Vorschaubilder für Fotos anzeigen lassen

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo

Meine Mutter hat folgendes Problem das sie mir aber nur telefonisch mitgeteilt hat, daher kann ich nicht alles wissen.

Sie hat auf ihrem Sony Xperia einen Dateimanager Namens File Commander.
So und sie will Bilder verschieben, aber hat wohl keine kleinen Vorschaubilder und auch die Bildernamen sind wohl komisch. Also weiß sie gar nicht, was sie da nun verschieben soll.

Kann man da so was machen, ist das bekannt oder bleibt da nur neue App testen?


P.s.: Ich musste gerade feststellen, dass es auch bei meinem Tablet so ist, das auch dort am PC keine Vorschaubilder angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Datei Explorer, der klein ist und wirklich auch nur die Zugriffe bei der Installation benötigt, die auch wirklich gebraucht werden. File Commander hat merkwürdige Berechtigungen wie ich finde. Habe einige andere ausprobiert aber das ausschneiden von Dateien vom internen Speicher auf den externen klappt bei keinem. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Gruß
 
Der File Commander ist wirklich nicht so toll.
Bei Chinaphones ist meistens so ein ganz einfacher vorinstalliert ohne Werbung der auch macht was er soll und sehr übersichtlich ist.

Würde mich auch interessieren ob es einen EINFACHEN, WERBE-FREIEN, KLEINEN Datei Explorer im Play Store gibt der macht was er soll. Die meisten sind alle vollgespickt mit Werbung.
 
@fonpady
Du mußt das "Problem" schon genauer spezifizieren, denn sonst kann dir keiner helfen.

Der FileCommander zeigt bei mir problemlos Vorschaubilder (solange sie sich auf dem Handy/interne/externe SD-Karte befinden) an. Vielleicht mal die Aktualität der App überprüfen.

Bilder verschieben sollte auch aus jeder Galerie/Album-App funktionieren.

Die Vorschaubildanzeige zwischen PC und Handy/Tablett ist ein ganz anderes Thema.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber um das Thema geht es mir vor allen.
Also das am PC keine vorschaubildrr zu sehen sind .

Das andere geht glaube ich jetzt . muss mal nachfragen
 
@fonpady
Nochmal, hier ist Präzision gefragt.
Welche Bilder, die wo liegen, werden, von wo aus betrachtet und mit welcher Verbindung (WLAN, USB, Bluetooth, ...) nicht als Vorschau angezeigt?

Mit dem FileCommander (auf dem Handy) werden bei mir die Bilder, die auf dem PC liegen, per Vorschaubild (im jeweiligen Ordner) bei einer WLAN-Verbindung angezeigt :huh: . Dauert einen kleinen Moment (je nach WLAN-Verbindung), da sie ja erstmal erzeugt werden müssen.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon sagte handelt es sich ja beim Smartphone nicht um meins. Habe es nicht hier daher kann ich es nicht genau sagen.

Aber wenn wir von meinem Tablet ausgehen ist es so das verschiedene bilder nicht angezeigt werden.
Verbindung ist über USB (wlan, wie geht das?)

So ich habe Bilder, die ich Ursprünglich vom PC habe zB auf der SD Karte und da werden 95 % angezeigt (vorschaubild ) im WIN 7 Explorer.
So dann habe ich zB Bilder die ich per Whatsapp bekommen habe oder mit der Kamera gemacht habe , da werden zu 95 % nicht angezeigt. die sind im Internen speicher.

Beim smartphone ist es ähnlich

Und wie soll ich das verstehen Filecomander und bilder die auf dem PC sind.
Es geht hier doch um die Verbindung vom Handy zum PC und die bilder die AUF DEM HANDY sind , nicht die auf dem PC.
 
Klar. Nur hat der das letzte Mal als ich in verwendet habe weder die Voraussetzung "einfach" noch "klein" erfüllt. Ich fand den ziemlich schrecklich und hätte ihn niemals empfohlen. Wenn das nun anders ist, um so besser. ;)

Aber die file manager Diskussion sollte wohl wirklich an anderer Stelle erfolgen.
 
Fonpady schrieb:
... wlan, wie geht das? ...
Kurzfassung: Auf dem PC den Ordner (oder mehere) via Windowsfreigabe freigeben, Tablet im WLAN einloggen (an dem auch der PC hängt) und im z.B. FileCommander, im Menu LAN die passenden Einträge (die der Freigabe) eintragen. Dann kann man diese Ordner mit dem Tablet erreichen.
=> es gibt bereits div. Threads zu dem Thema.
Fonpady schrieb:
... wie soll ich das verstehen Filecomander und bilder die auf dem PC sind ...
Die USB-Verbindung zum PC via Massenspeichermodus (UMS) oder Media Transfer Protokoll (MTP) ist in vielen Fällen eher suboptimal :flapper: .

Besser ist eine Netzwerkverbindung (s.o.), denn dann kann man vom Tablet aus auch in den Bildern auf dem PC "blättern", vom hin und her schieben mal ganz abgesehen :scared: .

Wenn du die Bilder auf dem PC anschauen willst, solltest du sie erst (alle) auf den PC kopieren/verschieben. Vom PC auf das Talbet zu zugreifen via Netzwerkverbindung ist etwas komplexer, das Stichwort hierzu heißt Samba-(File-)Server => auch dazu gibt 's diverse Threads im Forum.

Gruß __W__
 
Das mit dem Wlan klingt gut.
aber dein zweiter satz ist ja nicht sinn der sache, ich will doch nicht immer meine ganzen Medien auf den PC kopieren nur um mal zu sehen was drin ist.
 
Fonpady schrieb:
... ist ja nicht sinn der sache ...
Doch, ist durchaus Sinn der Sache. So etwas nennt sich "Sicherheitskopie" oder auch "Backup". Man muß sie dann ja nicht auf dem PC anschauen. Und die die man nicht Sichern möchte braucht man ja auch nicht kopieren.

Wenn das Tablet den Geist auf gibt ist dann das Geschrei nach den "schönen, unvergesslichen Bildern" nur halb so groß :flapper: .
 
aber es kommen ja ständig neue Bilder dazu und welche werden gelöscht. also müsste ich das Tab ja jeden Tag Synchronisieren lassen :huh:
 
Es gibt Lösungen , ja aber das will ich gar nicht haben .

Will einfach nur per win Explorer auf mein tab zugreifen und ALLES sehen . auch vorschaubilder
 
Fonpady schrieb:
Will einfach nur per win Explorer auf mein tab zugreifen und ALLES sehen . auch vorschaubilder
Dann kauf dir 'nen Surface-Tablet :cool2: .

Gruß __W__
 
och ne. Können wir nicht sachlich bleiben.
wäre klasse.
Weil deinen aussagen zufolge geht das bei den meißten ja. und da frage ich mich. Warum geht das bei den ganzen Geräten meiner Familie usw nicht.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
203
KalleMerkt
K
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
120
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
4
Aufrufe
604
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten