1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!

Android-hilfe.de Download-Center?

  1. das wäre toll

    57 Stimme(n)
    96.6%
  2. finde ich überflüssig

    2 Stimme(n)
    3.4%
  1. Bluebrain, 14.04.2010 #1
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Das Problem mit angebotenen Downloads (Backgrounds, Apps, Mods, Scripte, etc...) ist, dass:
    1.) die Threads zu schnell wieder verschwinden.
    Wenn z.B. jemand coole Backgrounds oder bootanimations postet, wie soll da der Thread oben bleiben? Es postet ja nicht gleich jeder ein "cool", "danke" oder ähnliches.
    Wäre aber auch nicht sinnvoll, wenn dann nur solche Threads oben sind.
    2.) es ist nicht möglich, z.B. alle geposteten bootanimations zu finden im Forum

    Mit einem Download-Center, unterteilt in unterschiedliche Kategorien, könnte man sich nicht nur bestimmte Threads ersparen (die eigentlich keiner Diskussion benötigen) und jeder hätte einen super Überblick.

    Wär' das nicht was?!

    Edit:
    Wenn Ihr "finde ich überflüssig" in der Umfrage wählt, postet doch bitte auch, WARUM Ihr das für überflüssig haltet.
    (jedem seine Meinung, aber was kann überflüssig daran sein, wenn Downloads der User organisiert aufrufbar sind?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  2. Grischa, 14.04.2010 #2
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Ich kenne sogar so einen Bereich aus einem anderen vBulletin Forum.

    Die haben auch eine anständige Newsseite und das alles in vBulletin 4.0.2
    Games Core - Startseite (ist ein RTS Forum)
     
  3. Musti, 14.04.2010 #3
    Musti

    Musti Gast

    vBulletin bietet viele Modifikationen, u.a. eine Download-Datenbank.
    Da jedoch der Server ses gehört (meine ich zumindest) muss letztendlich er entscheiden, ob er

    a) die Daten auf dem Server haben "will" (man bedenke den Platz)
    b) nur eine Link Datenbank haben möchte.

    Das installieren von vBulletin Mods ist mittlerweile ein Kinderspielen, die Anpassungen sind ebenfalls schnell durchgeführt, letztendlich ist trifft diese Entscheidung immernoch ses.

    Alles in allem aber ein schöner Vorschlag!
    ses wird sich sicherlich die Tage dazu melden!

    LG Musti
     
  4. Fr4gg0r, 15.04.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Ses hat nen eigenen Server in seinem Haus? :eek:
    Wow... :p
     
  5. Helix, 15.04.2010 #5
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    auch bei gemieteten Server spricht man von gehört, da man dafür ja bezahlt ;)


    wäre auch dafür, egal ob große Linkbank oder uploadplatz, wobei linkbank rechtlich was einfach ist, wegen illegalem zeuchs und so...
     
  6. ses, 15.04.2010 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hallo,

    eine Downloaddatenbank kann ich mir gut vorstellen, allerdings müsste diese entsprechend moderiert werden und auch die Haftung für evtl. nicht legale Dateien müsste weitestgehend geklärt sein.

    Wenn jemand langfristig bereits ist, sich für eine Download-Datenbank zu engagieren möge er sich bitte bei mir melden.

    LG
     
  7. Musti, 15.04.2010 #7
    Musti

    Musti Gast

    Das kann ich mit übernehmen...
     
  8. KisteBier, 16.04.2010 #8
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    ich könnte musti bei bedarf unterstützen, falls hilfe benötigt wird.

    zumindest im milestone-bereich hat ja wicki schon wunderbare vorarbeit geleistet, daher wäre es zumindest in dem bereich relativ leicht, die wichtigsten links zu finden. und den rest bekämen wir auch noch hin :)
     
  9. ses, 16.04.2010 #9
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Hallo,

    also das Download-Portal ist nun im ToDo berücksichtigt.

    LG
     
  10. Kristof, 16.04.2010 #10
    Kristof

    Kristof Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein sehr guter Vorschlag, erhöht die Übersichtlichkeit!
     

Diese Seite empfehlen