Vorstellung: FelixL

FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Servus, da ich hier die Moderation mit übernehmen werde (freundlicherweise unterstützt von neandertaler19 und anderen Mods die hier öfter mal reinschauen) will ich mich euch kurz vorstellen. (Kurzform unten :D)

Ich bin momentan 22 Jahre jung, studiere Maschinenbau (noch auf Diplom), und arbeite bei BMW Peugeot Citroen Electrification, einem Joint-Venture zum Bau von Antriebssträngen für Elektroautos, und dort in der Entwicklung als Praktikant in den Projekten i8 und i3. Beruflich hab ich also wenig mit Programmierung und Betriebssystemen zu tun, davon ist auch nichts Teil des Studiums.

Zu Android bin ich damals gekommen, weil ich nicht nur Benutzer/Konsument sein (siehe Apple), sondern auch mal selbst eine App für mich programmieren wollte. Mein erstes Gerät wurde das Hero in weiß, eine Entscheidung die ich nie bereut habe. Damals waren in Deutschland das G1, das Magic, das Galaxy i7500, das Hero und das Milestone auf dem Markt. Das G1 hätte mich auch gejuckt (und tut es immer noch), aber ist genau wie die anderen der ersten Generation wegen dem niedrigen Arbeitsspeicher weniger benutzbar. Mit dem Hero hatte ich da nie Probleme. Die Verarbeitung war auch klasse, ich hatte zwar ständig Angst um das weiß, es hielt aber trotzdem problemlos das Jahr bis ich es verkaufte, um mir für das Geld was ich dabei raus bekam genau ein ZTE Blade aus der Schweiz zu importieren. Mit dem bin ich genau so zufrieden, weil es wie das Hero sehr offen ist und dann Qualcomm noch so nett war Grafiktreiber für ICS rauszubringen. Danke dafür :). Die Hardware ist auch nicht verschont geblieben, ein Touchstone-Mod musste gebaut werden, und selbst da ist das ZTE Blade extrem "offen", da es nicht mal aufgeschraubt werden muss, weil die 5V-Pins des USB hinter der Akkuabdeckung nochmal nach außen geführt sind. Beim One S werde ich es wohl oder übel durch eine Hülle und den USB-Anschluss lösen, zum Aufschrauben ist es dann doch etwas zu schade ;).

Eher traurig war die erste Begegnung mit Samsung, als meine (dankenswerterweise sehr Android-tolerante und sowieso wundervolle) Freundin sich das Ur-Galaxy i7500 holte. Schlechte Software, keine Updates oder Hilfe von Samsung. Sie konnte es bei O2 nach einem Jahr gegen volle Rückerstattung des Preises zurückgeben und sich ein Motorola Defy holen, mit dem sie bis heute sehr zufrieden ist. Keines dieser Geräte ist von der Custom-ROM-Sucht verschont geblieben, und das One S wird es auch nicht.

Mein eigentliches Ziel jetzt ist es aber, auf dem One S (mit externer Tastatur, Maus und Bildschirm) meine Diplomarbeit zu schreiben. Ob das funktioniert wird sich zeigen, aber Latex gibt es auch auf Android, und was da noch nicht geht wird mit anderen Mitteln auf dem One S gelöst.

Ich hoffe auf einen friedlichen Austausch und stetiges Wachsen im ganzen Forum, aber natürlich vor allem in diesem Bereich :).
Und nun zum Wichtigsten(, jedenfalls für mich :p): mein One S ist bestellt und bestätigt, aber noch nicht unterwegs :unsure:.

Kurzer Steckbrief: (für wen der Text zu lang ist ;))

Geräte: HTC Hero, ZTE Blade, HTC One S
(im Besitz der Freundin: Samsung Galaxy i7500, Motorola Defy)
Beruf: Student (Maschinenbau, Diplom)
Interessen: Induktives Laden, das volle Potenzial des Gerätes nutzen

Falls ihr irgendwelche Fragen, Bitten oder Anregungen bezüglich der Moderation habt, schreibt ruhig eine PN. Falls ihr Fragen zu ROMs, Anleitungen oder dazu wie ihr die Mustersperre habt, sucht euch den passenden Thread, und wenn es ihn nicht gibt, macht ihn im passenden Bereich auf. Schreibt nur keine PN :p.
 
  • Danke
Reaktionen: bosanceros, he_stheone64, torxx und 2 andere
Nochmal Willkommen von mir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Viel Erfolg hier im One S Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Viel Spaß und vorallem Nerven wünsch ich dir :D
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL

Ähnliche Themen

neandertaler19
  • neandertaler19
Antworten
8
Aufrufe
1.022
Biba92
B
B
Antworten
103
Aufrufe
16.861
hhspeed
hhspeed
Zurück
Oben Unten