1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorteil eines Developer Phones?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von klopapier, 08.09.2010.

  1. klopapier, 08.09.2010 #1
    klopapier

    klopapier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hi leute,

    kann mir jemand sagen was die vorteile bzw. die unterschiede zwischen dev phones und normalen sind.

    ps. bis auf das dev phones (scheinbar) die neusten updates ohne umwege bekommen.(was ohne root hier in deutschland dank vodafone ja nicht wirklich möglich ist)

    danke im voraus.
     
  2. the_alien, 08.09.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Die Dev Phones sind insbesondere darauf ausgelegt neue Firmwares darauf testen zu können. Dementsprechend sind die Bootloader frei und man kann alles flashen was man möchte.
     
  3. klopapier, 08.09.2010 #3
    klopapier

    klopapier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Und was ist mit dem nexus one von vodafone ist dort der bootloader auch frei? warum konnte man es nicht direkt updaten ( ja wegen i-einer buildnumber) aber ist diese problem jetzt beseitigt sonst bringt dir nen deutsches dev phone doch nichts, auser du rootest es aber da gibts ja garantie probleme wie ich gehört habe.
     
  4. the_alien, 08.09.2010 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Die Phones haben einen freien Bootloader und ein absolut unverändertes Android. Das Nexus ist ein wenig etwas besonderes, da man den Bootloader hier immer freischalten kann.
     
  5. Nikon, 08.09.2010 #5
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Naja, die Entwicklerfunktionalität bezieht sich ja eben auf Root und Custom-Roms. Sicherlich geht dabei die Garantie verloren aber das ist halt so.

    Das N1 bekommt die Updates als erstes und ist am offensten wenn man damit eigene Entwicklungen testen will.
     
  6. HAse, 08.09.2010 #6
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Die alten Dev Phones (Dream und Ion) hatten schon von Haus aus Root soviel ich weiß.

    Das Entwickler Nexus dagegen ist glaub ich nichts anderes als das normale US Nexus. Mann muss wenn man es rooten will trotzdem den Bootloader öffnen.
     
  7. Deanna, 08.09.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Es gibt kein "deutsches" Dev Phone. Das Vodafone Nexus ist kein Dev Phone, sondern ein VF Nexus ;)

    Das Dev Phone ist das US Original von Google.

    Just my 2 cent. ;)
     
  8. klopapier, 08.09.2010 #8
    klopapier

    klopapier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    aber wenn ich das VF nexus roote, gibt es dann i-was, was ich damit nicht machen kann was man mit einem "google dev phone" sonst doch könnte?
     
  9. the_alien, 08.09.2010 #9
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Wenn du den Bootloader unlockst und das StockRom flashst, dann ist es das gleiche wie ein Dev Phone bei dem der Bootloader unlocked ist...
     
  10. Deanna, 08.09.2010 #10
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Es war etwas ironisch von mir gemeint. Deshalb der Smilie.
    Natürlich kannst Du das gleiche damit machen. ;)
     

Diese Seite empfehlen