1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorstellung glatt verpennt...

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Michael166, 12.12.2011.

  1. Michael166, 12.12.2011 #1
    Michael166

    Michael166 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Also besser spät, als nie ;)

    Ich bin 28, komme aus Hessen und neige mich in meinem informatik-studium dem ende.

    Ich hatte bis Mitte des Jahres weder smartphone noch mobilen datentarif.
    Doch als angehender informatik-ingenieur sollte man wohl den Trend der zeit nicht verpassen und so bin ich auf den Zug aufgesprungen.

    Ein Telefon, des Herstellers mit dem angebissenen apfel kam aus diversen gründen nicht in frage (preis/Leistung, geschlossenes OS, kein Akku Zugang, keine flash Unterstützung, Zwangssoftware zum Datenaustausch...)

    In der engeren Wahl waren WP7 und android. Die weite Verbreitung und die Sympathie zu Linux Systemen (ich nutze aus kompatibelitätsgründen am PC trotzdem Windows) führten mich zu android.

    Zum gerät selbst kam ich, weil ich ein Handy haben wollte, was nicht jeder hat und zusätzlich noch mit schnellem Software Support punktete.
    Zudem setzte ich meinen Fokus auf gute preis/Leistung und gute Akku Laufzeit. Somit kam ich nicht am nexus s vorbei ;)

    Mittlerweile trieb mich die Neugierde am rooten und die ungeduld auf das offizielle ics zu warten zur cm9 alpha12, mit der ich momentan sehr zufrieden bin.

    Ich hoffe hier auf einen guten, interessanten Austausch und viele Infos zum android OS.

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Handymeister, 15.12.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,590
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim bei uns!

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen