Vorstellung glatt verpennt...

Michael166

Michael166

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Also besser spät, als nie ;)

Ich bin 28, komme aus Hessen und neige mich in meinem informatik-studium dem ende.

Ich hatte bis Mitte des Jahres weder smartphone noch mobilen datentarif.
Doch als angehender informatik-ingenieur sollte man wohl den Trend der zeit nicht verpassen und so bin ich auf den Zug aufgesprungen.

Ein Telefon, des Herstellers mit dem angebissenen apfel kam aus diversen gründen nicht in frage (preis/Leistung, geschlossenes OS, kein Akku Zugang, keine flash Unterstützung, Zwangssoftware zum Datenaustausch...)

In der engeren Wahl waren WP7 und android. Die weite Verbreitung und die Sympathie zu Linux Systemen (ich nutze aus kompatibelitätsgründen am PC trotzdem Windows) führten mich zu android.

Zum gerät selbst kam ich, weil ich ein Handy haben wollte, was nicht jeder hat und zusätzlich noch mit schnellem Software Support punktete.
Zudem setzte ich meinen Fokus auf gute preis/Leistung und gute Akku Laufzeit. Somit kam ich nicht am nexus s vorbei ;)

Mittlerweile trieb mich die Neugierde am rooten und die ungeduld auf das offizielle ics zu warten zur cm9 alpha12, mit der ich momentan sehr zufrieden bin.

Ich hoffe hier auf einen guten, interessanten Austausch und viele Infos zum android OS.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim bei uns!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

J
  • Jor11177
Antworten
1
Aufrufe
29
Wattsolls
Wattsolls
B
  • BertieBertie
Antworten
1
Aufrufe
67
Cris
Cris
B
  • bam138
Antworten
1
Aufrufe
74
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten