1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorsicht beim Update von Adw.ex Launcher

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von stillerwinter, 08.05.2011.

  1. stillerwinter, 08.05.2011 #1
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Wollte mal nur vorwarnen. Die aktuelle Version hat die Persistence Option nicht mehr! D.h. die Orientierung lässt sich damit nicht mehr auf das Hochformat (Portrait) feststellen.

    Echt blöd, da das Streak leider vom Androidstandard abweicht (Standard wäre hochformat und nicht quer). Muss mal denn Programmierer anmailen. So ist der Launcher für den Streak nicht nutzbar. Hatte noch zum Glück ein backup (Kaufversion).
     
  2. matula, 08.05.2011 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Stimmt, habs mal getestet.

    Allerdings habe ich noch ein anderes Problem:
    Es bleiben rechts und links jeweils eine Reihe frei. Dort können weder Icons noch Widgets abgelegt werden. Es sieht aus wie beim Dell Standard Launcher.
    Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?
    Änderung der Anzahl der Reihen und Spalten bringt nichts.

    Vielen Dank vorab.
     
  3. Modding.versity, 08.05.2011 #3
    Modding.versity

    Modding.versity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
  4. kaethe, 08.05.2011 #4
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Go Launcher is super :)
     
  5. matula, 08.05.2011 #5
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hm, die Antworten haben aber nichts mit den Fragen zu tun.

    Naja, ich habe jedenfalls wieder die v1.22 restored und siehe da, alles geht wieder.
    Ich warte nochmal, vielleicht gibt's ja noch andere, denen es aufgefallen ist.
     
  6. kaethe, 08.05.2011 #6
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Dann schreib doch nen Kommentar in den Market oder direkt an den Entwickler :blink:
     
  7. TimoBeil, 08.05.2011 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das wäre sehr voreilig, denn bei mir läuft adwEX nach dem Update wie gehabt. Keinerlei Fehler oder Änderungen in der Anzeige, wie von matula beschrieben.

    Dass die Persistence-Option weggefallen ist, belastet mich nicht, da ich zu 98% im Querformat arbeite.

    Btw: schon den neuen Screenübergang "cube" probiert? Das kommt dicht an SPB heran...:D
     
  8. TimoBeil, 08.05.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    @matula: du hast die adw-Einstellungen nicht gesichert und wieder hergestellt? Diese Funktion hat mir schon manche Sucherei erspart. Allerdings brauchte ich sie bei diesem Update gar nicht.

    PS: die OTs haben mich, da nicht hilfreich, auch gestört; kurze "Entgleisungen" sehen wir hier jedoch nicht ganz so streng :biggrin:
     
  9. matula, 09.05.2011 #9
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ja, die Einstellungen hatte ich gesichert und eine nachträglicher Restore brachte trotzdem nichts.
    Es gibt jetzt die v1.31.........damit geht's. Ich war schon kurz davor das Streak neu zu installieren, da jetzt FC's beim Drücken der Menütaste auf dem Desktop kamen.

    Das mag ich an Dir :thumbsup:
     
    TimoBeil bedankt sich.
  10. TimoBeil, 09.05.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Oh, dann wäre eine Mail an den Entwickler doch passend gewesen. Als Grund, warum es bei mir läuft, kann ich mir jetzt nur das ROM vorstellen. Ich verwende das 351er. Ist aber jetzt auch egal.
    Obwohl...mich beschleicht ein ungutes Gefühl, dass mit einem neuerlichen Update dann mich dieser Fehler ereilen könnte :huh:.
     
  11. matula, 09.05.2011 #11
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    No risk, no fun :D

    351er? Ist das ein offizielles oder ein Custom ROM?
    Ich nutze das Standard UK ROM 921 (Froyo)
     
  12. TimoBeil, 09.05.2011 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das 351 ist das derzeit neueste EU-ROM. Deine Angabe entspricht einem Teil der build-Nr.? Die sagt mir nämlich gar nix.

    Guckst du hier, da sind sie alle genannt: Dell Streak - XDA-Developers

    PS: 351 enthält Froyo 2.2.2
     
    matula bedankt sich.
  13. matula, 09.05.2011 #13
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ups, stimmt. Dann habe ich 319.
    Vielleicht sollte ich mal updaten.
     
  14. TimoBeil, 09.05.2011 #14
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Seit dem 319 ist 'ne Menge Wasser den Main hinunter geflossen :winki: Daher kam wahrscheinlich auch die Inkompatibilität mit adw.

    Ab dem 345 laufen die Dell-Stocks ruckelfrei wie Stevens ROMs. Ich verwende seit längerer Zeit deshalb kein Custom mehr. Der Flash inkl. root wäre schnell gemacht (dank UKSheeps Flashtool) - aber das neu Einrichten hinterher...
     
  15. matula, 09.05.2011 #15
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Klingt aber viel versprechend. Ich seh' schon, ich muss doch öfters ins Streak Forum schauen (bin schon zu sehr "Ver-Toshibat").
    Heute Abend werde ich mich mal durch Forum ackern und die entsprechenden Links suchen.
     
  16. TimoBeil, 09.05.2011 #16
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Da dein ROM eine Stock-Version ist, sollte dir doch ein Online-Update angeboten werden?
    Dann müsstest du nur noch rooten...(selbst das komplette Einrichten könnte entfallen)

    --> wenn noch weitere Fragen auftauchen: nur zu! Ich schiebe ggf. unsere Posts in einen passenden Thread.
     
  17. matula, 09.05.2011 #17
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich hatte schon per OTA Update nachgeschaut. Es ist aber nichts vorhanden. Ich hatte nach Erscheinen von Froyo das UK ROM drauf gezogen. Vielleicht bekomme ich daher nichts angezeigt.

    Bleibt wohl also nur die manuelle Variante.:angry:
     
  18. Georgius, 10.05.2011 #18
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Also ich hab noch das 1. 2.2 (das mit dem Redirektfehler) drauf. Bei mir stürzt ADW nach dem Update ab. Habe AWD auch auf Hochformat festgelegt (+System persistent)

    Ob es an den Einstellungen liegt oder am ROM weiß ich nicht.
     
  19. Georgius, 10.05.2011 #19
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Das Problem durfte gelößt sein. Habe System persistent abgewählt und dann ein update gemacht. Danach ist es nicht abgestürzt und nur Hochformat geht auch.

    Bei mir geht es auch so.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Wieviele Spalten hast du eingerichtet? Bei mir sind es 10 (Maximum)
     
  20. stillerwinter, 13.05.2011 #20
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hab mich mal beim Entwickler gemeldet (ist sehr freundlich) und er hat nun noch einen fix nachgeschoben (1.32). Der Hochformatfehler sollte nun weg sein. Hatte leider noch keine Zeit zum probieren. Mach ich aber morgen mal ;-)
     
    Oldie bedankt sich.

Diese Seite empfehlen