1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. burst, 03.06.2010 #1
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Hallo ich hätte noch 2 Vorschläge zur Android-Hilfe app:

    1. Copy & Paste von Thread-Links
    (Ich wollte nun schon öfters Links zu anderen Postings kopieren...)

    2. Einen Zurückbutton um aus den Unterforum nach oben zu kommen.

    Lg
     
  2. Maulwurf, 03.06.2010 #2
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Und LINKS im richtigen Browser öffnen! - Hat mich schon oft genervt, als ich einen Link nach draußen folgen wollte und dann wird der in der Android-Hilfe App geöffnet.

    Versteht mich nicht falsch: Für dieses Forum ist die App sehr passend ABER ich möchte nicht mit ihr durchs Internet surfen.

    Grüße,

    Maulwurf
     
  3. Eos1, 26.01.2011 #3
    Eos1

    Eos1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Greife mal diesen alten Tread auf.
    Nett wäre es wenn man bei den Optionen auch eine negtiv Ansicht machen könnte damit man ein wenig Strom spart wenn man lange auf dem Handy im Forum liest.
    Hänge mal ein Bild an vom Mailprogramm wie ich die Ansicht beim Galaxy eingestellt habe.
    Da hab ich den schwarzen Hintergrund gewählt um auch Akku zu sparen wenn ich mir die Mails durchlese oder antworte.

    SC20110126-185354.png

    Wäre es möglich das bei den Einstellungen zu integrieren ??

    Mfg Zeno
     
  4. tobiass, 26.01.2011 #4
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    ich fänd ja eine "neue beiträge"-funktion nicht schlecht ... ich hasse es immer alle unterforen abgrasen zu müssen ;)

    edit: *schäm* man sollte sich die App auch genau anschauen ... ich nehme meinen "Vorschlag" zurück ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
  5. HAse, 26.01.2011 #5
    HAse

    HAse Android-Guru

    Habt noch etwas Geduld.

    Eine neue AH App ist in Arbeit.
     
  6. TimoBeil, 30.01.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Hallo,

    reduzierst du die Bildschirmhelligkeit, wenn du auf "schwarz sehen" :winki: umschaltest? Wenn nicht, halte ich deinen Stromspargedanken für einen Trugschluss. Der stromhungrigen Hintergrundbeleuchtung ist es soweit ich weiß egal, ob sie ein weißes, buntes, helles, dunkles oder gar schwarzes Bild hinterleuchtet. Sie strahlt immer gleich hell, nur die LCD-Pixel lassen mehr oder weniger Licht durch. Es sei denn, man reduziert gezielt die Helligkeit.

    Diese Aussage gilt natürlich nur für Standard-LCDs. Ist dies bei AMOLED etwa anders bzw. hat das Galaxy ein solches?

    Grüße
     
  7. Kranki, 30.01.2011 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Bei AMOLED, wie das Galaxy S eins hat, gibt es keine Hintergrundbeleuchtung, da leuchtet jeder Pixel einzeln. (Genaugenommen jeder rote, grüne oder blaue Subpixel.) Schwarze Pixel sind dann einfach aus.
     
    TimoBeil bedankt sich.