1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorschlag: Änderung des Betreffs bei Benachrichtigungs-Mails

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von nica, 04.04.2011.

  1. nica, 04.04.2011 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,

    wenn man Threads abonniert, bekommt man Benachrichtigungen des Forums als E-Mail. Das ist prima, aber leider bei kleinen Monitoren, Bildschirmen ein Problem - denn jeder Betreff beginnt bei vBulletin mit Neue Antwort im Thema ...

    Und dann sieht man in einer Übersicht sehr wenig und hat keinen Überblick:

    [​IMG]

    Ja, ich weiß, dass ich den Bildschirm drehen kann und dann etwas mehr sehe :). Aber das ist manchmal lästig. Außerdem wird auch woanders der Betreff abgeschnitten, z.B.

    • in Weboberflächen von E-Mail-Providern
    • in E-Mail-Programmen am PC/Notebook/Netbook auf kleinen Bildschirmen.
    Der Vorschlag:

    - Bisheriger Aufbau des Betreffs: Neue Antwort im 'Threadtitel'
    - Neuer Aufbau des Betreffs: 'Threadtitel' - Neue Antwort

    Übrigens haben sich auch schon andere Foren mit diesem Problem beschäftigt. Im Screenshot zu sehen ist auch eine Benachrichtigung des großen Forums "Telefon-Treff" - dort wurde der Betreff bereits angepasst (auch vBulletin).

    Vermutlich handelt es sich um eine einzige Zeile im PHP-Code, die angepasst werden müsste. Es wäre nett .. :)

    Danke fürs Lesen.
     
  2. flo-95, 04.04.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Im Internen wird das auch schon diskutiert und wohl bald umgesetzt. In welcher Form dies dann letztendlich geschieht, ist noch nicht ganz entschieden, aber Fakt ist wohl: Es wird sich ändern.
     
    nica bedankt sich.
  3. nica, 04.04.2011 #3
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Da hat mein Schreiben länger gedauert als das Warten auf eine Antwort. Danke. ;)
     
  4. flo-95, 04.04.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Kein Problem...

    Tja, manchmal setzt man die Prioritäten falsch :D
     
  5. nica, 07.04.2011 #5
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,

    habe nun gesehen, dass es eine Änderung gibt - zunächst danke dafür.

    Der Aufbau des Betreffs ist nun:

    Neue Antw.: 'Threadtitel'

    Leider werden trotzdem noch 12 Zeichen verschenkt, die einen Thread eindeutig erkennbar machen würden:

    [​IMG]

    Da es noch nicht mal in der ureigensten ;) Gmail-App der Android-Geräte klappt, möchte ich gerne nochmals vorschlagen als Aufbau des Betreffs:

    'Threadtitel' - Neue Antwort

    Grüße
     
  6. funcoder, 07.04.2011 #6
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ja, würde mich da nica anschließen.
    Das es sich höchstwahrscheinlich um eine neue Antwort handelt sieht man ja bereits deutlich am Absender.
     
  7. ses, 07.04.2011 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    danke für den Hinweis.

    Wir haben das Thema gerade noch einmal intern durchgesprochen und uns auf den Betreff "AW: '$threadinfo[title]'" geeinigt. Wir hoffen, dass dies in eurem Sinne ist.

    Gruß
    Sebastian
     
    nica bedankt sich.
  8. nica, 07.04.2011 #8
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke sehr, das sieht schon wesentlich besser und informativer aus. :thumbup:

    Den Screenshot spar ich mir jetzt mal .. ;)
     
  9. Wazy, 07.04.2011 #9
    Wazy

    Wazy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Das würde wenig Sinn machen, weil man seine Mails dann nicht mehr sinnvoll sortieren kann, wenn die Mailkategorie nicht vorne steht.
     
  10. nica, 07.04.2011 #10
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Naja, das könnte man schon prima sortieren lassen (nach Absender, nach bestimmten Worten im Betreff), wenn man sortieren will.

    Das Problem war, dass trotz Sortierung ja die Titel nicht erkennbar waren.

    Ist aber auch egal, mit der nun gefunden Lösung bin ich zufrieden, wie ich geschrieben habe.
     

Diese Seite empfehlen