1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Vorschlag] Bei ROMs/Kernels neue Thread-"Art" möglich?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Asusdk, 28.09.2011.

  1. Asusdk, 28.09.2011 #1
    Asusdk

    Asusdk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hi @ all

    Ich wollte mal etwas vorschlagen.

    Und zwar ist mir (und sicher auch euch) aufgefallen das wenn ein neuer Kernel herauskommt, oder eine neue Rom, das die jeweiligen Threads eigentlich immer sehr sehr unübersichtlich werden.

    Das wird vor allem dann zum Problem wenn man den besagten thread vor allem ließt, weil man etwas zum Kernel / Rom erfahren möchte, also wie die Leistung + Laufzeit ist.

    Jedoch werden aus den threads dann immer automatisch gleich Problemlösungs threads usw.

    Daher wolte ich fragen ob man in so einem Fall das nicht per sagen wir mal "ordner" regeln kann, sprich pro Rom Problem thread + testthread + infothread und das ganze dann in einem ja ich nenne es jetzt jedenfalls mal ordner unterzubringen.

    Dann wäre es wesentlich übersichtlicher und trotzdem alles zum jeweiligen Rom beeinander.

    kann natürlich sein das das nicht realisierbar ist oder einfach von den Admins nicht gewollt oder ähnliches jedoch wollte ich es btw mal vorschlagen.

    MfG
     
  2. Pwned, 28.09.2011 #2
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
  3. Asusdk, 28.09.2011 #3
    Asusdk

    Asusdk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Oh Sorry bitte darum zu verschieben

    Danke
     
  4. presseonkel, 28.09.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    done..:)
     
  5. Randall Flagg, 28.09.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich finde die Idee nicht gut, da dann keiner mehr durchblickt und es erst recht unübersichtlich wird.
    Außerdem finden sich gerade neue User nicht immer zurecht.
    Die posten eh irgendwo, weil sie einfach nicht unterscheiden können, wo es hin gehört.
    Und aus dem Übersichtsthread würde dann auch nur wieder einer, wo Probleme gelöst werden.
    Crosspostings sind da vorprogrammiert. Außerdem, wie willst Du den Usern begreiflich machen, dass er nur noch da und da posten darf, wenn er ein Problem hat?
    Das würde nur noch mehr Arbeit für die Mods bedeuten und ich glaube auch nicht, dass es übersichtlicher wird.
    Eher im Gegenteil. Ein Rom, ein Thread, was ist daran schlecht?
    Und Fragen zum Akku usw. kannst ja da trotzdem stellen bzw. werden die User ihre Meinungen schon mitteilen.

    Ich finde die Errichtung solcher Menü-Bäume erst recht unübersichtlich, ich bin dagegen.
    Aber vielleicht sieht das die Mehrheit anders? Ich glaube nicht, dass man das durchsetzen kann.
     
  6. Asusdk, 28.09.2011 #6
    Asusdk

    Asusdk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hm deine Ausführung dessen was Dagegen Spricht habe ich so noch nicht betrachtet und finde ich sogar sehr stimmig naja ich kann mich ja Irren =)

    Ich dachte halt es wäre Evtl. hilfreich aber so betrachtet muss ich dir wohl recht geben ^^

    MfG
     
  7. Lion13, 28.09.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wir hatten im Desire-HD-Forum eine ganze Zeitlang eine Art Trennung - es gab einen Info-Thread zur ROM (oder zum Kernel) und einen Diskusssions-Thread; es war eigentlich so angedacht, daß der Info-Thread immer aktuell gehalten wird, in bezug auf Updates, Neuigkeiten etc. Hat aber leider überhaupt nicht funktioniert, weil sich kein einziger Info-Thread-Ersteller die Mühe gemacht hat, "seinen" Thread zu aktualisieren - letztendlich sind doch wieder alle Infos in der Diskussion gelandet...

    Wir haben dieses Experiment daher wieder beendet und alles in einem Thread belassen. Und wie Randall schon schreibt - übersichtlicher wird es dadurch nicht. ;)
     
  8. KampfWuschel, 07.10.2011 #8
    KampfWuschel

    KampfWuschel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Wie wäre aber die Idee (z.b. beim Desire Z ist mir das aufgefallen) einen Unterordner anzulegen wo alles was mit diversen ROMs zu tun hat rein kommt.
    Fände das recht praktisch, da wenn jemand sich "einlesen" möchte, was er für ein ROM nehmen möchte hätte er es wesentlich einfacher die einzelnen Threads dazu zu finden.
    Dann wäre alles dazu schön gebündelt und gerade für Anfänger übersichtlicher und auf der "Hauptseite" wären dann nur noch die "How to" Threads bzw. alle anderen Fragen und co.

    Hoffe man versteht was ich hier von mir geb :D Bin noch nicht so richtig wach...
     
  9. Lion13, 07.10.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das wäre aber nicht wirklich praktikabel - beim Desire Z mag es in bezug auf Custom ROMs noch relativ überschaubar zu sein, beim Desire HD beispielsweise gibt es aber sicherlich 25 bis 30 verschiedene ROMs. ;)
     
  10. Handymeister, 07.10.2011 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    nach Rücksprache mit den beiden Moderatoren habe ich soeben ein entsprechendes Unterforum angelegt und die entsprechenden ROM-Threads verschoben.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    KampfWuschel bedankt sich.
  11. KampfWuschel, 07.10.2011 #11
    KampfWuschel

    KampfWuschel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Das ist aber nett :) Danke!
    Weiß leider nicht, wie es bei den anderen Handys Unterforen aussieht, deswegen konnte ich nur das Desie Z bennen ^^
    Finde es für alle Anfänger von Vorteil (ega, welcher Handytyp), weil sie so alle möglichen ROMS auf einen Blick haben und nicht zig Seiten blättern müssen um sich für die Auswahlmöglichkeiten zu informieren :) (ich glaube ich hatte eine ordentliche Begründung heute früh vergessen :D )
     
  12. Handymeister, 07.10.2011 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bei allen stärker frequentierten Gerateforen haben wir das sukzessive schon umgesetzt, um das Root Unterforum etwas übersichtlicher zu gestalten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen