vorkKernel-OC/UV Kernel for CM[20110721]

@Bene wie schauts mit net ext4 flag aus? :)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Da ich im dev bereich bei xda nix posten darf, (noch keine 10 posts... -.-)versuch ichs hier, bene, ich hoff du schaust auch hier noch vorbei!^^

Hab mit dem neuesten kernel probs mit der display helligkeit, kommt mein handy aus dem standy, is die helligkeit immer sehr hoch... muss dann manuell wieder runtergestellt werden!

Btw ich nutze deinen kernel mit standard cm v47!

Ansonsten great job! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LEider hab ich andauernd freezes. Denke es liegt am 1,5 ghz oc flag. kann das wer bestätigen?

Edit: Habe das OC jetzt mal ein wenig heruntergesetzt. 1,4 ghz laufen völlig normal. Erst wenn ich auf 1,5 ghz gehe bekomme ich freezes. Noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
philstar schrieb:
Da ich im dev bereich bei xda nix posten darf, (noch keine 10 posts... -.-)versuch ichs hier, bene, ich hoff du schaust auch hier noch vorbei!^^

Hab mit dem neuesten kernel probs mit der display helligkeit, kommt mein handy aus dem standy, is die helligkeit immer sehr hoch... muss dann manuell wieder runtergestellt werden!

Btw ich nutze deinen kernel mit standard cm v47!

Ansonsten great job! :)

ja ich bin hier auch (manchmal :D) untwegs. Dürfte besser werden, wenn jetzt BLN von cm offiziell unterstützt wird (also morgen irgendwann (wenn das neue Build rauskommt))
 
Wie schauts mit der versteckten ext4 flag aus? Wirst die hinzufügen? ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Gerrett schrieb:
Wie schauts mit der versteckten ext4 flag aus? Wirst die hinzufügen? ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Puh eventuell. Allerdings halte ich EXT4 wirklich für nicht nötig und es ist nur nervig, da CM EXT3 als stock hat (und ihr dann immer abhängig von mir seid. Wenn ein update mal lange aus bleibt, müsst ihr halt wipen und neuinstallen). Es ist wirklich nur ein "ohh look at my mighty quadrant pointz" ding -.-.. Wirklich null nutzen im normalen Gebrauch.

Naja vllt adde ich dir irgendwann mal. Will dann aber kein EXT4 (wird komplett unsupported sein) post mehr sehen :D. Ich bin halt nicht wirklich dafür. Wenn ein mod es von Haus aus benutzt - ok. Aber der Wechsel ist halt blöd. Theorethisch könnte man auch einfach ein convert zip bauen. Relativ einfache Geschichte.

Ramdisk extracten, mit sed einige lines replacen, ramdisk builden, mit alten zImage aufm device mergen, system zu ext4 converten. Würde auf jeden Rom funktionieren. Haber aber noch nicht wirklich Lust das Teil zu bauen :D
 
Bene schrieb:
Puh eventuell. Allerdings halte ich EXT4 wirklich für nicht nötig und es ist nur nervig, da CM EXT3 als stock hat (und ihr dann immer abhängig von mir seid. Wenn ein update mal lange aus bleibt, müsst ihr halt wipen und neuinstallen). Es ist wirklich nur ein "ohh look at my mighty quadrant pointz" ding -.-.. Wirklich null nutzen im normalen Gebrauch.

Naja vllt adde ich dir irgendwann mal. Will dann aber kein EXT4 (wird komplett unsupported sein) post mehr sehen :D. Ich bin halt nicht wirklich dafür. Wenn ein mod es von Haus aus benutzt - ok. Aber der Wechsel ist halt blöd.

mh, bringt echt garnix außer nen größern e-penis?
Denke, wirklich bemerkbar macht sich ext4 erst bei großen Dateigrößen,
aber hätte gedacht das es sich auch so schon bemerkbar macht?!

naja, aber sind wir nicht sowieso alle abhängig von dir? ;)

Theorethisch könnte man auch einfach ein convert zip bauen. Relativ einfache Geschichte.

