[Vorstellung/Diskussionen zu]Telegram - die bessere Alternative zu Whatsapp

Noch jemand ausser Lopan eine Idee?
 
Hallo,

Hab mir heute Telegram installiert. Gerade habe ich ein Bild zugeschickt bekommen, welches ich gerne haben möchte. In welchem Verzecihnis auf dem Handy kann ich das Orginalbild finden?

Gruß
lc2
 
Bild öffnen, dann links unten "Teilen an" .......

Alternativ: Rechts oben "In Galerie speichern", dann liegts unter /storage/emulated/0/Pictures/Telegram

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja nun die Möglichkeit, Gruppen in Supergruppen zu ändern. Der Admin kann dann auch die Gruppe moderieren, unter anderem komplett ausschließen oder Chatbeiträge löschen. Das war vorher erst ab einer bestimmten Anzahl an Gruppenmitgliedern möglich; jetzt gibt es keine Beschränkung mehr.
 
Weils so herrlich formuliert worden ist:

Was macht Telegram anders als die Titan Sugar Daddy Apps, ganz einfach, Telegram hat kein Interesse daran Deine Persönlichen Daten zu verkaufen oder dritten zugänglich zu machen. Beim nutzen von Telegram ist man also automatisch weniger unfreiwilliger Pornostar als es bei den Titan Sugar Daddy Apps der Fall ist. Bei Telegram verdient sich niemand die Nase in Titanium durch den Verkauf persönlicher Daten anderer.

Telegram ist es sogar einigermassen egal wer das nutzt oder auch nicht, oder wer mit wem.

Bedingt durch die OS-Unterstützung, die sonst kaum eine App in dem Umfang bietet, ist Telegram in meinem Umfeld auch einigermassen gut verbreitet. Besser als Threema z.B., das kann nämlich kein Linux.

Natürlich könnte ich mir ganz theoretisch ein Android emulieren um sämtliche für Android verfügbaren Apps zu nutzen, aber das wäre wie Windows unter Linux als VM zu benutzen, nur um einen Brief mit Word zu schreiben. :roll:
 
Hallo zusammen,
ich benutze Telegram schon recht lange.

Seit Samstag hab ich eine sehr eigenartige Meldung (rotes Popup) auf dem Z1C - und zwar so ziemlich bei jedem Start von Telegram:

" Es wurden unbefugte Zigriffe gemeldet. Die Aufnahmen sind gespeichert im Spitzel-Menü. "

Kann dazu irgendjemand etwas sagen?

EDIT2: Hat sich erledigt. Es lag nicht an Telegram.
Jemand hatte versucht, Telegram zu öffnen, was ich durch eine App gesperrt hatte (Smart App Protector) - und das wurde mir bei jedem Öffnen von Telegram mitgeteilt.
Passt !
 
Zuletzt bearbeitet:
wie läuft das eigentlich mit der kontaktsynchro bei telegram? ich bekomm auf einmal meldungen das nutzer jetzt telegram benutzen deren nummer ich schon vor über einem jahr gelöscht habe und auch nicht irgendwo auf dem handy gespeichert ist und bekomm auch meldungen über g+ kontakte die jetzt telegram nutzen obwohl ich keine nummer von denen hab, gut jetzt hab ich die ja weil telegram bzw. plus messenger alles schön anzeigt. das finde ich nicht in ordnung das die wohl kontakte speichern die man schon ewig gelöscht hat
 
  • Danke
Reaktionen: wdmfs
Das ist eben das Problem, wenn Messenger das Telefonbuch vereinnahmen.. Obwohl ich das jetzt bei Telegram nicht so extrem vermutet hatte...

An Deiner Stelle würde ich mal den Telegram-Support direkt anschreiben.
(Optionen... Einstellungen... Eine Frage stellen).

Wenn Du eine Antwort bekommst, bitte hier posten.
Interessiert mich auch...

Edit: Das Problem hab ich bisher noch nicht bei mir festgestellt.
Also Infos bei gespeicherten Kontakten ja, aber nicht bei G+ und nicht bei alten Nummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wdmfs
sorry das es so lange gedauert hat aber viel arbeit im moment. hier mal die rückantwort:
9fa566ae681fbbc497a167f5a6887570.jpg
019a7fa14e61265c8f5021832910c371.jpg

also standart erklärung und nicht wirklich hilfreich...
besonders interessant ist aber das man nicht kontakte nicht löschen kann, also wird jeder kontakt den man mal irgendwo hatte (facebook, g+, telefonbuch usw.) dauerhaft bei telegram als kontakt gespeichert
ist eigentlich schon ein grund die app zu löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kam denn auf deine letzte Frage?

Wenn ich also Telegram installiere und danach Kontakte lösche kann es sein, das ich weiterhin diese Nachricht bekommen würde? Allerdings nur, wenn der gelöschte kontakt meine kontakt Daten noch hat?

Also sammeln Sie fleißig deine Kontakte, die du jemals hast und werden nicht gleich mitgeloscht, wenn man sie löscht.
Gibt also 3 Möglichkeiten:
1. Man löscht die app
2. Man stellt die contact sync aus.
3. Telegram bringt ein update raus, was die Kontakte 1:1 synchronisiert.
 
auf die letzte frage ist bisher keine antwort gekommen, wurde auch noch nicht gelesen...

ja so stell ich mir das auch vor, was sie mal haben haben sie, aber ob der kontakt deine daten noch haben muss keine ahnung...
 
Hallo, Gemeinde!

Ich hänge mich mal an diesen Thread an, weil ich ein ähnliches Problem habe:
Meine Töchter und ich benutzen Telegram. In der Kontaktliste meiner Telegram-App tauchen immer wieder anonyme Einträge auf (keine Namen, nur Nummern), die ich nicht angelegt habe. In der Telegram-Anwendung (Windows 8.1) erscheinen diese Kontakte manchmal auch, oft im Hauptfenster, teilweise aber nur unter dem Menüpunkt "Kontakte". In einigen Fällen ließ sich nachvollziehen, dass es sich um Freunde/Bekannte meiner Töchter handelt. Es sind aber definitiv und 100%ig keine Personen, mit denen ich jemals Kontakt hatte, weder per Telegram noch auf anderen Wegen.

Noch eine Kuriosität am Rande: In der App und in der Anwendung sehe ich wie gesagt nur die Telefonnummer des "Kontakts". Wenn ich ihn in der App lösche, sehe ich witzigerweise auch seinen Namen.

Eigentlich hatte ich mich für Telegram entschieden, weil ich mir datenschutztechnisch mehr erwartet hatte ... Telegram kann doch nicht der Meinung sein, dass die Freunde meiner Freunde auch gleichzeitig meine Freunde sein müssen, und deren Freunde vielleicht auch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eine Anfrage bei Telegram blieb übrigens ohne Antwort ...

Freue mich über jeden Tipp!

LG

Peter
 
nuck schrieb:
wie läuft das eigentlich mit der kontaktsynchro bei telegram? ich bekomm auf einmal meldungen das nutzer jetzt telegram benutzen deren nummer ich schon vor über einem jahr gelöscht habe und auch nicht irgendwo auf dem handy gespeichert ist und bekomm auch meldungen über g+ kontakte die jetzt telegram nutzen obwohl ich keine nummer von denen hab, gut jetzt hab ich die ja weil telegram bzw. plus messenger alles schön anzeigt. das finde ich nicht in ordnung das die wohl kontakte speichern die man schon ewig gelöscht hat

Als ich Telegram mal ausprobiert hatte, hatte ich das Gegenteilige Problem und habe bei Telegram Kontakte aus meinem Adressbuch nicht gefunden, von denen ich weiß, dass die die App auch nutzen...
 
Ich finde es lustig, dass dort ein iOS-Screenshot zu sehen ist.
 
In der Beta kann man jetzt mehrere Accounts anlegen(bis zu Drei).

Ist ganz praktisch für Leute zum Beispiel mit Dual Sim.

Ich muss mal schauen ob ich Telegram in Zukunft nutzen werde.

Sieht ganz gut aus,aber leider nutzt es fast niemand.
 
SanPaulo schrieb:
In der Beta kann man jetzt mehrere Accounts anlegen(bis zu Drei).

Ist ganz praktisch für Leute zum Beispiel mit Dual Sim.

Ich muss mal schauen ob ich Telegram in Zukunft nutzen werde.

Sieht ganz gut aus,aber leider nutzt es fast niemand.
Bei mir nutzt mehr als die Hälfte meiner regelmäßigen Kontakte Telegram. Hab einfach Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit vor n paar Jahren geleistet.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Ich habe immerhin 3 Kontakte die es nutzen.
Ich lasse einfach telegram zusammen mit WhatsApp drauf, schadet ja nichts zwei messenger installiert zu haben.
 
Wie ist denn der Akku Verbrauch mit Telegram?
Verbraucht die app mehr wie whatsapp?
Oder spricht was dagegen whatsapp und Telegram beide installiert zu haben?
 
Hab beide seit Jahren parallel in Einsatz, ist kein Problem.
Falls du deine Akkulaufzeit optimieren willst in dem du verhinderst, dass Apps unnötig im Hintergrund laufen, empfehle ich dir einen Blick auf Greenify:
Greenify – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
382
596708
5
M
Antworten
0
Aufrufe
432
masakajunkie
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.130
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten