Vorschlag für den Forenbereich "Kommunikation", speziell E-Mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
android-peter

android-peter

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hi Freunde,

mir ist nach Lesen vieler Beiträge in dem o.g. Forum aufgefallen, dass Helfer den Usern immer wieder bestimmte notwendige Informationen "aus der Nase ziehen" müssen. Und ich habe manchmal das Gefühl, dass einige User überhaupt nicht wissen, dass es zwei Protokolle für den Mailempfang gibt, und wo die Unterschiede zwischen POP3 und IMAP liegen.

Da wir genau diesen Zustand auch im Thunderbird-Forum hatten, haben wir dortigen Moderatoren in der Forensoftware eingestellt, dass der Threaderöffner zuerst einmal ein paar Fragen sieht, die er doch bitte mit Informationen füllen sollte:

Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):

Ich könnte mir vorstellen, dass dies - natürlich in auf den Androiden angepasster Form, aber unbedingt mit der Kontenart - den Helfern die Arbeit etwas erleichtern könnte.

Ist, wie geschrieben, nur ein Vorschlag.

MfG Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Schotti
Antworten
5
Aufrufe
240
MSDroid
MSDroid
Tuffikakao
Antworten
2
Aufrufe
143
Tuffikakao
Tuffikakao
VampirKing
Antworten
6
Aufrufe
429
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten