Vorstellung

T

Thom Schwe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich bin 50+. Nach Jahren mit einem normalen Handy habe ich mir vor ein paar Monaten ein Smartphone Huawei Honor zugelegt. Da ich kein "Technikfreak" bin, musste das Teil einfach nur funktionieren, und das tat es auch.

Bis Dienstag war ich auch sehr zufrieden und dann habe ich mir endlich "Android4" - nach intensivem Zureden durch meine Kinder - heruntergeladen und installiert.
Und seitdem funktioniert nix mehr vernünftig, z.B. kein WLan mehr, keine Anmeldung bei Facebook oder im Emailaccount (korrekte Paswörter werden als "falsch" angezeigt), daneben scheint sich der Akku schnellerzu entladen, der Touchscreen reagiert verzögert und was weiss ich noch...

Und in diesem Zusammenhang bin ich nun hier gelandet und habe die Site durchforstet, leider waren keine Lösungen für mich dabei.

Kurz, ich bin ganz schön genervt.

Am liebsten würde ich "Android4" wieder entferen und mit dem alten System weitermachen, aber ich weiss nicht genau wie das geht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Anweisung/Link für mich.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Thomas
 
Ich vermute, es geht um das Huawei Honor (U8860) aus deiner Signatur, deshalb habe ich den Beitrag mal entsprechend verschoben.
 
Thom Schwe schrieb:
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich bin 50+. Nach Jahren mit einem normalen Handy habe ich mir vor ein paar Monaten ein Smartphone Huawei Honor zugelegt. Da ich kein "Technikfreak" bin, musste das Teil einfach nur funktionieren, und das tat es auch.

Bis Dienstag war ich auch sehr zufrieden und dann habe ich mir endlich "Android4" - nach intensivem Zureden durch meine Kinder - heruntergeladen und installiert.
Und seitdem funktioniert nix mehr vernünftig, z.B. kein WLan mehr, keine Anmeldung bei Facebook oder im Emailaccount (korrekte Paswörter werden als "falsch" angezeigt), daneben scheint sich der Akku schnellerzu entladen, der Touchscreen reagiert verzögert und was weiss ich noch...

Und in diesem Zusammenhang bin ich nun hier gelandet und habe die Site durchforstet, leider waren keine Lösungen für mich dabei.

Kurz, ich bin ganz schön genervt.

Am liebsten würde ich "Android4" wieder entferen und mit dem alten System weitermachen, aber ich weiss nicht genau wie das geht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Anweisung/Link für mich.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Thomas


Hallo Thomas,

wenn du mal die Forensuche benutzt, wirst du einiges über Probleme nach dem Aufspielen von ICS bzw. downgrade auf GB finden. :winki:

schau mal z. B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...1/downgrade-ics-stock-zu-gb-stock.278851.html

Ansonsten würde ich an deiner Stelle das Honor auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal das ICS über SD-Karte auf´s Handy installieren. Vorher natürlich alles Wichtige vom Handy sichern.

Ich hatte auch Probleme, als ich das ICS aufgespielt hatte. Mir hat es dann geholfen, nochmal alles ganz jungfräulich neu aufzuspielen, und zwar über SD-Karte. Vorher hab ich auch da alles andere runtergeschmissen (die SD-Karte kann dann auch noch formatiert werden, muss aber nicht), so dass nur der "dload" -Ordner mit dem Update auf der SD-Karte ist und dann kann´s losgehen.

Guckst du hier: Huawei Device Deutschland - Honour , da findest du sowohl GB als auch ICS zum Download. Dann einfach der beiliegenden Anleitung folgen. Nach dem Aufspielen des ersten Updates (1. Teil Upgrade) musst du dann auf der SD-Karte im "dload" - Ordner das Update aus dem 1. Teil Upgrade mit dem Update aus dem vendor-Ordner ersetzen, damit alles vollständig ist. Das ist unter Upgrade Teil 2 in der Huawei-Anleitung falsch beschrieben. Also nicht den ganzen vendor-Ordner auf die SD-Karte, sondern nur das Update davon in den schon bestehenden "dload" -Ordner packen.

Gruß,
Micha

Edit:
Oder du folgst gleich morpheus Anleitung - seine Antwort hat sich mit meiner überschnitten.
 
Zurück
Oben Unten