vorkKernel-OC/UV Kernel for CM[20110721]

MIUI läuft unter EXT3, zumindest bei mir, deshalb würde ich den FLAG nicht setzen.

Was zum aktuellen Vorkkernel, habe den aktuellsten (20110921) was die Updatersoft anbietet unter MIUI geflasht, der geht bis 1.5 GHz, die Benchmarkwerte sind aber schlechter als wie mit 1.4 GHz, was mache ich falsch?:razz:
Bin dann wieder auf den alten der für die Celebration HD 3.0 empfohlen wird gegangen, der ist vom 20110802...

Grüsse
CMONE
 
CM 177er Nightly geht nicht mit dem neuesten VorkKernel -> Bootschleife
 
Hab den neusten Kernel und die v179 und es läuft mal wieder bei mir. Nutze den Kernel ohne Epen.


Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
voodoo control plus meint:
Code:
Device of Kernel version not supported: not a problem with your kernel
already support Voodoo Sound
Name: p990
Kernel version: 2.6.32.45-vorkKernel
Die anderen status sind grün.
"Load sound driver" ist ausgegraut.
Also das ganze sieht anders, "roter" aus wie hier auf dem Screenshot
https://www.android-hilfe.de/attach...m-20110721-uploadfromtaptalk1310925847843.png

Wie ist das genau zu deuten? Ist die Funktionalität eingeschränkt?
Hatte mal ein youtube Video über voodoo control plus gesehen. Dort gab es viel mehr Einstellungsmöglichkeiten...

Habe die 204 nightly mit dem aktuellen vorkkernel (20111105).
 
Voodoo Sound ist schon integriert ins System. Brauchst eigentlich nichts machen. War am Anfang auch stutzig. Da steht ja auch "No need to load module: Built-In-Kernel".
 
richtig. auf der anderen Seite kannst du noch die Lautstärke regeln und irgendwas mit Anruf einstellen. Ansonst benutz du Voodoo Sound automatisch wenn Kopfhörer oder boxen angeschlossen sind. Kannst dann bis zu der grenze (-3db hardware max) aufdrehen :)
 
öha
Dann hab ich das umsonst gekauft?!
 
Siehs mal so.. Du kannst damit die Lautstärke einstellen und hast die Entwickler unterstützt.. Aber Voodoo Sound hattest schon so oder so.
 
Falsch, du brauchst die app schon. Sonst bringt der Voodoo Sound nix...
du kannst nur net so viele Einstellungen machen wie bei anderen Handys, is halt schon bei uns im vorKkernel konfiguriert.
 
was weiss ich, fällt dir nix auf wenn du die voodoo app drauf hast? Du kannst analog lauter machen, statt den normalen 15 digitalen stufen... Dadurch kannst du lauter machen ohne dass es sich schlecht anhört.. Ka was du jetzt mit dem link mir sagen willst. aber du brauchst die app definitiv... der vorkkernel supported zwar voodoo sound aber ohne die voodoo app bringt dir das auch nix. verstanden?
 
Ja eben du kannst nur lauter bzw leiser machen sonst nichts.
Du brauchst die App nicht wenn du den VorkKernel benutzt, da er durch Voodoo Sound Control nicht extra gepatcht werden muss, weil er ab Werk schon "gepatcht" ist. Es sei denn du benutzt den Standard CM7. Habs aber da nicht probiert.
 
nur ne kurze frage....funzt der vorkkernel auch mit miui da auf cyanogenmod basierend?
 
Ja. Alle CM-Kernels lassen sich auch mit Miui nutzen und umgekehrt ;)
 
welcher funzt denn am besten flo????

hatte damals den swiftextreme und mit diesem ein paar freezes....
 
Eine generelle Empfehlung kann man niemals aussprechen, da jedes ROM unterschiedlich mit anderen Kerneln harmoniert. Außerdem ist es auch von der Nutzung abhängig: Mancher Kernel hat eine bessere Akkulauzeit, ein anderer dafür bessere Leistung etc. ;)

Da hilft wohl nur selbst probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
joa, bin gerade dabei. suche mich gerade durchs ganze xda. ich suche halt nen kernel der ne lange akkulaufzeit bringt. der von stock miui nagt sehr am akku ^^
 
Also ich habe mit dem SwiftExtreme, den ich momentan verwende unter CM7 sehr gute Laufzeiten, hatte aber mit dem vorkkernel am Anfang auch gute Laufzeiten. Seit ich aber alles zugemüllt habe mit Apps ist Swift besser.

Hier ist aber übrigens der vorkkernel-Thread und kein allgemeiner Thread ;)
 
flo-95 schrieb:
Hier ist aber übrigens der vorkkernel-Thread und kein allgemeiner Thread ;)

herr moderator :) entschuldigen sie, ich wollte keinen eigenen thread eröffnen:):):)


greetz backy
 
Wird der Kernel überhaupt noch weiter entwickelt?
 

Ähnliche Themen

UKSheep
Antworten
4
Aufrufe
3.831
Flix123
F
sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.462
sgspluss
sgspluss
W
  • w0lfszeit
Antworten
13
Aufrufe
4.007
Jens_
Jens_
Zurück
Oben Unten