Vorschlag zur Verringerung von DIREKT-/VOLLZITATEN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
6.433
Um das überflüssige direkte Zitieren des zuvor stehenden Beitrages in den Griff zu bekommen gab es im S2-Bereich einen "Feldversuch" dazu.


Dies funktioniert nach einer gewissen Anlaufzeit so gut, das der Thread auch bereits in andere Geräteforen als dauerhafte Verknüpfung verschoben wurde.
Jetzt denke ich ist die Zeit gekommen mal gemeinsam zu überlegen ob auch eine Verknüpfung an zentraler Stelle im Forum (so weit wie möglich "vorn") denkbar wäre.

Gruß
Topaz
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871, Glatzi84 und mecss
Das ist eine tolle Idee. Es ist schon extrem nervig und unübersichtlich, wenn ständig auf einen Beitrag (Direkt danach/darunter) geantwortet wird und dann auch noch zitiert wird.... da verstehe ich den sinn nicht...

Lustig wirds dann, wenn viele meinen sie müssten z.B. einen 100 Wörter Beitrag Direkt darunter nochmal Zitieren... SINN???? Wo bist du????

Also tolle Idee und BITTE umsetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Finde ich sehr gut, da Vollzitate (Direktzitate) überflüssig sind.
Für Nutzer die mit Tapatalk hier lesen, ist es zudem mühselg solche Texte zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Warum wird das nicht einfach per Foren-Software geregelt ?
Klick: "Keine Zitatfunktion des direkt vorhergehenden Beitrags"
>>> PROBLEM ERLEDIGT!
 
Manchmal bezieht man eine aussage auf einen speziellen satz, und dann? Außerdem machen user gern vollzitate auch 2, 3 post danach...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
@ capsulcom

In diesem Fall kann, soll und "muss" natürlich zitiert werden. Aber sicher nicht direkt im folgenden Beitrag (wie hier). Auch 2-3 Beiträge weiter sehe ich darin nicht immer eine Notwendigkeit.

Aber das steht ja im obigen Link! ;)

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Glatzi84
Das is wie im SGS forum da wird momentan wirklich alles zitiert was geht... Total unsinnig so was. Is auch extrem nervig alles doppelt zu lesen. Und wirklich sehr unübersichtlich.

Ich hoffe wirklich das da was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
In einem anderen Board, wo ich Mod bin, funktionieren zitieren mit MARKIERTEN Texten!!

Dh, wenn ich einen Text markiert habe und dann zitieren klicke (natürlich im gleichen Beitrag - oder mit einem generellen "markierter Text Zitat Button"), wird NUR der Text zitiert, welcher MARKIERT wurde.

Somit, kann man VIEL VIEL besser auf gewisse Punkte eingehen. Und ich erspar mir auch das rauslöschen des Textes vom Zitat, auf das ich gar nicht eingehe.


Ist aber halt fraglich ob das eure Software kann..
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Nee, leider so nicht. Auch ein sehr interessanter Ansatz, auf AH.de aber so nicht möglich. Wobei ich beim raus löschen nicht so das Problem sehe. Auch funktioniert natürlich "Copy&Past" jederzeit. Kann ja dann als Zitat eingefügt werden.

Wenn man nur will geht einiges, nur ist die Verführung des "Zitieren-Button" scheinbar zu groß. :D

CU
 
Problem beim Copy & Paste ist ja, dass dann nicht automatisch der Name vom anderen steht...

Schade dass das mit dem markierten Text nicht klappt. Beste Zitierfunktion ever :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man kann ja den Namen manuell einfügen, bevor man den kopierten Text einfügt.
Beispiel:
Zitat *Name* kopierter Text....
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Du nutzt ja auch die mehrfach-zitieren-Funktion * des Forums (Button re. neben "Zitieren") um gleich mehrere Beiträge gesammelt zu kommentieren. Völlig okay das da der direkt zitierte mit bei ist. Bei mehreren Zitaten ist mitunter auch nicht sofort der Text doppelt hintereinander zu lesen. ;)

* Die Reihenfolge der zitierten Beiträge kann dabei durch die Reihenfolge bei der Auswahl der Beiträge bestimmt werden. ;)


Auch besteht im Einzelfall die Frage, was es "unwichtiges" (für die Antwort) zu entfernen (kann ja durch setzen von "..." kenntlich gemacht werden) gibt! Nicht auf dein Beispiel bezogen. Das ist in meinen Augen so i.O. Ich habe nichts zu bemängeln. :D
 
<lach> Ich meinte eigentlich, das es gerade so nicht sein sollte.
Das sind immerhin gleich zwei Vollzitate in einem Beitrag.
Nur die Antwort, ohne Zitate, hätte vollkommen gereicht.
Oder sehe ich das Falsch?
 
Glatzi84 schrieb:
Total unsinnig so was. Is auch extrem nervig alles doppelt zu lesen. Und wirklich sehr unübersichtlich.
Ich hoffe wirklich das da was passiert.

Bin zwar Deiner Meinung...aber Du wiederholst Dich!
Ist gar nicht so einfach, oder? Regeln fordern und selbst nicht s o ganz darauf zu reflektieren. Das muß man erst einmal selber üben. :lol:

BTW: Ich schlage eine "Zitier-Übungs-Ecke" vor, damit man den Lehrgang erst einmal absolviert, bevor man andere zitiert. Denn wir haben hier alle unterschiedliche Bildungsstufen und Herkunftsländer. Stellt Euch doch nicht immer so Deutsch-Pingelig an.-
 
Zuletzt bearbeitet:
xminister schrieb:
... Oder sehe ich das Falsch?
Nein siehst du nicht!

Ja, du hast RECHT, der https://www.android-hilfe.de/forum/pearl-touchlet-x10-mini.1148/touchlet-x10-mini-komme-nicht-ins-wlan.351842.html#post-5167116 ist vom zitieren her völlig unsinnig. Hätte ich vorhin auch noch nen zwoten Blick werfen sollen. So entgehen uns Moderatoren sicher täglich einige Beiträge. Das ist nun mal so als Mensch.
So https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/benchmarks-des-s2.322996-page-7.html#post-5174121 meinte ich eher, mal vom Thema des Beispiels unabhängig. ;)


Und xminister, das beide Texte (doppelt) unmittelbar zusammenstehen hatte ich, als eher unpraktisch, angemerkt gehabt! :D
... Bei mehreren Zitaten ist mitunter auch nicht sofort der Text doppelt hintereinander zu lesen. ;)



Optimolly schrieb:
... Ich schlage eine "Zitier-Übungs-Ecke" (*) vor, ...

... Stellt Euch doch nicht immer so Deutsch-Pingelig an.-
Das hat sicher nur ganz wenig mit "Deutsch-Pingelig" gemein.



---------------
* Übung 1: So wie hier direkt zitiert wurde geht es mbMn i.O.


CU
 
Also, ich glaube nicht, dass ein Ankündigungsthread an den unsinnigen Vollzitaten viel ändern wird.
Ich meine, dieses Problem ist so ziemlich in jedem Forum zu finden und in so ziemlich jedem Forum gibt es aber auch ein Info, warum das keinen Sinn macht und sogar schlecht ist.
Weg ist das Problem dadurch nicht.

Warum nicht einfach den "Zitieren" Button verkleinern, ohne Beschreibung und mit einem Symbol versehen und den Antwort-Button nicht nur unten links belassen, sondern zusätzlich auch noch neben den Danke- Zitier- und die beiden anderen Buttons setzen?

Falls das Softwaremäßig möglich ist, dürfte dies mMn schon eine Menge bringen.
 
laborskript schrieb:
..Warum nicht einfach den "Zitieren" Button verkleinern, ohne Beschreibung...

Bringt meines Erachtens gar nichts. Gibt noch viel die die Zitatfunktion noch gar nicht kennen. Ähnlich ist es mit dem "Edit Button", den auch viele nicht kennen und lieber drei Beiträge hintereinander platzieren, was mind . genau so nervig ist.

Meist sind es eigentlich immer die gleichen, die Grundsätzlich den Thread davor komplett zitieren, warum und was dabei in ihren Köpfen vorgeht entzieht sich mir. Da hilft es auch selten, diese darauf hinzuweisen, da sind zumindest einige richtig resistend dagegen.

Insofern sehe ich es immer noch als beste Lösung an, wenn sich bei diesen penetranten Usern der Mod sich derer annimmt, gezielt ihre Zitate löscht oder einkürzt und einen entspr. Hinweis dazu hinterlässt. Ändert sich der User dennoch nicht, dann muss manhalt auch mal eine Verwarnung aussprechen und wenn auch das nicht hilft, dann auch mal eine Schreibsperre erteilen.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Antwort-Button größer und rot hinterlegen und den Zitat-Button etwas kleiner aber nicht farblich hinterlegen. Das "Vollzitatverbot" sollte auch in den Forenregeln hinterlegt werden für disziplinarische Maßnahmen bei nicht einsichtigen Usern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD
 
snoopy-1 schrieb:
Bringt meines Erachtens gar nichts. Gibt noch viel die die Zitatfunktion noch gar nicht kennen. Ähnlich ist es mit dem "Edit Button", den auch viele nicht kennen und lieber drei Beiträge hintereinander platzieren, was mind . genau so nervig ist.
Bei Leuten, die den Zitier-Button nicht kennen gibt es dann ja auch nicht das Problem, um das es hier geht.
In so fern verstehe ich nicht, wie dein Einwand deine Meinung stützen soll, dass mein Vorschlag nichts bringen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

roisolei85
  • roisolei85
Antworten
3
Aufrufe
159
roisolei85
roisolei85
Skyhigh
Antworten
9
Aufrufe
202
Handymeister
Handymeister
A
Antworten
7
Aufrufe
633
alhash
A
Zurück
Oben Unten