Vorschläge für die FAQ, das Ace-Forum und die Moderatoren

Hi,

Ich weiß, dass die Auflistung der CustomROMs ein kräftiges Update erhalten müsste. Ein Forum-Mitglied hier hat sich bereit erklärt, eine Übersicht zu erstellen. Ob es etwas wird, kann ich nicht sagen, ansonsten werde ich die bestehende Übersicht einem Update unterziehen.

Was meinst du mit der guten Lösung beim SGS? Das separate Forum oder die Auflistung in der FAQ?
 
ich meine das seperate forum. man sieht gleich welche rom's es gibt und kann sich gleich einlesen/austauschen ohne irgendwelchen links zu folgen
 
Ok, ich werde das intern ansprechen. Wenn das Team der Meinung ist, wir haben genug ROMs, dass es sich lohnt, ein eigenes Forum zu erstellen, dann kann es eine solche Lösung geben, ansonsten nicht. (Habe ich relativ wenig Einfluss)
 
Geht das eigentlich, dass die FAQ in jedem Unterforum zu sehen ist? Das fände ich noch ganz nützlich. Ist nur ne Idee
 
Wüsste ich nicht, aber ich kann auch nochmal intern nachfragen
 
Wie in dem Thema angekündigt, hier der Vorschlag: Einen Link zu Kies im Download-Bereich der FAQ.
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95
Hi,

Ist erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: zs77706 und frostbeule
Super, da hätte ich ihn nämlich erwartet, als ich drauf verweisen wollte, ein kurzer Blick zeigte aber, dass er da nicht war.
 
Beim Flashen und beim Rooten sollten vielleicht ein paar Punkte mal angesprochen werden, nämlich warum es Sinn macht, das zu tun, und für welche Aktionen es keinen Sinn macht. Wenn man das ACE nur benutzen will ist das ja meistens unnötig. Und bei Root sollte dann auch erwähnt werden, was root kann und was root nicht kann, woran man erkennt dass das Gerät gerootet ist etc.
Sonst gibt es bald Anfragen von Leuten, die nicht wissen was das für Auswirkungen hatte, was sie mit dem ACE gemacht haben, und vor allem ob das auch notwendig war.
Ich stelle mir halt gerade jemanden vor, der keine Ahnung hat was er macht, die Tutorials sieht und denkt: "Ich muss mein ACE anscheinend flashen und rooten, damit ich irgendwas damit machen kann, also mach ich das mal" ohne die Auswirkungen zu kennen und dann hier nach Hilfe fragt. (Oder aber das er das ACE gerootet hat und dann zB den WLAN-Bug oder den Absturz-Bug auf das rooten schiebt)
Dafür habe ich aber im Moment keine Zeit...
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95
Hi,

Das ist eine sehr gute Idee und ich werde das im Laufe der nächsten Woche umsetzen.
 
Ok, ein kleines Update im Beitrag zum Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raumluft
Da es schon wieder jemandem passiert ist, könntest du eventuell in die FAQ aufnehmen, das der derzeitige Rommanger den Tot führs Ace bedeuted?!?
 
Naja, vor kurzem habe ich gehört, dass jemand erfolgreich den ROM Manager verwenden konnte. Was daran dran ist, weiß ich nicht...

Und wo sollte der Hinweis, dass man den ROM Manager nicht verwenden soll hin?
 
Mit 3facher Schriftgröße direkt auf die Startseite eines Galaxy Ace Besitzers, damit sie das lesen, bevor sie den ROM Manager benutzen ;)

Wenn das nicht möglich ist, vielleicht irgendwie hervorgehoben zum Teil über das Flashen.
 
Naja, es ist ja eigentlich sicher, dass das ACE kaputt geht, oder?
Auf jeden Fall wäre es als Punkt 6.1 und in Rot noch besser, denke ich. Und dann vielleicht noch ein Hinweis im 1. Posting der FAQ.
 
Ok, aber frühestens morgen Abend. Jetzt bin ich zu müde und ich muss morgen früh aufstehen ;)
 
Gute Idee, werde ich wohl so machen. Root-Forum oder Hauptforum?
 
Direkt ins Hauptforum, das es ja keiner überliest ;-)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.403
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten