Vorschläge von Apps in Statusbar/Benachrichtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

b484

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich habe mein HTC Desire S jetzt seit einem halben Jahr. Seit ein paar Tagen bekomme ich täglich Vorschläge zu irgendwelchen Apps oder sonstige Werbung. Diese Vorschläge machen sich dadurch bemerkbar, dass in der Statusbar ein Symbol auftaucht. Momentan ist da z.B. ein grünes Plus. Wenn ich die Statusbar nach unten ziehe kommt im unter Benachrichtigung dann ein Link der App/WErbung.

Hat irgendwer das gleiche Problem? Wo kann ich das abschalten?

Bestens
 
Habe ich noch nie gesehn. Also Android selbst macht das nicht. Ich glaub auch nicht, dass HTC so einen Mist einbaut. Ich tippe darauf, dass du irgendeine App installiert hast, die das verursacht. Irgendwelche App-share Dinger oder alternative Markets würde ich da spontan verdächtigen...
 
Das ist Airpush-Werbung - irgendeine App, die du installiert hast, implementiert diese Schnittstelle.

Siehe auch:
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/98664-werbung-der-statusleiste.html[/OFFURL]
- https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/nervige-werbung.141725.html
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/155552-werbung-benachrichtigungen.html[/OFFURL]
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/154570-stern-die-welt-des-fussballs.html[/OFFURL]

(Das hättest du sicher aber auch selbst mit Suchbegriffen wie "Werbung Statusleiste" gefunden, oder?)

EDIT: Und für die Lesefaulen: AirPush Detector
 
  • Danke
Reaktionen: b484
wurde schon alles von Thyrion gesagt.

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
588
mblaster4711
mblaster4711
kiste65
Antworten
5
Aufrufe
1.770
kiste65
kiste65
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
Zurück
Oben Unten