flag die interessante Änderung.

Bitte reportet auch wie er sich im Gegensatz zu den 39 CM Kernel schlägt, da arcee gerade nicht den source code updated und ich mir nicht sicher bin ob ich die richtigen Änderungen erwischt habe ;).

Für mich läuft er allerdings sehr gut :D
 
Ich weiß, dass es villeicht kompliziert ist und du die Frage schon oft gestellt hast, aber hast du eine einfach zu versthende Anleitung, wei man deinen Kernel in die boot.img Datei einbinden kann. Habe zwar schon einige Anleitungen gefunden aber es noch nicht hinbekommen. Würde deinen wirklich klasse Kernel gerne in meinem ROM einbinden, aber bekomme es leider nicht hin :(
 
durch den kernel gefriert mein P990 in google earth immer ein. CM7 (neueste)
hatte die offizielle version nicht die beta (ein post über mir)
 
jackmu95 schrieb:
Ich weiß, dass es villeicht kompliziert ist und du die Frage schon oft gestellt hast, aber hast du eine einfach zu versthende Anleitung, wei man deinen Kernel in die boot.img Datei einbinden kann. Habe zwar schon einige Anleitungen gefunden aber es noch nicht hinbekommen. Würde deinen wirklich klasse Kernel gerne in meinem ROM einbinden, aber bekomme es leider nicht hin :(

Ja also ich nimm jetzt hier die einfachste Möglichkeit: Mach ein band Backup von der gewünschten Version und nimm das Boot.img + die entsprechenden System files. Alternativ kannst du mal nach build Boot.img googlen und schaust dir mein installkernel.sh script an. Sorry kann das nicht anders erklären ... ist ein bisschen Arbeit :D.

Die Testversion aber nicht nehmen. Nur releases. Sonst stell ich das public testing ein. Die Versionen sind nicht umsonst als Test gekennzeichnet ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Update

GPU/AVP OC (Mehr im ersten Post)
neue Flag: -boost
-internal funktioniert nun: VORSICHT: nicht getestet, da dies ein user Wunsch war. (Umbedingt nandroid vorher machen)

einiges an bugfixes
letzte CM Änderungen etc. (alles auf meinem github zu finden)
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es am Kernel liegt, aber nachdem ich den installiert habe, finde ich im Market verschiedene apps nicht mehr. Z.B. runkeeper oder os monitor. Kann bitte einer von euch das mal testen, wäre echt nett.

Gruß
kihala
 
beides gefunden mit dem aktuellen vork kernel
 
Ok, danke. Dann weiß ich zumindest, dass es am Kernel nicht liegt. Wäre auch schade...
 
kihala schrieb:
Ok, danke. Dann weiß ich zumindest, dass es am Kernel nicht liegt. Wäre auch schade...

Ist auch nicht möglich. Der Kernel kann nicht mit den Market interagieren ...unmöglich. Er ändert auch keine Location etc. Der Kernel ist ein Motor und der Market wäre Teil des autoradios. Nur der Strom kommt vom Motor. Mehr nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
...und der aktuelle "Motor" ist bezüglich Stromverbrauch echt gelungen.
Bin seit knapp 2 Tagem mit dem aktuellen Kernel auf Akku und hab momentan noch 25%, normales Telefon-Gerbrauchsverhalten wie sonst auch.
Lade eigentlich ansonsten immer zwischendurch, wollte aber jetzt mal testen, wie weit ich ohne komme.
Ansonsten keinerlei Freezes, FCs oder irgendwelche Probleme

Tom
 
Wie kann ich vorkkernel wieder deinstallieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
deinstallieren kannst du Ihn nicht ,aber wenn du die Nightly nochmal flasht dann hast du wieder den Standart CM7 Kernel,anders geht es leider nicht .


@Bene Hab mal eine Frage bezüglich des GPU OC ,konnte bisher nichts feststellen das etwas in etwaigen Test´s mehr fps hätte.Flag ist gesetzt muß man noch etwas machen oder wird die GPU proportional zur CPU Frequenz übertaktet?
 
ok danke hab mir jetzt einfach die neue nightly geflasht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gute Frage das mit dem OC von der GPU :)
Würde mich auch mal interessieren
 

Ähnliche Themen

UKSheep
Antworten
4
Aufrufe
3.837
Flix123
F
sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.480
sgspluss
sgspluss
W
  • w0lfszeit
Antworten
13
Aufrufe
4.011
Jens_
Jens_
Zurück
Oben Unten