1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorteil vom flashen original Sensation..?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von highlander078, 29.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. highlander078, 29.12.2011 #1
    highlander078

    highlander078 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir gerade, ob ich mein HTC Sensation auch flashen soll oder es lieber original lassen soll. Welche Vorteile bringt es, vom original weg zu flashen..?
     
  2. Spartaner25, 29.12.2011 #2
    Spartaner25

    Spartaner25 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Phone:
    LG Nexus 5x
    Tablet:
    Gigaset QV1030
    Wearable:
    LG G Watch
    Wenn du so fragst, zu wenig ;) .
    Mesitens flasht man, weil einem was fehlt oder weil man etwas machen mächt, was mit dem orginalen Rom nicht geht.
    Wenn man aber, wie du, glücklich ist und nach Gründen sucht, warum man flashen sollte, muss es nicht sein :) .
     
  3. highlander078, 29.12.2011 #3
    highlander078

    highlander078 Threadstarter Gast

    Das ist es ja, ich hab zur Zeit Android 2.3.4 mit Sense 3.0 drauf. Alles funktioniert sauber und ich bin sehr zufrieden. Welche Vorteile hätte ich, wenn ich es jetzt flashen würde..? Bessere Funktionen..? Schneller..? Was geht dann, was jetzt nicht funktioniert...?
     
  4. Thrako, 29.12.2011 #4
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Du hast auf jeden Fall ne Menge Sachen, die NICHT oder nicht richtig funktionieren. Wenn Du Anfänger auf dem Gebiet bist, würde ich es lassen. Das Sensation ist noch zu neu, daher gibt es noch keine wirklich Vorteilebringenden CustomROMs dafür. Wenn 4.0 raus gekommen ist und der das dazu passende CyanogenMOD 9 wird's interessant :p
     
    highlander078 bedankt sich.
  5. Spartaner25, 29.12.2011 #5
    Spartaner25

    Spartaner25 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Phone:
    LG Nexus 5x
    Tablet:
    Gigaset QV1030
    Wearable:
    LG G Watch
    Naja, bei einigen Roms ist der normale Speed des Chipsatzes eingestelle, was 300 MHz mehr Takt bedeutet ausserdem gibt es viele kleine andere (angebliche) Verbesserungen.
    Aber das Problem mit einem Grossteil der Verbesserungen ist halt, dass du sie nicht bemerkst. Ich habe jetzt z.B. Android Revolution HD 4.1.9 drauf mit 2.3.5 und Sense 3.5 und der einzige Unterscheid denn ich wirklich merke ist der erhöhte Batterieverbrauch (Wobei ich mir da nicht gaaanz sicher bin) und ein paar neue Widgets. Die Roms mit ICS bringen zwar wirklich sehr interessante neue Features, aber das sins nunmal noch richtige Betaroms...
     
    highlander078 bedankt sich.
  6. Tyrion, 29.12.2011 #6
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Es hat vor und Nachteile, es gibt wirklich Roms, die sind schneller besser und Accu schonender wie das original, nachteile, es geht auch mehr kaputt. Muss immer jeder Selber wissen ob es Sein Sensation Rooted oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  7. cargo, 29.12.2011 #7
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen