Vorteile des Sony Tablet S ?

Glaube mir, das liegt nicht am Tab S!
Gleiche Auflösung, andere Display Größe, leicht geänderte Software.

Vom Modern Combat 3 (Gameloft) Forum weiß ich, dass es nicht an Sony liegt.
Dort haben mehrere Tab S Besitzer nach einer Version fürs Tab S gefragt und die Antwort war: Wir reichen die Idee weiter für eine Umsetzung.

Ergo (!) liegt es nicht am Tab S.

Rockstar hat damals für GTA 3 auch eine supportet Liste rausgegeben.
GTA3 läuft auf dem Tab S, nicht weil Sony das zulässt, sondern weil Rockstar das Spiel mit fürs Tab S entwickelt hat. Da sind einige andere Geräte aber leer ausgegangen.
Die beklagen sich aber nicht über Samsung und Co, dass die GTA 3 blocken, sondern werfen den Ball Rockstar zu...

Gleiche Spezifikationen sind nicht alles. Schau dir mal Spielbewertungen an, wie unterschiedlich ein Spiel auf gleicher Hardware, aber vom anderen Hersteller läuft.

Ausserdem (!) kannst du auch über den PC auf den Android Market zugreifen, dir die Spiele aussuchen und dort bekommst du angezeigt, nicht kompatibel. Und hier hat Sony nicht seine Hand drauf. Google bekommt vom Hersteller die Information (bzw diese geben es selbst an) auf welchen Gerät ihre Spiele laufen.

Rein theoretisch könntest du es versuchen runterzuladen und dir aufs Tablet ziehen und dann wirst du sehen wie toll das läuft. Nämlich in vielen Fällen gar nicht, weil das Sony Tab S Seitens des Herstellers nicht supportet wird.
Mit Glück läuft das ein oder andere Spiel sogar...

PS: Von mir aus hol dir ein anderes Tablet, aber dann informier dich vorher bitte was drauf läuft. Denn es ist eben nicht so, dass perse alle Spiele auf allen Tablets und Android Geräten laufen.
Liegt eben an der Fragmentierung von Androide, würde google wenigstens ein paar Hardware Einschränkungen vorgeben, gebe es dieses Problem nicht.

Aber bitte schieb nicht ein grundlegendes Android Problem auf einen Tablet Hersteller.

Das was man Sony vorwerfen kann, sind die Einschränkungen der Standard Video/Musik Software, aber das kann man dank Android Market wiederum umgehen.


Ich empfehle dir ein iPad, da hast du das Problem der Fragementierung nicht. Oder Windows 8 Tablet, dort gibt es auch Einschränkungen. Dort kannst du dann (weitgehend) wirklich alles spielen, was im Market ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
inka1234 schrieb:
Ich kann das Sony im Hochformat viel besser halten als das iPad. Auch mal nur mit einer Hand. Das Display ist auch klasse, so dass es sich meiner Meinung nach besser als das iPad zum Lesen von eBooks eignet.

Im Gesamten schon.
Aber angenehmer fürs Auge ist natürlich eine höhere Auflösung und das ist das einzige wo das Ipad ungeschlagen ist... erst seit dem das neue Vorgestellt wurde.. ;)

Nichts destotrotz eignet sich jedes Tablet (Android) super als Ebook Reader mit den entsprechenden Apps. Sony hat mit der "Reader" App auch schon eine sehr gute App Integriert.

Also ich hab mir noch nie ein Buch gekauft, keine lust so ein Fettes teil mit zu zerren. Da sind mir 625 Gramm viel sympathischer als ein schweres Alu Gehäuse ;)
 
Mag ja sein, dass ich aufgrund meines Alters nicht mehr die besten Augen haben. Aber sowohl auf dem iPad2 als auf dem Sony sehe ich die Schrift gestochen scharf bzw. keine "Treppchen" durch einzelne Pixel. Von daher ist die höhere Auflösung wohl mehr eine Marketingaussage als ein in der Praxis relevanter Wert -zumindest für meine Augen.
 
@jannux
Nachtrag zu maz_ab. GTA3 wurde Anfangs für mehr Geräte veröffentlicht, bis man gemerkt hat das es nicht überall gleich gut läuft. Deswegen wurde das Motorola Defy wieder rausgenommen. Der Appentwickler gibt an welche Geräte im Market die App installieren können, selbst wenn es manchmal keinen Sinn ergibt(GTA3 läuft auf dem Defy). Kurrioserweise läuft sogar Dead Space auf meinem Defy, allerdings gibt Unterschiede zur Tabletversion. Apps laufen unter Android ja alle in der Dalvik VM, deswegen kann man nicht Tegra2 mit Tegra2 vergleichen.

Aber wie schon erwähnt wurde, wenns hauptsächlich ums Zocken geht ist ein ipad vielleicht besser. Schau mal in die anderen Geräteforen, in jedem wird wegen diesem Thema gemeckert.
 
Denke auch, wenn man eher zocken will und das weitgehemd unproblematisch sollte man eher aufs iPad setzen. Wobei beim App-Store keine Angaben dabei sind, ob ein Spiel läuft. Gerade bei den iPod touch und älteren iphones und dem iPad 1 führt das oft zu wütenden Käufern, da manche Spiele nur sauber auf den neusten Geräten flüssig laufen bzw sich gar nicht erst starten lassen. Das findet man aber erst nach dem Kauf heraus. Und im Appstore gibt es keinen Umtausch, au ch wenn sich das Spiel nicht starten lässt.

Also auch bei Apple ist nicht alles perfekt im App-Stoe :)

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Hallo,

ist der SD Card denn inzwischen voll nutzbar? Früher hat man immer gelesen das man nur von SD -> Internen Speicher mit einer speziellen App kopieren konnte es aber nicht möglich war Dokumente, Videos, Bilder etc. mit Apps direkt zu öffnen.

Wenn das inzwischen geht würde ich fast mein iPad für hergeben ;-)

Danke,

s55i.com
 
Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der Fernbedienungsfunktionen des Sony Tablet S -->

Werden denn auch Nicht-Sony-Geräte supported?

Gibt es dazu irgendwo eine Liste, welche Geräte unterstützt werden?

Hat diese Fernbedienungssoftware eine Lernfunktion, ist also lernfähig?

Wie bringt man dem Tablet neue Geräte bei?


Vielen Dank im voraus!
 
s55i.com schrieb:
Hallo,

ist der SD Card denn inzwischen voll nutzbar? Früher hat man immer gelesen das man nur von SD -> Internen Speicher mit einer speziellen App kopieren konnte es aber nicht möglich war Dokumente, Videos, Bilder etc. mit Apps direkt zu öffnen.

Wenn das inzwischen geht würde ich fast mein iPad für hergeben ;-)

Danke,

s55i.com

Nach wie vor greift z.B. die Galerie nicht drauf zu, aber mit einem Fileexplorer kannst Du darauf zugreifen und alle Videos, Bilder und Musikdateien starten.

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
@s55i.com
Lies dir hierzu mal meinen Sticky Fred durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-besser-nutzen-sony-tablet-s.202023.html

Bei mir funktioniert das mittlerweile einwandfrei. Autostart über init.d Support inklusive.

@IstDochEgal:
Ja es werden natürlich nicht Sony Geräte unterstützt. Soweit ich mal gelesen habe, sind ca. 1000 Geräte, von verschiedenen Herstellern, vorinstalliert. Die Fernbedienung hat auch eine Lernfunktion. Man legt ein universal Device an und kann dann jede Taste bzw. Funktion einzeln anlernen (Fernbedienung gegen Fernbedienung halten und Befehl anlernen). Man kann aber sogar die vorkonfigurierten Geräte verändern und umlernen. Das einzige was vielleicht von fehlt, sind programmierbare Makros.

@jannux:
Bei mir geht alles mit den original Sony Apps. Gallery inklusive.
 
  • Danke
Reaktionen: IstDochÉgal
IstDochÉgal;2907933 schrieb:
Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der Fernbedienungsfunktionen des Sony Tablet S -->

Werden denn auch Nicht-Sony-Geräte supported?

Gibt es dazu irgendwo eine Liste, welche Geräte unterstützt werden?

Hat diese Fernbedienungssoftware eine Lernfunktion, ist also lernfähig?

Wie bringt man dem Tablet neue Geräte bei?


Vielen Dank im voraus!

Das Tablet unterstützt alle meine Geräte, Nec, Panasonic, Technisat und natürlich die Sonygeräte. Zusätzlich hat es eine Lernfunktion. Vorhandene Profile können beliebig angepasst werden (solange Platz ist)

Gruss Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
  • Danke
Reaktionen: IstDochÉgal
obicom schrieb:
@s55i.com
Lies dir hierzu mal meinen Sticky Fred durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-besser-nutzen-sony-tablet-s.202023.html

Bei mir funktioniert das mittlerweile einwandfrei. Autostart über init.d Support inklusive.

@IstDochEgal:
Ja es werden natürlich nicht Sony Geräte unterstützt. Soweit ich mal gelesen habe, sind ca. 1000 Geräte, von verschiedenen Herstellern, vorinstalliert. Die Fernbedienung hat auch eine Lernfunktion. Man legt ein universal Device an und kann dann jede Taste bzw. Funktion einzeln anlernen (Fernbedienung gegen Fernbedienung halten und Befehl anlernen). Man kann aber sogar die vorkonfigurierten Geräte verändern und umlernen. Das einzige was vielleicht von fehlt, sind programmierbare Makros.

@jannux:
Bei mir geht alles mit den original Sony Apps. Gallery inklusive.

Ja, aber doch nur weil Du gerootet hast, wir sind hier aber im "normalen Bereich" oder sehe och das falsch?

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Das anlernen geht geht auch ohne das rooten des Tablets
 
braindealer schrieb:
Das anlernen geht geht auch ohne das rooten des Tablets

Das Anlernen schon, aber nicht das Einbinden der SD Karte in die Gallerie.

Gruß Jan

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Ok das stimmt das geht ohne das Tablet zu Rooten nicht
 
@jannux
Du hast natürlich recht, das das ohne zu rooten nicht geht. Ich verstehe aber nicht, warum man die Möglichkeit hier nicht erwähnen soll/darf, nur weil man nicht in der root Sektion ist.

Nichts desto trotz hoffe ich/wir, das sich das Problem mit ICS bzw. Android 4.0.x erledigen wird und Sony diesen "Fehler" beseitigt hat.
 
@obicom: Natürlich darfst Du das erwähnen, aber es hörte sich so selbstverständlich an. Ich meine nur, dass man das root erwähnen sollte, wenn man Funktionen beschreibt, die das Tab nicht out of the box hat.

Gruß Jan
 
Erstmal Danke für die Antworten!

Ich stelle mir nur vor, dass ich im WoZi alle Fernbedienungen durch die Tablet-App ersetze. Dann bekomme ich doch mein Tablet gar nicht mehr in die Hände, da der Rest der lieben Familie damit rumzappt ... ;-)

Wie ist das denn Live? Oder seid ihr etwa alle Singles bzw. habt zu Hause was zu melden, also die Fernbedienung in der Hand?

:-D
 
Meine Freundin bleibt bei den guten alten Fernbedienungen, ich im meistens auch!
Aber da ich mein Tablet eigentlich immer da hab wo ich gerade auch aufhalte,
nutze ich die Möglichkeiten des T S auch.
Wenn ich z.B. am Schreibtisch bin, bediene ich von dort aus alles mit dem Tablet (Radio, TV usw.), in der Küche das gleiche.
Das klappt bei mir zu hause eigentlich ganz gut, da das Wohnzimmer der Zentrale Raum ist aus dem man in alle anderen Zimmer gelangt.

Ich denke also das auch bei dir die gute alte Fernbedienung nicht aussterben wird und im eigentlichen ehr du selbst diese Funktion des T S nutzen wirst.

LG
Da Vectra
 
Also ein paralleler Betrieb :)

Das hatte ich ja so vermutet. Am besten den anderen gar nichts davon verraten und falls sie es merken, dann wohlwollend eine Logitech Harmony spendieren ... ;-)

Ein vollkommener Ersatz für die Fernbedienungen einer mehrköpfigen Familie ... da hatte und habe ich so meine Zweifel.

Danke für den Erfahrungsbericht.

LG
IDE
 
Immer wieder gern :smile:

LG
Da Vectra
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
765
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.635
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten