Vorsich bei HTC Sensation Update auf 4.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mac 2012

Neues Mitglied
0
Vorsicht bei HTC Sensation, Android-Update auf 4.0.3

4. Mai 2012
Gestern habe ich mit meinem Smartphone HTC Sensation, ca. 6 Monate alt, von 2.4. auf 4.0.3 ein Update vorgenommen.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und will auf keinen Fall dass das als Standard gesehen wird.

Nach dem Hochladen und diversen Neustarts war ein bisschen Geduld erforderlich. Und dann sah ich die Bescherung, diverse Apss waren vollkommen verschwunden, dafür aber 62 Android-Symbole die nicht aufrufbar waren. Erkennbar war aus der Beschriftung, dass es sich um meine nicht mehr vorhandenen Apps handelte.
So weit so gut. Also bißchen Zeit aufwenden und neu installieren. Jetzt kommt der absolulte Knaller. Bekannte mir wichtige Apps wie ADAC Navigation, Bus&Bahn, DB Navigator und diverse andere waren über Play Store Suchleiste nicht abrufbar, sie waren dort garnicht mehr vorhanden. Nebenbei die Play Store Suchleiste hat sich gegenüber meiner alten Version erheblich verschlechtert, selten eine größere Auswahl nach einer Apps-Suche.
Nach durchforsten der -TOP kostenlos- habe ich DB Navigator bei Position 31 gefunden.
Obwohl die Stückzahl meiner installierten Apps niedriger ist als in der Vorgängerversion erhalte ich ständig bei Neuinstallation die Meldung “Ihr Bildschirm ist voll”.
Nervig sind auch die von HTC Android fest installierten Apps die nicht zu löschen sind, z.B. Google+ usw.
In der Hoffnung Hilfe von HTC zu erhalten war ein Reinfall. Eine freundliche Mitarbeiterin war sehr bemüht mir behilflich zu sein, hat auch verschiedene Rückfragen bei Kollegen gehabt ohne Erfolg. Zum Beispiel versuchte sie selbst den ADAC Navigator zu finden, erfolglos. Nach ihrer Aussage gibt es bei der Originalversion auf neuen Smartphone keine Probleme. Eine Rücksetzung auf die alte Version ist technisch nicht möglich.
Zusammengfaßt, nichts habe ich in den letzten Monate mehr bereut als dieses Update. Man hat ja eine positive Verbesserung erwartet.
Nebenbei bemerkt, mit meinem alten LG Smartphone sind alle erwähnten Apps nach wie vor aufrufbar.
 
War dazu der eigene Thread nötig? Alles schon bekannt und in einem Sammelthread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.447
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten