1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Soko1974, 30.05.2012 #1
    Soko1974

    Soko1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Samsung eigene Galerie öffne, werden mir keine Vorschaubilder der Alben angezeigt.

    Öffne ich dann ein Album, das gleiche Problem: Wieder werden keine Vorschaubilder angezeigt...

    Wenn ich dann das eigentliche Bild öffne ist alles ok, d.h. das Bild wird normal angezeigt

    Kennt jemand das Problem ? Lässt sich das beheben ?

    Ich nutze Android 4.0.3. auf meinem Galaxy S2.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. HaPe1968, 30.05.2012 #2
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Geh mal unter Anwendungen, Apps verwalten und suche dort die galerie. Lösche dann deren Daten.
     
  3. Soko1974, 30.05.2012 #3
    Soko1974

    Soko1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp.

    Habe die Daten der Galery gelöscht und das Telefon neu gestartet - das Problem besteht leider nach wie vor!?

    Was kann ich eventuell noch tun?
     
  4. trayzor, 30.05.2012 #4
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Seit wann besteht das Problem?

    Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
     
  5. Soko1974, 30.05.2012 #5
    Soko1974

    Soko1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Seit ca. 3 Tagen.

    Ich hatte probeweise mal die App "pudding camera" installiert; weiß aer nicht ob das Problem damit zusammenhängt?!
     
  6. trayzor, 30.05.2012 #6
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Habe 2 Vermutungen, kann leider keine bestätigen, da ich das Problem selbst nicht reproduzieren kann.
    1) Die Galerie spinnt. In dem Fall die App durch ein Original ersetzen, vorher Daten löschen. Auch kanns helfen, mit einer anderen Galerie-App mal durchzublättern. Wenns da geht, weißt du, wo das Problem liegt ;)
    1.1) Eine andere App oder Einstellung sorgt dafür, dass die Galerie spinnt :D
    2) In den Ordnern befindet sich irgendwas, was die Vorschaubilder blockiert, ähnlich den .nomedia-files (nur sorgen diese dafür, dass der ganze Ordner nicht angezeigt wird). Halte ich für unwahrscheinlich, aber in dem Fall einfach einen neuen Ordner auf der SD-Karte erstellen, ein Bild rein packen, USB trennen und den MedienScanner durchrennen lassen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android thumbnails werden nicht angezeigt

    ,
  2. thumbnail s5 nicht angezeigt

    ,
  3. thumbnail wird nicht angezeigt tablet

    ,
  4. android galerie thumbnails werden nicht angezeigt,
  5. thumbnails werden nicht angezeigt bei samsung,
  6. thumbnail werden nicht angezeigt android