[Vorstellung/Diskussionen zu]Telegram - die bessere Alternative zu Whatsapp

Mit Helium hab ich es bisher gemacht, habe dann ua auch zB die Datei: "com.whatsapp..ab" als Beispiel zB von Whatsapp bekommen. Was du meintest bzgl java, das habe ich auch schon durchgeführt, deswegen dachte ich, dass es verschlüsselt sei. Ich habe dazu folgenden Post betrachtet:

Danach musst du dir ein Kommandozeilenprogramm (cmd) öffnen und folgenden Befehl ausführen:
java -jar "C:\pfad\zur\android-backup-extractor-20120805-bin\abe.jar" unpack "C:\pfad\zum\ab-backup\backup.ab" "C:\pfad\wo\das\tar-hin-soll\backup.tar"
Ein mal Enter drücken und du erhälst ein TAR-Archiv mit dem Backupinhalt, kann man dann wahlweise mit 7zip oder seinem Lieblingsprogramm für Archive öffnen
icon_smile.gif

Das habe ich so ausgeführt und folgenden output bekommen:

C:\Users\....\backup.tar
Strong AES encryption not allowed
Magic: ANDROID BACKUP
Version: 1
Compressed: 1
Algorithm: None
97.... Bytes written in C:\....\backup.tar


Wenn ich dann versuche backup.tar zu öffnen mit 7zip oä Programmen kommt immer die Meldung: " The archive is either in unknown format or damaged".
 
97 Byte ist auch zu wenig. Schau mal mit nem HEX Viewer in die backup.tar.
Irgendwas läuft da falsch.

cu
 
Entschuldige, ich hab die Größe der Datei einfach abgekürzt und hab MB vergessen. Sie ist 9,7 MB groß...
 
Also ich nutze Telegram schon seit ca 5 Monaten, jetzt ist das Problem wenn ich Sprachnachrichten verschicke auch angekommen, nur beim abspielen mit Köpfhörer auch gleichzeitig über Lautsprecher geht. Weis jemand eine Lösung? Oder liegt das an irgendwelchen Einstellungen? Es war nicht immer so ist glaube ich seit denn letzten update oder davor. Danke euch schon mal
 
Ich hab mal ne kleine frage. Ich hab mir eben Telefgram auf den PC geladen (Unofficial PC Client) und nun bekomm ich ca alle 5-10 Minuten ne SMS mit dem Code.

hat das noch wer?

Hab jetzt 4 SMS bekommen ich hoffe das werden nicht noch mehr

Edit: ok kurzes Feedback, nach 4 SMS blieb und bleibt es erst mal ruhig. Ich hoffe das war es nun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab Telegram jetzt aufm S5 zusätzlich zum Asus Transformer und übers Web genutzt und auf einmal isses weg im S5-Menü!

Es war mal kurz eine Meldung von wegen "Gefähliche Software und deswegen von Android blockiert", habe ich aber im Auto weggedrückt.

Jemand ne Idee, wo ich Telegram wieder "aktivieren" kann? (4.4.2)
 
Jetzt ist Tapatalk auch nicht mehr auffindbar..... muss was anderes sein.....
 
Idroit schrieb:
Jemand ne Idee, wo ich Telegram wieder "aktivieren" kann? (4.4.2)
Hat sich erledigt. Apps waren in "Verborgene Apps anzeigen" :rolleyes2:

Also ich bin begeistert vom Telegram auf mehreren Geräten!!! :thumbup:
 
Es besteht nicht zufällig irgendwie die Möglichkeit einzelne Gruppen stumm zu schalten? In den Optionen kann man irgendwie nur alle stumm schalten. :unsure:
 
Wenn die Option nicht existiert, dann wird es sie auch nicht geben.
Bei WA gibt es die Möglichkeit.:rolleyes:
Oder du gehst in die Gruppenoptionen unter Mitteilungen und Töne.
 
xxaa schrieb:
Wenn die Option nicht existiert, dann wird es sie auch nicht geben.
Bei WA gibt es die Möglichkeit.:rolleyes:
Oder du gehst in die Gruppenoptionen unter Mitteilungen und Töne.

Hätte ja sein können, dass es ein Plugin oder eine MOD gibt. Alles möglich. Schade. Aber danke für die Antwort. Alle Gruppen lautlos stellen ist keine Lösung. ;)
 
Wenn du die Gruppe direkt anwählst und die Optionen aufrufst, kommt Mitteilungen und Töne.
Weiß nicht ob das für alle Gruppen gilt. Muss man ausprobieren.;)
 
Mit Version 2.1 wurde die viel gewünschte Rufnummeränderung integriert.
 
Hallo Leute,

da ich wirklich nicht weiss, wen oder wo ich sinnvollerweise fragen kann, hier meine Frage an Euch:

Ich habe auf meinem SM-G900F "Telegram" installiert. Diese App hat vor einigen Wochen ein neues App-Icon bekommen und wurde ans Lollipop-Material-Design angepasst.
Auf meinem S5 (und auf drei weiten S5 von mir) bekomme ich ums verrecken nicht das neue App-Icon zu sehen.
Eins von den S5 habe ich soeben auf Lollipop upgegraded (BNL9) - aber auch unter Lollipop: Kein neues App-Icon/Symbol.

Was ist da los?

BTW: Auf meinem Galaxy Note 3 habe ich das neue App-Icon sofort bekommen, nur auf den S5 halt nicht.. :-?

Liebe Grüsse,
Michael



EDIT: In der Übersicht zur App (App-Info) ist wie auch im Play Store das neue App-Symbol zu sehen. Nur nicht im App-Drawer/TouchWiz. Habe allerdings auch keinen anderen Launcher zur Hand... Ist das ein TouchWiz-Problem? Nee, kann ja auch nicht sein, auf dem Note 3 wurde ja sofort das neue Symbol angezeigt... Komisch komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere doch zum Test einfach einen alternativen Launcher.

Deinstallieren geht ja auch schnell :cool2:
 
OK, Lopan, wollte zwar eigtl keinen anderen Launcher installieren, habe es aber testweise dann doch mal eben getan. Die Neugierde siegt, wie immer. ;-)

Unter dem NovaLauncher wird tatsächlich das neue App-Icon angezeigt.
Wie bekomme ich das Problem unter TouchWiz in den Griff?

Bin ich der einzige, der das Problem hat?
Wieso funktioniert es auf dem Note 3 (alle Geräte StockROM, nur ein Lollipop-Gerät mit BNL9)
 
Du könntest folgendes probieren :

Einstellungen --> Anwendungsmanager --> Alle --> bis Touch Wiz runterscrollen
... und dort mal den Cache löschen.

Wenn das auch nicht hilft, dann könntest du dort auch die Einstellungen löschen.
 
Tja, nur leider ist es so, wie ich oben schon beschrieben habe.
Ich habe das eine S5, mit dem ich jetzt gerade das Upgrade auf Lollipop vollzogen habe gerade frisch installiert nach einem Full Wipe.
Somit kann ich nicht noch mehr caches löschen. Die Apps wurden alle gerade frisch installiert... :-?
 
Dann hat sicherlich ein anderer für dich die rettende Lösung.

Viel Spass übrigens mit dem "polnischen" Lollipop ...^^
 
Kann ich nur empfehlen. Läuft super! Drei polnische Apps einfach ausgeblendet und gut is...
Aber das neue Keyboard für die deutsche Eingabesprache ist der Hammer. Sogar mit Umlauten als Taste. Suuuper! ;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
381
596708
5
M
Antworten
0
Aufrufe
431
masakajunkie
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten