Vorsorge im Falle des Verlustes des Smartphones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cedille

Gast
Hallo,

den Thread der oben angepinnt ist habe ich gesehen, er umfasst aber nun bereits 31 Seiten!

Für den Fall, dass mir das Smartphone verloren geht möchte ich gerne vorsorgen. Am liebsten hätte ich es natürlich zurück.

Ich bin kurz auf der Suche nach einer App, die nicht mal so eben deinstalliert werden kann.

Was soll die App können?!

Da bin ich mir nicht sicher, was sinnvoll ist.

Eine Ortung ist relativ ungenau. Wenn dann müsste es eine Ortung bis auf einen Meter genau sein, was aber sicherlich auch vom Gerät abhängig ist.

Weiterhin habe ich GPS - um die Akkulaufzeit zu verlängern - normalerweise immer deaktiviert

Also scheidet das aus.

Im Falle eines leeren Akkus (was ja auch nicht selten ist) sowieso hinfällig.

Ein Zurücksetzen (auf einfachem und schnellem Weg) ist vermutlich sinnvoll & das Melden, sobald eine fremde SIM-Karte eingeschoben wird, was aber vermutlich auch in den meisten Fällen nicht hilft. Wer seine SIM-Karte in ein gefundenes Handy einlegt, der trifft normalerweise Sicherheitsvorkehrungen. Sensible Daten habe ich normalerweise nicht auf einem Smartphone.

Das Telefonbuch betrifft ja vor allem meine Kontakte, sprich meine eigenen "Daten" eher weniger.

Bilder räume ich normalerweise auch permanent und hab nur die notwendigen für Chathintergrund, Sperrbildschirm und Home-Screen im Verzeichnis, sichere regelmäßig was ich brauche per E-Mail.

Das also zu meinen Gewohnheiten - welche Empfehlung gibt es?

Wenn möglich eine deutsche App, die man nicht unbedingt aus dem Google-Play-Store beziehen muss, sondern auch direkt von der Herstellerseite beziehen kann.

Falls diese App einmalig etwas kostet (unter 10 Euro wären wünschenswert für mich), dann soll das auch okay sein. Das ist immer noch günstiger als eine Handyversicherung, die Diebstahl und Verlust mit absichert.

Wie gesagt, ich bin unschlüssig (was brauche ich nun wirklich) und daher dachte ich mir, ich mach dann doch ein separates Thema auf.

Danke schonmal im Voraus!
 
Hallo Cedille.

Hilft nix, schaue Dir den oben angepinnten Thread mal an...vielleicht am Besten die letzten 10 Seiten :)



Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
565
heinzl
heinzl
L
Antworten
2
Aufrufe
290
laubentaucher
L
Zurück
Oben Unten