Ramdisk extracten, mit sed einige lines replacen, ramdisk builden, mit alten zImage aufm device mergen, system zu ext4 converten. Würde auf jeden Rom funktionieren. Haber aber noch nicht wirklich Lust das Teil zu bauen :D
hört sich gut an, vll hast ja doch mal lust :D
 
Gerrett schrieb:
mh, bringt echt garnix außer nen größern e-penis?
Denke, wirklich bemerkbar macht sich ext4 erst bei großen Dateigrößen,
aber hätte gedacht das es sich auch so schon bemerkbar macht?!

naja, aber sind wir nicht sowieso alle abhängig von dir? ;)


hört sich gut an, vll hast ja doch mal lust :D

Wann kopiert man denn mal größere dateimengen ohne dass ein anderer begrenzer da ist? USB, wifi, bt limitiert etc. Quasi alles und wann verschiebst du mal 2 tb auf dem phone?

Naja vllt Bau ich das zip irgendwann mal. Allerdings habe ich keine Lust auf zip testing :D ich will ja kein ext4 haben :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Garnicht, das meinte ich ja auch :)
Aber hätte gedacht das sich das auch bei kleinen bemerkbar macht.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Gerrett schrieb:
Garnicht, das meinte ich ja auch :)
Aber hätte gedacht das sich das auch bei kleinen bemerkbar macht.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Dann musst du schon einen Millisekundenbereich wahrnehmen können ;)

Also ext4 bringt uns nicht viel (wenn cm es nutzt Ok, aber die extra Performance ist den Wechsel nicht wert)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mh ok das dürfte schwer werden das zu bemerken :-D
Danke für die Info ;-)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
der Kernel von bene hat schon mehrere Evo-Stufen hinter sich. Aktuellster Stand ist allerdings nur im XDA-Forum zu finden.
Der aktuelle Kernel bootet unglaublich schnell, ist einen Test wert.
 
The Alter Ego schrieb:
der Kernel von bene hat schon mehrere Evo-Stufen hinter sich. Aktuellster Stand ist allerdings nur im XDA-Forum zu finden.
Der aktuelle Kernel bootet unglaublich schnell, ist einen Test wert.

Ups :D da bin ich wohl ein schlechter maintainer ;)

Ich verspreche Besserung ;)

Egal: Update haha :D

Edit: Hrm fail. Thread Titel aktuallisiert nicht. Das ist natürlich schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
neue vorkKernal version siehe xda forum!

btw:
-density - changes your lcd_density to 220 (could result in some buggy apps)
mir würde der wert 230 mehr gefallen! bei 220 gibts bei vielen apps schon anzeigeprobleme...
 
Update

CM fixes
Flags änderung im first post

und pure awesomeness!

philstar schrieb:
neue vorkKernal version siehe xda forum!

btw:

mir würde der wert 230 mehr gefallen! bei 220 gibts bei vielen apps schon anzeigeprobleme...

Haben die flag gerade entfernt. Arbeite dran die für jeden anpassbar zu machen. Zb. -density230 etc.
 
Sehr nice!
Echt geile arbeit, die ihr leistet! Thx! :)
 
Hi,
hab ma ne Frage, mir geht es in erster Linie darum die CPU-Spannung bei den bestehenden Frequenzen zu minimieren/optimieren nur wie macht man das, diese Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nisse-thread-inkl-anleitung.97026-page-2.html
hatte mir nix gebracht, da die geänderten Spannungen scheinbar nicht übernommen werden (hatte die Spannung bei 1ghz auf -250mv und es lief alles).
Funktioniert das bei euch? Und wenn ja wie, vielleicht könnt ihr mir ja mal ne kleine Hilfestellung geben.

Danke!
 
Keiner da der mir helfen will?
 
  • Danke
Reaktionen: CMONE
Welche ist den zur zeit die aktuellste version vom vorkkernel? Ich hab die vom 27.6 drauf und bei der gehts nur bis 1408mhz würde gerne mal 1500 probieren, gibt es schon ne neue version die das möglich macht? Danke schon mal
 
Wird bei den neueren versionen nicht mehr gehen!
Nimm doch kurzzeitig nen älteren kernal, bei dem das -bc flag noch drin is, wenns denn unbedingt sein mus...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

UKSheep
Antworten
4
Aufrufe
3.838
Flix123
F
sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.482
sgspluss
sgspluss
W
  • w0lfszeit
Antworten
13
Aufrufe
4.011
Jens_
Jens_
Zurück
Oben Unten