[Vorschlag] Bei ROMs/Kernels neue Thread-"Art" möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asusdk

Asusdk

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi @ all

Ich wollte mal etwas vorschlagen.

Und zwar ist mir (und sicher auch euch) aufgefallen das wenn ein neuer Kernel herauskommt, oder eine neue Rom, das die jeweiligen Threads eigentlich immer sehr sehr unübersichtlich werden.

Das wird vor allem dann zum Problem wenn man den besagten thread vor allem ließt, weil man etwas zum Kernel / Rom erfahren möchte, also wie die Leistung + Laufzeit ist.

Jedoch werden aus den threads dann immer automatisch gleich Problemlösungs threads usw.

Daher wolte ich fragen ob man in so einem Fall das nicht per sagen wir mal "ordner" regeln kann, sprich pro Rom Problem thread + testthread + infothread und das ganze dann in einem ja ich nenne es jetzt jedenfalls mal ordner unterzubringen.

Dann wäre es wesentlich übersichtlicher und trotzdem alles zum jeweiligen Rom beeinander.

kann natürlich sein das das nicht realisierbar ist oder einfach von den Admins nicht gewollt oder ähnliches jedoch wollte ich es btw mal vorschlagen.

MfG
 
Oh Sorry bitte darum zu verschieben

Danke
 
done..:)
 
Ich finde die Idee nicht gut, da dann keiner mehr durchblickt und es erst recht unübersichtlich wird.
Außerdem finden sich gerade neue User nicht immer zurecht.
Die posten eh irgendwo, weil sie einfach nicht unterscheiden können, wo es hin gehört.
Und aus dem Übersichtsthread würde dann auch nur wieder einer, wo Probleme gelöst werden.
Crosspostings sind da vorprogrammiert. Außerdem, wie willst Du den Usern begreiflich machen, dass er nur noch da und da posten darf, wenn er ein Problem hat?
Das würde nur noch mehr Arbeit für die Mods bedeuten und ich glaube auch nicht, dass es übersichtlicher wird.
Eher im Gegenteil. Ein Rom, ein Thread, was ist daran schlecht?
Und Fragen zum Akku usw. kannst ja da trotzdem stellen bzw. werden die User ihre Meinungen schon mitteilen.

Ich finde die Errichtung solcher Menü-Bäume erst recht unübersichtlich, ich bin dagegen.
Aber vielleicht sieht das die Mehrheit anders? Ich glaube nicht, dass man das durchsetzen kann.
 
Hm deine Ausführung dessen was Dagegen Spricht habe ich so noch nicht betrachtet und finde ich sogar sehr stimmig naja ich kann mich ja Irren =)

Ich dachte halt es wäre Evtl. hilfreich aber so betrachtet muss ich dir wohl recht geben ^^

MfG
 
Wir hatten im Desire-HD-Forum eine ganze Zeitlang eine Art Trennung - es gab einen Info-Thread zur ROM (oder zum Kernel) und einen Diskusssions-Thread; es war eigentlich so angedacht, daß der Info-Thread immer aktuell gehalten wird, in bezug auf Updates, Neuigkeiten etc. Hat aber leider überhaupt nicht funktioniert, weil sich kein einziger Info-Thread-Ersteller die Mühe gemacht hat, "seinen" Thread zu aktualisieren - letztendlich sind doch wieder alle Infos in der Diskussion gelandet...

Wir haben dieses Experiment daher wieder beendet und alles in einem Thread belassen. Und wie Randall schon schreibt - übersichtlicher wird es dadurch nicht. ;)
 
Wie wäre aber die Idee (z.b. beim Desire Z ist mir das aufgefallen) einen Unterordner anzulegen wo alles was mit diversen ROMs zu tun hat rein kommt.
Fände das recht praktisch, da wenn jemand sich "einlesen" möchte, was er für ein ROM nehmen möchte hätte er es wesentlich einfacher die einzelnen Threads dazu zu finden.
Dann wäre alles dazu schön gebündelt und gerade für Anfänger übersichtlicher und auf der "Hauptseite" wären dann nur noch die "How to" Threads bzw. alle anderen Fragen und co.

Hoffe man versteht was ich hier von mir geb :D Bin noch nicht so richtig wach...
 
Das wäre aber nicht wirklich praktikabel - beim Desire Z mag es in bezug auf Custom ROMs noch relativ überschaubar zu sein, beim Desire HD beispielsweise gibt es aber sicherlich 25 bis 30 verschiedene ROMs. ;)
 
KampfWuschel schrieb:
Wie wäre aber die Idee (z.b. beim Desire Z ist mir das aufgefallen) einen Unterordner anzulegen wo alles was mit diversen ROMs zu tun hat rein kommt.

Hallo,

nach Rücksprache mit den beiden Moderatoren habe ich soeben ein entsprechendes Unterforum angelegt und die entsprechenden ROM-Threads verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: KampfWuschel
Handymeister schrieb:
Hallo,

nach Rücksprache mit den beiden Moderatoren habe ich soeben ein entsprechendes Unterforum angelegt und die entsprechenden ROM-Threads verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Das ist aber nett :) Danke!
Weiß leider nicht, wie es bei den anderen Handys Unterforen aussieht, deswegen konnte ich nur das Desie Z bennen ^^
Finde es für alle Anfänger von Vorteil (ega, welcher Handytyp), weil sie so alle möglichen ROMS auf einen Blick haben und nicht zig Seiten blättern müssen um sich für die Auswahlmöglichkeiten zu informieren :) (ich glaube ich hatte eine ordentliche Begründung heute früh vergessen :D )
 
Hallo,

bei allen stärker frequentierten Gerateforen haben wir das sukzessive schon umgesetzt, um das Root Unterforum etwas übersichtlicher zu gestalten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
527
johnniesmith
J
K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
pueh
  • pueh
Antworten
7
Aufrufe
281
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten